Hilfe! Kaufempfehlung für FM, AM und SSB Funkgerät!

Charlie 01
Santiago 3
Beiträge: 140
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 16:03
Standort in der Userkarte: Wird ab sofort nicht mehr genannt.

Hilfe! Kaufempfehlung für FM, AM und SSB Funkgerät!

#1

Beitrag von Charlie 01 »

Hallo CBler,

ich suche ein neues CB - Funkgerät, mit 80 Kanal FM 4Watt, 40 Kanal AM 4Watt und SSB ?Watt. Da ich gerade nicht so auf dem Laufenden bin, bitte ich euch diesbezüglich mir Hilfestellung zugeben.

Wichtig ist, für mich, dass das Gerät ein "blaues Display" hat, out-of-box den Spezifikationen entspricht, oder auf dem Messplatz abgestimmt wurde, und in einen (1)DIN-Schacht passt.

Könnt ihr mir bitte helfen?
************
64 ± 9,
euer Charlie 01
Team® TeCom-SL, Albrecht AE5890 EU, Stabo XF4012N + AKE
Benutzeravatar
JFK
Santiago 8
Beiträge: 869
Registriert: Do 16. Mai 2013, 03:37
Standort in der Userkarte: Planet Erde?
Kontaktdaten:

Re: Hilfe! Kaufempfehlung für FM, AM und SSB Funkgerät!

#2

Beitrag von JFK »

Albrecht AE5890EU
http://www.bensons-funktechnik.de/cb-fu ... 90-eu.html
http://www.ebay.de/itm/CB-FUNK-DIN-HALT ... 1992020858
:tup:

Edit: Das waren die erstbesten Suchergebnisse für die zwei Artikel. Evtl hat ein Händler auch beides auf Lager.
Und grüß Dich im Forum.
64±9 vom JFK - 13RT25, Tobias

2 dB, or not 2 dB, that is the question.
Benutzeravatar
Herbert K.
Santiago 6
Beiträge: 493
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 14:30
Wohnort: Bookwoodmountain

Re: Hilfe! Kaufempfehlung für FM, AM und SSB Funkgerät!

#3

Beitrag von Herbert K. »

Beides bei Benson`s kaufen, ist auf alle Fälle der beste und sicherste Weg.
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Hilfe! Kaufempfehlung für FM, AM und SSB Funkgerät!

#4

Beitrag von Komet »

73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Hilfe! Kaufempfehlung für FM, AM und SSB Funkgerät!

#5

Beitrag von DocEmmettBrown »

Mit der Farbeinschränkung bleibt nur noch die Albrecht AE5890EU übrig. Da wird Dir dann wenigstens die Qual der Wahl erspart. :mrgreen:

Gibt es auch beim Neuner.

73 de Daniel
Jack4300
Santiago 9+15
Beiträge: 1773
Registriert: Di 26. Aug 2014, 22:09
Standort in der Userkarte: Essen

Re: Hilfe! Kaufempfehlung für FM, AM und SSB Funkgerät!

#6

Beitrag von Jack4300 »

So richtig satt blau, wie gängige Amateurenbeleuchtungen ist die aber auch nicht. Aber ich denke auch, dass die AE 5890 am ehesten den Anforderungen entspricht.
criticalcore5711
Santiago 9+30
Beiträge: 3159
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:55
Standort in der Userkarte: Hilden

Re: Hilfe! Kaufempfehlung für FM, AM und SSB Funkgerät!

#7

Beitrag von criticalcore5711 »

Dafür kann er ja wählen. Weiß, Pink, Rot, Grün... Wie er lustig ist.
"Und als Buße Zehn Bloody Marry und ein F***" :dlol:
--... ...-- -.. . .---- ...-- -.- ... -.-. .--
Benutzeravatar
hl77
Santiago 8
Beiträge: 870
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 11:43
Standort in der Userkarte: klein tietzow
Wohnort: 16727 Schwante

Re: Hilfe! Kaufempfehlung für FM, AM und SSB Funkgerät!

#8

Beitrag von hl77 »

Bei dieser Unmenge an CB-Funkgeräten mit SSB (zugelassene) ist die Auswahl wirklich schwierig. :lol: :wall: :seufz:
Spitfire ,DX call: 13 HL77 OP-Name:Harry. Afu,DO9HL, Yaesu FT-710,Xiegu G90,Grundig 2000,Grundig 3000,Alinco Dj-500 E,Sirio GPs 27 1/2,DIYEndfed 10-80m.
Charlie 01
Santiago 3
Beiträge: 140
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 16:03
Standort in der Userkarte: Wird ab sofort nicht mehr genannt.

Re: Hilfe! Kaufempfehlung für FM, AM und SSB Funkgerät!

#9

Beitrag von Charlie 01 »

Vielen Dank für die Antworten.

Jetzt bin ich aber sehr neugierig geworden, welche CB - Funke, ohne ein blaues Display, eure Kaufempfehlung wäre.

Ich liebäugelte mit der President Lincoln II, leider wurde mir gesagt, dass dafür der Amateurfunkschein nötig wäre. :(
************
64 ± 9,
euer Charlie 01
Team® TeCom-SL, Albrecht AE5890 EU, Stabo XF4012N + AKE
Benutzeravatar
ax73
Santiago 9+15
Beiträge: 2219
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:45
Standort in der Userkarte: Hannover

Re: Hilfe! Kaufempfehlung für FM, AM und SSB Funkgerät!

#10

Beitrag von ax73 »

Mit SSB wäre es dann die Albrecht AE5890EU :wink:
Einige meiner Beiträge werden in einem anderem Kontext präsentiert als von mir authorisiert und beabsichtigt.
Charlie 01
Santiago 3
Beiträge: 140
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 16:03
Standort in der Userkarte: Wird ab sofort nicht mehr genannt.

Re: Hilfe! Kaufempfehlung für FM, AM und SSB Funkgerät!

#11

Beitrag von Charlie 01 »

Ups, der Kelch ist jetzt wirklich an mir vorbei gegangen, bin total überfordert. sry

Für das Geld bekommt man(n) ja auch fast schon ne "geile" Uniden PRESIDENT GRANT 2 II PREMIUM, und verzichtet doch auf ein blaues Display! :think: :clue: :tup:
************
64 ± 9,
euer Charlie 01
Team® TeCom-SL, Albrecht AE5890 EU, Stabo XF4012N + AKE
Benutzeravatar
ax73
Santiago 9+15
Beiträge: 2219
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:45
Standort in der Userkarte: Hannover

Re: Hilfe! Kaufempfehlung für FM, AM und SSB Funkgerät!

#12

Beitrag von ax73 »

Also meines Wissens gibt es derzeit an zugelassenen Geräten für CB mit SSB überhaupt nur drei.
Midland Alan 8001 ("nicht lieferbar"...)
Albrecht AE7500 (nicht DIN-Schachtfähig)
AE5890EU
Und als Handgerät mit Mobiloption ist da dann noch die Albrecht AE2990.
Einige meiner Beiträge werden in einem anderem Kontext präsentiert als von mir authorisiert und beabsichtigt.
Benutzeravatar
benson04
Santiago 9+30
Beiträge: 3177
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 20:46
Standort in der Userkarte: Georgswerder Bogen 12
Wohnort: QTH Garlstorf , QRL Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hilfe! Kaufempfehlung für FM, AM und SSB Funkgerät!

#13

Beitrag von benson04 »

Zugelassen mit SSB für CB sind folgende:

AE-5890 inzwischen in der 4. Generation, gut brauchbar in allen Belangen, RX könnte einen Tick empfindlicher sein, S-Meter Detektion (zeigt im unteren Bereich zu wenig)
AE-7500 nächste Charge kommt im neuen Jahr, wann genau ist noch unklar
AE-2990 inzwischen 4.Generation, gut bis auf Kleinigkeiten
President Grant II
President GrantII Premium
President Jackson II
Prseident Jackson II Classic
President Jackson II Classic Chrome

Bei allen President Geräten schwache FM Modulation, ungenügend regelnde AGC für SSB, RX sehr gute Empfindlichkeit, aber z.B. bei JacksonII Anzeige von teilweise bis zu S5 auch bei völlig leerem Kanal

Meine Anmerkungen stehen dahinter
DL8JRH JO53BF
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Heinrich Heine (1797 – 1856)


http://www.Bensons-Funktechnik.de
Benutzeravatar
hl77
Santiago 8
Beiträge: 870
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 11:43
Standort in der Userkarte: klein tietzow
Wohnort: 16727 Schwante

Re: Hilfe! Kaufempfehlung für FM, AM und SSB Funkgerät!

#14

Beitrag von hl77 »

Wenn man sich ansieht, was an das Kühlblech der AE 7500 angeschraubt ist bekommen bestimmt einige glänzende Augen. :lol: 8)
Spitfire ,DX call: 13 HL77 OP-Name:Harry. Afu,DO9HL, Yaesu FT-710,Xiegu G90,Grundig 2000,Grundig 3000,Alinco Dj-500 E,Sirio GPs 27 1/2,DIYEndfed 10-80m.
13 RF 071
Santiago 9+15
Beiträge: 2164
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 15:39

Re: Hilfe! Kaufempfehlung für FM, AM und SSB Funkgerät!

#15

Beitrag von 13 RF 071 »

"AE-5890 inzwischen in der 4. Generation, gut brauchbar in allen Belangen, RX könnte einen Tick empfindlicher sein, S-Meter Detektion (zeigt im unteren Bereich zu wenig) " Zitiert von Benson.

Och, das kriegt der Jörn doch sicher locker hin.Ist für mich auch in der Überlegung.
Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“