Bestätigungscode

Bestätigungscode

Beitragvon Omega » Mo 24. Mär 2008, 12:35

Einige User scheinen Probleme mit der Eingabe des Bestätigungscodes zu haben.
Eigentlich muß man nur den Anweisungen folgen und die Eingaben sorfältig vornehmen.

Also dann hier zum langsam lesen.
Nach mehreren Fehleingaben des Passwortes oder anderen sicherheitsrelavanten Tätigkeiten, wird man zur Eingabe eines Bestätigungscodes aufgefordert. Der sieht dann ungefähr so aus.
bestaetigung.JPG
bestaetigung.JPG (11.91 KiB) 6458-mal betrachtet

Die Zeichen herauszulesen sollte eigentlich jedem möglich sein. In diesem Fall -> 3V2ZL9 <-
Geht es zB um die Passworteingabe schreibt man einfach seinen Usernamen, sein Passwort und den Bestätigungscode in das jeweils dafür vorgesehene Feld. Da es hunderte User ohne Probleme geschafft haben, bekommt es der Rest sicher auch noch hin. :tup:

Einen schönen Restfeiertag ...
Benutzeravatar
Omega
Santiago 9+60
 
Beiträge: 2240
Registriert: Mi 25. Sep 2002, 11:33
Wohnort: Amsdorf

Re: Bestätigungscode

Beitragvon wasserbueffel » Mo 3. Nov 2008, 18:53

Ja ist gut gemeint aber wer eine Farbsinnstörung hat
und davon gibt es 400 000 Menschen in DL,der hat die Arschka....
Ich habe auch manchmal dieses Problem,das die Symbole farblich nicht zu erkennen sind.
Es besteht doch die Möglichkeit grafisch ohne Farbmarkierung,hab ich auf diversen Seiten schon gesehen.
Denkt mal drüber nach,danke.
Gruss Walter
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
 
Beiträge: 4836
Registriert: Di 26. Sep 2006, 18:43
Wohnort: JO30BT

Re: Bestätigungscode

Beitragvon ARMOREDcoreNEXUS » Mo 3. Nov 2008, 22:51

Einige dieser systeme haben erhebliche Bug's ! hab ich am eigenen Leib schon erfahren müßen , Rekord war in einem Kampfjet-Fan-Forum
mit 15 eingabeversuchen ! Und ich bin nicht Farbenblind ! :clue:
>>>>> http://www.pmr446-cbfunk.de <<<<< >>>>> Rundspruch immer Sonntag 20.00 Uhr Raum : German <<<<<
Benutzeravatar
ARMOREDcoreNEXUS
Santiago 2
 
Beiträge: 74
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 23:55
Wohnort: Langeoog-Wilhelmshaven

Re: Bestätigungscode

Beitragvon wasserbueffel » Di 4. Nov 2008, 00:29

6103";p="162937 hat geschrieben:Einige dieser systeme haben erhebliche Bug's ! hab ich am eigenen Leib schon erfahren müßen , Rekord war in einem Kampfjet-Fan-Forum
mit 15 eingabeversuchen ! Und ich bin nicht Farbenblind ! :clue:


Ja da hast Du Recht,aber bedenke Farbsinnstörung bedeutet nicht gleich Farbenblind.
Bei mir ist z.B. rosa gleich rot(wie an der Ampel,hi),alle anderen Farben erkenne ich ohne Probleme.
Gruss Walter
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
 
Beiträge: 4836
Registriert: Di 26. Sep 2006, 18:43
Wohnort: JO30BT

Re: Bestätigungscode

Beitragvon Athrun825 » Mo 11. Mai 2009, 20:10

Es gibt auch neurologische Behinderungen / Erkrankungen, so dass für Betroffene der Zugang so als nicht barrierefrei anzusehen ist.

Grüße
Sascha
Benutzeravatar
Athrun825
Santiago 1
 
Beiträge: 41
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 15:34
Wohnort: Kelheim

Re: Bestätigungscode

Beitragvon pSYcHoDaD » Do 1. Okt 2009, 07:50

Ich habe ein ausgeprägte Farbsinnstörung und es klappt meistens nicht beim ersten mal
alles richtig zu erkennen. Nach drei, vier Versuchen haut es aber dann in der Regel hin.
Lästig aber man gewöhnt sich daran :wave:
Wenn es eine Möglichkeit gibt, solche "Randgruppen" zu berücksichtigen würde ich es begrüßen,
wenn nicht es aber auch nicht vermissen.


so long
Benutzeravatar
pSYcHoDaD
Santiago 6
 
Beiträge: 424
Registriert: Do 15. Jan 2004, 10:18

Re: Bestätigungscode

Beitragvon Nuknuk » Fr 25. Jun 2010, 09:29

Ich habe zwar kein Problem mit dem CAPTCHA Modul, doch weiß ich durch einen Freund das er es nie schafft wenn irgendwelche Farben im Spiel sind. Der Arzt konnte keine Farbschwäche oder Blindheit feststellen aber es kann durch die Konturen beeinflusst werden so wie er mir berichtete.

Ich kann dir nur den Vorschlag machen eines dieser hier zu benutzten:

CAPTCHA ohne GD:

Bild

GD 3D-CAPTCHA:

Bild

Das erste Beispiel nutzte ich auch in meinem Forum und seit ich es drin habe kommen keine Fragen mehr. Sollte hier im Board ja auch nur eine Einstellung im ACP-Allgemein-CAPTCHA Einstellungen sein! ;)
Wer nicht fragt bleibt dumm!!! :D
Wer dumme Antworten gibt, hat es immer noch nicht verstanden! ;)
Kite & friends
Benutzeravatar
Nuknuk
Santiago 1
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 13:42

Re: Bestätigungscode

Beitragvon sweety89 » Mo 13. Dez 2010, 14:56

Hallo,

mit dem GD 3D-CAPTCHA: hatte ich auch Probleme. Brauchte über 10 Anläufr damit es geklappt hatte !
sweety89
Santiago 1
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 14:03

Re: Bestätigungscode

Beitragvon Omega » Mo 13. Dez 2010, 15:52

Hab eben auf > CAPTCHA ohne GD < umgestellt.

Die nächste Stufe wäre dann "ohne" :wink:
Benutzeravatar
Omega
Santiago 9+60
 
Beiträge: 2240
Registriert: Mi 25. Sep 2002, 11:33
Wohnort: Amsdorf


Zurück zu Das Forum betreffend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast