Gibts noch CB-Funker im Raum Buxtehude/Hollenstedt?

Antworten
Sucuriju
Santiago 1
Beiträge: 5
Registriert: Sa 19. Jul 2014, 16:31
Standort in der Userkarte: Moisburg
Wohnort: Moisburg

Gibts noch CB-Funker im Raum Buxtehude/Hollenstedt?

#1

Beitrag von Sucuriju »

Eigentlich bin ich doch (wieder) blutiger CB-Anfänger, auch wenn ich vor gut 30 Jahren im Teenageralter mit einer 6-Kanal-Handgurke und ein paar Freunden rumgefunkt habe... Nach ersten Recherchen im WWW hat sich inzwischen so viel getan, als das das noch zählen kann. Aber der Reihe nach:
Eben jene Handgurke (Quelle Universum DeLuxe, 6 Kanal) habe ich vor einigen Wochen beim Kelleraufräumen wiedergefunden. Aus Spass Batterien rein, und sie da, das Ding lebt ja noch! Neben vielem Rauschen aber nur hier und da ganz "weit weg" unverständliche Sprachfetzen... Mein erster Gedanke "CB-Funk ist wohl inzwischen mausetot!"

Trotzdem war doch wieder Interesse geweckt, also die "Allwissende Müllhalde" (WWW bzw. Google) befragt und bald wieder etwas schlauer geworden: Mit max. 12 Kanälen, wie damals, war gestern... Aber so teuer "wie gestern" sind die Geräte, nun mit satten 80 Kanälen, ja auch aber nicht mehr! Also einfach mal wieder eine Handgurke gekauft... Nach etwas Sucherei entschied ich mich für das Alan 42 Multi, da gabs sogar schon ein KFZ-Set mit Magnetfussantenne mit dazu und auch eine bessere Aufsteckantenne.
Habe aber leider bislang immer noch keine Verbindung zu irgend jemandem gehabt.. Nur Rauschen oder unverständliche Sprechfetzen von ganz weit weg :(

Muss mal sehen, wann ich mit dem PKW wieder los kann (krankheitsbedingt z.Z. leider nicht drin) und ob ich dann jemanden reinkriege. Wohne wohl doch zu weit draussen. Gibt es eigentlich noch CB-Funker im Raum Buxthude oder Hollenstedt? Oder auch südlich von Hamburg? HH-Harburg,HH-Neugraben oder Neu Wulmstorf?
Basti_82
Santiago 2
Beiträge: 67
Registriert: Di 12. Nov 2013, 17:53
Standort in der Userkarte: Hamburg
Wohnort: HH