"Verbotene" Mobilantennen

DKW612

Re: "Verbotene" Mobilantennen

#16

Beitrag von DKW612 »

:roll: Nimm diese hält bis 320km/h. Hab sie selber....passt in jede Garage.....
73,


http://www.bensons-funktechnik.de/anten ... tenne.html
Lolly
Santiago 2
Beiträge: 53
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 11:17
Standort in der Userkarte: 2700 Wr.Neustadt

Re: "Verbotene" Mobilantennen

#17

Beitrag von Lolly »

DocEmmettBrown hat geschrieben:
13 RF 071 hat geschrieben:Aber wenn Du mit Magnetfuss arbeiten willst,brauchst Du die Masse des PKW.Ohne leitenden Kontakt zum Stahldach wirst Du wohl kein gutes SWR hinkriegen.
Und wie macht man das? Der Sinn des Magnetfußes ist es ja, das Blech bzw. den Lack gerade nicht zu beschädigen, weswegen die Füße ja auch eine Gummierung haben. :?

73 de Daniel
Nicht jeder Magnetfuß hat eine Gummierung - leider besonders nicht die wirklich guten Antennen von Wilson - mein Auto weis das - schon nach den ersten 15 Kilometern nach dem Kauf war der Lack dahin.

73 Andreas
AFU und auch CB.
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7616
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: "Verbotene" Mobilantennen

#18

Beitrag von DocEmmettBrown »

Lolly hat geschrieben:Nicht jeder Magnetfuß hat eine Gummierung
Ich dachte jetzt an den hier.

73 de Daniel
DKW612

Re: "Verbotene" Mobilantennen

#19

Beitrag von DKW612 »

Oder einen Scan Mag-Fuss....

via 600....
DKW612

Re:

#20

Beitrag von DKW612 »

DKW612 hat geschrieben:Oder einen Scan Mag-Fuss....

via 600....
Nachtrag:
http://www.amazon.de/Scan-Mag-Magnetfu% ... B007VNWRC8

Da kannste an deiner Oeli Antenne auch den DV-Anschluss dranlassen....ist sehr haftvoll das Teil, benutze Ihn auch bei langen Antennen bei Standmobilbetrieb.....geht aber gut auch mobilerweise...... :wink:
73,
Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“