Kann man Heute noch Störungen verursachen mit CB Funk.

langer62

Re: Kann man Heute noch Störungen verursachen mit CB Funk.

#16

Beitrag von langer62 »

hallo

Ich kenne hier 2 Elektronik Läden wo es CB Funk gab der 1 ist Zu wie Ich gestern gemerkt habe,und der 2te Zimmermann.
Hatte bis gestern 2 Albrecht AE4200 im Laden,alles weiter wird Extra Bestellt das kann Ich aber auch selbst.

Und Früher gab es 3 reine CB Funk Läden hier.

gruss langer
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4088
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Kann man Heute noch Störungen verursachen mit CB Funk.

#17

Beitrag von noone »

Klar wenn die Amplitude des Signals in den Klippingbereich bzw Kompressionsbereich geht, dass geht das auch heute noch, genau wie damals.

Nur wären wir heute bei einem Wert von 16 bis 40Watt bei diesen Betriebswerken angelangt, statt mit 2 bis 4 Watt.

Aber heute wie damals entstehen die meisten Störungen um, an oder sogar in den gestörten Geräten!
Auch L und C kosten Geld und bei vielleicht nur 120 000 Funkern (Gesamtsumme AFU plus CB) in DL lohnt sich das Sparen!
Maulwurf
Santiago 9+15
Beiträge: 2433
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 22:13
Standort in der Userkarte: 67433 Neustadt
Wohnort: Neustadt a.d. Weinstr.

Re: Kann man Heute noch Störungen verursachen mit CB Funk.

#18

Beitrag von Maulwurf »

Hallo,
manchmal macht man laut seinen Nachbarn bereits Störungen, wenn noch kein Gerät an der neu errichteten Antenne ist. :wall: Erinnerungen an früher?

Wenn man ganz sicher sein will, einen Tiefpass-Filter/ lowpass einfügen. Wenn es dumm läuft kann bei den "neuen" 40 Kanälen eine Harmonische den Rundfunkempfang stören und das verhindert dieser.

Heute wird aber eher der Funk gestört: PLC, Plasma-TV und manche China-LED-Leuchten können den Empfang vermiesen.
Viel Erfolg und Spaß beim Hobby
langer62

Re: Kann man Heute noch Störungen verursachen mit CB Funk.

#19

Beitrag von langer62 »

hallo

Also wie es Aktuell aus Sieht werde Ich wohl kein Aktiven CB Funk betreiben,Ich werde meinen Uniden UBC360CLT mehr benutzen.Nur Ich weis nicht genau was Ich machen soll,der Scanner hängt Aktuell an der Vemon Wave 5/8.Und das klappt so weit auch zbs über Search und den Eckfrequenzen über CB Funk.

Habe also die Wahl die Vemon abbauen und eine Diamont D130 an die Stelle,da brauch Ich aber einen längeren Mast wegen der Radialen und der SAtschüssel darunter.Oder die Vemon auf ihrem Platz lassen und die Diamond etwa 2m daneben mit einem 2m Mast das wäre dann die Höhe der Satschüssel.Und bei bedarf einfach das Kabel umstecken,liegt ja alles Griffbereit also Scanner und Kabel.Werde aber morgen erst mal die Alan Eurostick am Dach Montieren,an dem Platzt wo vil dann.die Diamond hinlommt.

Aber das Wichtigste von allem ist Ich Wohne ja zur Miete,und mein Chef hat freien Blick auf mein Dach vom Balkon aus.

gruss langer
Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“