Die großen kaufen sich ja auch Fernsehsender. Aber um die gehts hier wohl nicht soPMRFreak hat geschrieben:Die benutzen digitalen Betriebsfunk mit diversen Sondergenehmigungen für jeden Veranstaltungsort
und zahlen dafür im oberen vierstelligen Bereich Gebühren... fällt in dem Sport ja nicht weiter auf.
Aber oftmals wird das Thema Kurzstreckenkommunikation bereits als Bestandteil von Veranstaltungsplanung zentral
beim Veranstalter geführt. Eine individuelle Anfrage lohnt sich diesbezüglich also immer.
Besteht am Veranstaltungsort bereits eine Kommunikationsinfrastruktur z.B. in Form von Netzen und / oder
Frequenzbereichen ist es der geringste Aufwand sich mit seinem eigenem Equipment einzuklinken.
Neben der Delegation der "Genehmigungsfrage", diese liegt dann beim Veranstalter, hat das den angenehmen
Effekt daß man vor Ort nicht plötzlich einen Funkkreis mit z.B. Parkwächtern und Entsorgungstrupps teilen muß.