CB (und AFu) auf/an einem hohen Kastenwagen

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ax73
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Re: CB (und AFu) auf/an einem hohen Kastenwagen

#16

Beitrag von ax73 »

Ich hab gerade Tagfahrlichter nachgerüstet. Von null Störungen auf ein rauschendes S3 wenn die Dinger an sind.
Gottseidank nicht mein Auto :D
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pom
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Re: CB (und AFu) auf/an einem hohen Kastenwagen

#17

Beitrag von pom »

Er lässt sich eine Solaranlage installieren und Ihr philosophiert über Störungen von Motor und Tagfahrlicht... :dlol:
Bitte den Ken Sie da ran, nach je dem ein Zell nen Wort ein Leer Zeichen ein zu fügen.
Kanalratte I
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Re: CB (und AFu) auf/an einem hohen Kastenwagen

#18

Beitrag von Kanalratte I »

pom hat geschrieben:Er lässt sich eine Solaranlage installieren und Ihr philosophiert über Störungen von Motor und Tagfahrlicht... :dlol:
Solaranlagen an sich sind Harmlos. Gefährlich sind die Wechselrichter, die aus dem Solar-Gleichstrom Wechselstrom machen. Da im Auto aber wohl kaum Wechselstrom verbaut sein dürfte, ist anzunehmen, daß die Solaranlage keinerlei Probleme macht.
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scy
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Re: CB (und AFu) auf/an einem hohen Kastenwagen

#19

Beitrag von scy »

Kanalratte I hat geschrieben:Gefährlich sind die Wechselrichter, die aus dem Solar-Gleichstrom Wechselstrom machen. Da im Auto aber wohl kaum Wechselstrom verbaut sein dürfte, ist anzunehmen, daß die Solaranlage keinerlei Probleme macht.
Doch doch, aber der Wechselrichter läuft nur manchmal, und nicht während der Fahrt. Wenn er beim Funken Probleme macht, wird er eben abgeschaltet.

Können wir dann jetzt nochmal über das Thema Antenne reden?
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ax73
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Re: CB (und AFu) auf/an einem hohen Kastenwagen

#20

Beitrag von ax73 »

scy hat geschrieben:...
Können wir dann jetzt nochmal über das Thema Antenne reden?
Die Anordnung links und rechts hinten halte ich für unglücklich. Abstrahlungstechnisch nicht weit von der Eckenlösung
entfernt und halb im seitlichen Gefahrenbereich was Büsche und Bäume angeht.

Vor und hinter der Luke mittig hätte ich es gemacht.

Erfahrungsgemäß bringt ein Federfuß in dem von dir vermuteten Zusammenhang nichts. Bei einem harten Kontakt der Antennenrute
während der Fahrt gibt diese nach oder der Kontaktpunkt mit dem sie kollidiert. Ob es die Rute zerlegt oder verbiegt ist allein
von den Umständen abhängig und nicht davon ob unten noch ne Feder dran ist oder nicht. Wenn du vorhast mit dem Fahrzeug
in Bereiche zu fahren in denen sich die Antennen einfach mal selbst flachlegen müssen um durchzukommen nimm dünne Stahlruten
statt GFK.
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