Alan 42 Multi externe Antennenanschluss

Antworten
drei
Santiago 0
Beiträge: 4
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 17:38
Standort in der Userkarte: köln barbarastr

Alan 42 Multi externe Antennenanschluss

#1

Beitrag von drei »

Hallo Freunde,
Bin hier neu und auch was Funk angeht. Nachdem ich mich angelesen habe und die sufu. gequält, möchte ich fragen.
An meinem Alan 42 Multi (gebraucht für Ansteiger) habe ich versucht den externe zu nutzen.
Nach dem Anschluss der Ninja- CB-Mobilantenne, 5/8 Lambda, 95 cm über den KFZ Adapter zeigte das Gerät leine
Empfangsbalken im Display, wen ich die Antenne oben BNC anschisse 4 bis 6 Balken. KFZ Adapter gemessen OK. Antenne
direkt an dem unteren Antennenanschluss versucht keine Balken. Vorbesitzer behauptet alles wäre im Ordnung.
Hat er Recht?

Für Antworten bin dankbar
Gruß
David
FUX 02
Santiago 1
Beiträge: 7
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 22:10
Standort in der Userkarte: 40764 Langenfeld

Re: Alan 42 Multi externe Antennenanschluss

#2

Beitrag von FUX 02 »

Nicht vergessen: Stehwell einstellen!


73 wünscht Fux 02
drei
Santiago 0
Beiträge: 4
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 17:38
Standort in der Userkarte: köln barbarastr

Re: Alan 42 Multi externe Antennenanschluss

#3

Beitrag von drei »

Ja klar das wird gemacht aber ich muss es machen lassen, Kein Messgerät.
So lange warte ich mit senden und lausche ich nur.
Gruß
David
Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“