begriffe im funk

Antworten
gerhard63
Santiago 3
Beiträge: 127
Registriert: Do 25. Aug 2016, 23:38
Standort in der Userkarte: Bad Wildbad

begriffe im funk

#1

Beitrag von gerhard63 »

da ich noch nicht alles weis ,,will ich aber ,,die begriffe im Funker Alltag wo gibt es da was .QTH und dies begriffe meine ich , den freundlichen Umgang mit seinen Funk Kollegen muss man doch wissen.! gruss Gerd Adler2 8) 8)
Benutzeravatar
RundFunker
Santiago 4
Beiträge: 257
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 21:13
Standort in der Userkarte: worlds end

Re: begriffe im funk

#2

Beitrag von RundFunker »

Wenn eine Spule eine INduktivität besitzt, hat dann ein Kondensator eine OUTduktivität ??
Maulwurf
Santiago 9+15
Beiträge: 2439
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 22:13
Standort in der Userkarte: 67433 Neustadt
Wohnort: Neustadt a.d. Weinstr.

Re: begriffe im funk

#3

Beitrag von Maulwurf »

Hallo Gerd,
Unter FAQ findest Du vieles hier im Forum.
Oder suche mal Clerence Funkportal. Am meisten lernt man in der Praxis, ist aber oft halbrichtiges dabei. Im CB wird manches etwas anders als auf AFU benutzt!

Viel Spaß beim Hobby.
Benutzeravatar
genesis91
Santiago 9+15
Beiträge: 2054
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 20:41
Standort in der Userkarte: Ditzingen

Re: begriffe im funk

#4

Beitrag von genesis91 »

Gruß, Martin

Skip: Kaffee / DX: Triple 9
23FM /38LSB@home.... 9AM mobil
gerhard63
Santiago 3
Beiträge: 127
Registriert: Do 25. Aug 2016, 23:38
Standort in der Userkarte: Bad Wildbad

Re: begriffe im funk

#5

Beitrag von gerhard63 »

Danke an alle jetzt habe ich was zu lesen .wünsche jedem ein schönes ruhiges wochenende gruss Gerd Adler 2 :D
Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“