Fotogalerie-News (Bitte beachten!)

Anonymous

Re: Fotogalerie-News (Bitte beachten!)

#61

Beitrag von Anonymous »

Stand vom 07.11.2005, 19.10 Uhr

88 User sind bis jetzt in http://www.funkbild.ch vertreten mit bald 1'000 Dateien, die nächstens 50'000 mal angeschaut worden sind! Ich möchte sagen, dass dies eigentlich ein recht toller Erfolg ist!

Ich bin alle paar Tage mal am aufräumen und sortieren, da es ab und zu vorkommt, dass Bilder in falsche Alben gesetzt werden oder "saublöde und unnötige" Kommentare darunter gesetzt werden, die mir echt zu denken geben - diese werden dann gnadenlos gelöscht. An persönlichen Alben wird von mir nichts geändert oder gelöscht - ausser es wird ein Wunsch geäussert!

Ein Wunsch von mir betreffend "Suche, Verkaufe, Tausche"! Bitte meldet erledigte Inseratebilder an mich, damit ich diese wieder rausnehmen kann!

Bitte beachtet, dass auf eine Neuanmeldung eine Sicherheitsmail zurückkommt, die unbedingt bestätigt werden muss, damit der betreffende User freigeschaltet wird!

Beispiel: Der User 'rg100' ist seit 4. Oktober angemeldet, aber noch inaktiv!

Nun weiterhin viel Spass und 73' Roli
marcel15
Santiago 9
Beiträge: 1142
Registriert: Fr 24. Dez 2004, 23:30
Standort in der Userkarte: Dieburg 64807
Wohnort: Süd-Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fotogalerie-News (Bitte beachten!)

#62

Beitrag von marcel15 »

schade das nur dauert sachen gelöscht werden
13HN440
Anonymous

Re: Fotogalerie-News (Bitte beachten!)

#63

Beitrag von Anonymous »

jaja Marcel - aber nur "gewisse" Sachen!!!
marcel15
Santiago 9
Beiträge: 1142
Registriert: Fr 24. Dez 2004, 23:30
Standort in der Userkarte: Dieburg 64807
Wohnort: Süd-Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fotogalerie-News (Bitte beachten!)

#64

Beitrag von marcel15 »

mh zb: mein Funkpc scheit wohl nicht dazu gehören oder wie aber irgent welche autos wo garnix mit funk zu tun haben (haben ja keine drine) was hat das damit zu tun?
Bild Bild
13HN440
Kopernikus

Re: Fotogalerie-News (Bitte beachten!)

#65

Beitrag von Kopernikus »

Manche Sachen, die du einstellst entsprechen oft nicht dem, was in die Fotogalerie reinpasst. z.B.:als du einmal ein Foto deiner ebay-Auktion eines Druckers! einfach unter Funk reingestellt hast und verlinkst und so Traffic und Speicherplatz verbrauchst.
Gruß Martin
Zuletzt geändert von Kopernikus am Mo 7. Nov 2005, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
marcel15
Santiago 9
Beiträge: 1142
Registriert: Fr 24. Dez 2004, 23:30
Standort in der Userkarte: Dieburg 64807
Wohnort: Süd-Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fotogalerie-News (Bitte beachten!)

#66

Beitrag von marcel15 »

nein eben nicht es war unter verkaufen !!!!!!!!!!!
13HN440
Anonymous

Re: Fotogalerie-News (Bitte beachten!)

#67

Beitrag von Anonymous »

Habe die Kapazität des Servers für die Fotogalerie verdoppeln lassen - es steht also wieder ein wenig mehr Platz zur Verfügung!

Uebrigens - drei (3) angemeldete User sind noch inaktiv und deshalb noch nicht frei geschaltet! Nicht vergessen - E-Mail bestätigen!

73' und weiterhin viel Spass!

Roli
Anonymous

Re: Fotogalerie-News (Bitte beachten!)

#68

Beitrag von Anonymous »

Die Fotogalerie hat sich gut entwickelt. Wir hatten nun insgesamt 101 angemeldete User, jedoch darunter leider auch solche, die sich irgendwann im Sommer/Herbst 2005 angemeldet haben, aber die Seite nach der Registration noch nie betreten haben.

Achtung - diese User werden oder wurden nach 6 Monaten wieder gelöscht!

Ebenso wurden und werden User gelöscht, die die Seite seit über 6 Monaten nicht mehr besucht und noch nie ein Bild eingesetzt haben!

Angemeldete Benutzer im Moment (inkl. Admin): 94

Noch eine Bitte: achtet BITTE darauf, dass eine Alan Excel Multi nich zu den Afu-Geräten ins Album gesetzt wird - so wie auch ein Userfoto nicht zu den Shacks gehört! Entweder ins eigene Useralbum oder in die passende Rubrik - Danke!

73' Roli
Anonymous

Re: Fotogalerie-News (Bitte beachten!)

#69

Beitrag von Anonymous »

ACHTUNG nochmals, zum x.Mail - bitte beachten!

Nach der Anmeldung (Registration) in der Funkbild-Fotogalerie erhaltet Ihr eine Mail die unbedingt quittiert werden muss, deshalb:

1. richtige und gültige Mailadresse eintragen!
2. erhaltene Mail LESEN Bild und QUITIIEREN

sonst könnt Ihr Euch nicht einloggen und bleibt inaktiv!

Alle nicht quittierten User lösche ich nach 5 Tagen wieder, um keine unregistrierten "Userleichen" in der Galerie zu haben - es waren schon mal 7 solche miteinander, die ich gelöscht habe!

Dabei gehts ja praktisch im gleichen Zug, die Mail hat max 2-3 Minuten, bis sie da ist!

73' Roli
Stoobriesel

Re: Fotogalerie-News (Bitte beachten!)

#70

Beitrag von Stoobriesel »

Na was ist denn jetzt los ?

Diese Domain musste leider gesperrt werden.

Wenn Sie der Inhaber dieser Domain sind, wenden Sie sich bitte an [url]mailto:sales@cyon.ch[/url] oder 0900 334 334 (CHF 1.49 / Min)



cyon.ch
Anonymous

Re: Fotogalerie-News (Bitte beachten!)

#71

Beitrag von Anonymous »

Ich bin dran - funkbild.ch läuft auf Coppermine, das unser Provider (Cyon) selbst zu jeder Website anbietet, und zwar direkt über das Control Panel vom Server her zu installieren - nichts externes!
Nun schicken die mir ein Mail, dass der Account wegen Spammissbrauches gesperrt wurde, ich solle die Scripts in Ordnung bringen und aktualisieren!
Ist ja wohl die Höhe - habe nun unmissverständlich zurückgeschrieben und verlangt, dass die Fotogalerie noch heute wieder in Betrieb genommen wird!

73' Roli
Anonymous

Re: Fotogalerie-News (Bitte beachten!)

#72

Beitrag von Anonymous »

Die Fotogalerie (funkbild.ch) wurde anscheinend in den letzten Tagen mittels einem "eingepflanzten" Script missbraucht, um tausende Spammails zu versenden. Es wird nun nach Absprache durch den Provider ein Systemupdate getätigt, da ich mich geweigert habe, selbst eine neuere Version von Coppermine runterzuladen und damit von extern in den Server einzugreifen! Die Fotogalerie wird also im Moment inaktiv bleiben, bis die neue Version installiert ist und die Daten rübergespielt wurden!

Immerhin ist es bereits eine beachtliche Datenmenge geworden:

1253 Dateien in 98 Alben und 1 Kategorien mit 106 Kommentaren, 99798 mal angesehen

73' Roli

PS. Achtung, ist im Moment aktiv - wird aber nächstens wieder inaktiv geschaltet!
Zuletzt geändert von Anonymous am Mo 12. Jun 2006, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8301
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Fotogalerie-News (Bitte beachten!)

#73

Beitrag von PMRFreak »

Das ist immer das Problem, wenn man nicht sofort nach dem Update die
neueste Version installiert. Ist bei meinem PHPBB-Forum das Gleiche,
aber wenn bei dir der Provider das Ganze zur Verfügung stellt, sollte er auch
dafür sorgen, daß immer die neueste Version online ist und nicht auch noch
hinterher einfach den Zugang sperren, weil jemand eine Lücke ausgenutzt hat...

Und das bei einem Schweizer Anbieter? Das schockt mich jetzt schon Bild
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Anonymous

Re: Fotogalerie-News (Bitte beachten!)

#74

Beitrag von Anonymous »

Tja Markus - man darf nur nicht nachgeben!

Ich habe ihnen eine Mail geschickt und anschliessend noch telefonisch Kontakt aufgenommen. Sie haben gemeint, dass ich für meine Sites verantwortlich sei, habe ihnen aber was anderes klar gemacht und ihnen zu verstehen gegeben, dass ich blitzartig den Provider wechseln werde, wenn dieses Problem nicht durch sie selbst bereinigt werde! Verantwortlich bin ich lediglich für den Inhalt der Site und für darauf selbst abgelegte/installierte Scripts und Anwendungen! (Ich habe übrigens ein paar Seiten bei Cyon gehostet, dies ist nicht die einzige!)

Ausserdem zahle ich schliesslich für diese Website, und dies nicht wenig und aus eigenem Sack, also kann ich auch einen gewissen Service und Support verlangen!

73' und weiterhin allen viel Spass auf der Fotogalerie
Roli
Anonymous

Re: Fotogalerie-News (Bitte beachten!)

#75

Beitrag von Anonymous »

<span style="font-size:12pt"> Fotogalerie = neueste Version! </span>

Durch die Umwandlung und Datenverschiebung ergaben sich diverse Zeichensatzfehler! Die meisten habe ich korrigiert, es ist aber möglich, dass auch Fehler in Euren Bildbeschreibungen und sonstigen Texten auftauchen - alle Sonderzeichen wurden nach dem Update als "Hüroglüüfen" dargestellt!

Auch mit Usernamen hatte ich Probleme, sofern diese Sonderzeichen enthalten. Ich habe versucht, diese wieder herzustellen. Sollte jemand Probleme mit dem Einloggen haben, so bitte ich um eine Mail an [url]mailto:admin@funkbild.ch[/url] mit Angabe von Mailadresse, Benutzername und Passwort! Stimmt Eure Absender-Mailadresse nicht mit der bereits registrierten überein, so werde ich nicht auf Euer Schreiben reagieren!!!

Neu: jeder User sollte nun ab sofort seine veröffentlichten Fotos und Beschreibungen/Titel selbst ändern oder löschen können! Bitte nutzt diese Möglichkeit aus, um noch vorhandene Fehler auszubessern! Auch besteht damit die Möglichkeit, alte Bilder aus dem Occasionsmarkt zu löschen!

Die Darstellung ist teilweise ein wenig anders, wie es mit dem Handling/Bedienung allgemein steht, kann ich noch nicht beurteilen.

Bitte teilt mir mit, wenn irgendwelche Probleme auftreten und/oder ich noch etwas ändern sollte!

Danke und 73' Roli
Antworten

Zurück zu „Das Forum betreffend“