Suche gescheiten Funkscanner/CB Funkgerät

Bushcrafter
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Mi 2. Jul 2014, 10:33
Standort in der Userkarte: Regensburg
Wohnort: Regensburg

Suche gescheiten Funkscanner/CB Funkgerät

#1

Beitrag von Bushcrafter »

Guten Morgen!

Ich bin ein Anfänger in Sachen Funk.
Habe mir lange überlegt ob ich mir einen Handscanner oder ein Funkgerät zu meiner Survivalausrüstung zulegen soll oder nicht. Ich weiß leider nicht welches Gerät ich mir zulegen sollte.
Ich denke ein Funkscanner wäre am besten. Dazu noch eine gescheite Antenne von 10 km (oder mehr) Reichweite.

Und Ja, ich bin ein Fanatiker in Sachen Vorsorge.

Das Gerät sollte mit Batterien/Akkus betrieben werden können. Robust und von Qualität geprägt.

Der Preis sollte ab 50- 100 € aufwärts sein.

Im Internet gibt es so viele Modelle, da ich nicht wirklich weiß welches ich mir zulegen soll..... :think:

Würde mich über euren Rat und Vorschläge freuen.

Danke schon mal dafür.


Gruß Sven
"Ducunt fata volentem, nolentem trahunt." - Das Schicksal führt den Willigen, den Unwilligen zieht es.
DD1GG

Re: Suche gescheiten Funkscanner/CB Funkgerät

#2

Beitrag von DD1GG »

Neuner Funk anrufen, da werden Sie geholfen.
Kermit_t_f
Santiago 4
Beiträge: 235
Registriert: Sa 7. Feb 2009, 00:18
Standort in der Userkarte: Kelkheim
Kontaktdaten:

Re: Suche gescheiten Funkscanner/CB Funkgerät

#3

Beitrag von Kermit_t_f »

Dazu 2 allgemeine Punkte:
1. Ohne zu wissen, was du dir von dem zu kaufenden Gerät versprichst, kann man hier keine wirkliche Empfehlung aussprechen.
2. Ohne entsprechendes Wissen um die Hintergründe, nützt dir ein gekauftes Gerät wenig bis gar nichts.

Also, willkommen im Forum und erzähl mehr :wave:
Benutzeravatar
Balu86
Santiago 9
Beiträge: 1495
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 14:13
Standort in der Userkarte: Harsewinkel
Wohnort: Harsewinkel
Kontaktdaten:

Re: Suche gescheiten Funkscanner/CB Funkgerät

#4

Beitrag von Balu86 »

Hi,

ich denke du solltest mal beschreiben was du dir von einem solchen Gerät verspricht oder was du davon erwartest?

Polizeifunk oder Feuerwehrfunk abhören?
Kommunikation von ..... wem möchtest du abhören?
Und was versprichst du dir davon das zu hören?
Polizei und Feuerwehr rüsten mehr und mehr auf Digitalfunk um, da hörst du dann nur noch Piep- und Pfeiftöne.

Im zweifel würde ich jemandem der sich vorbereitet ehr zu einem CB-Funkgerät raten.
Damit kannst du jetzt schon "üben" und im Fall der Fälle des Falls nicht nur "hören" sondern auch selbst Kommunizieren.


Und sonst ist Peters Rat auch sehr gut.
Ruf bei einem unserer Forumssponsoren an und lass dich beraten.
Ist auch egal welchen der drei du nimmst. Sind alle nett und Kompetent.

Edit: Kermit war schneller.
73
Ralf
Benutzeravatar
Mohawk
Santiago 1
Beiträge: 13
Registriert: Do 3. Dez 2009, 22:16
Standort in der Userkarte: Hasseler Bruch 19 , 27324 Hassel-Hämelsee
Wohnort: Hassel, ehemals Hannover
Kontaktdaten:

Re: Suche gescheiten Funkscanner/CB Funkgerät

#5

Beitrag von Mohawk »

Hallo Bushcrafter,

...weder noch!
Keinen Funkscanner, Polizei, Feuerwehr abhören ist eh nicht erlaubt und wird immer weiter auf Digital umgerüstet, wichtige Infos würdest Du dort auch eher nicht bekommen, daher wäre Scanner eher ein Fehlkauf!

Kein Handfunkgerät!! Mit wem willste denn in der "Krise/Survival" funken? ...und weshalb? Es gäbe viele Möglichkeiten am Funk teilzunehmen, aber weder die Kurzstreckenfunkgeräte wie PMR, Freenet etc. noch CB-Funk machen wirklich Sinn, denn im "Fall der Fälle" wird dort nix los sein (ist ja jetzt schon fast nix los!), denn alle sind mit Überleben beschäftigt!

Sinn macht nur ein gutes Radio oder Weltempfänger, denn NACHRICHTEN wären in Krisen immer noch die beste Informationsquelle!

Ich empfehle Dir einen Weltempfänger, z.b. den Sangean ATS-909X ....den benutze ich selber und der ist ein ganz hervorragener Empfänger, auch an längeren Drahtantennen etc. Sicherlich geht auch fast jedes andere Radio, aber für wenig mehr Geld bekommste einen Empfänger, der auch SSB-Signale (z.b. Amateurfunk, CB-Funk, Wetterfunk etc) in guter Empfangsqualität bietet, eingebautes Netzteil, etc runden dieses gute Radio ab. Ich habe sehr viele Weltempfänger/Empfänger getestet - der Sangean ATS-909X bietet für das Geld (etwa 165 €) das beste Verhältnis aus allem!

Schade das Du so weit weg wohnst, sonst wäre vielleicht einer meiner Survival-Kurse etwas für Dich. Kannst ja mal auf meiner Homepage schauen....

Viel Erfolg,
Gruss
Mohawk/Michael

http://www.survivalwalking.de
Bushcrafter
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Mi 2. Jul 2014, 10:33
Standort in der Userkarte: Regensburg
Wohnort: Regensburg

Re: Suche gescheiten Funkscanner/CB Funkgerät

#6

Beitrag von Bushcrafter »

Hallo!

Ich habe nie geschrieben das ich Polizeifunk etc abhören will!

Da ich ja Anfänger bin und keine Ahnung habe von Geräten, bin ich davon ausgegangen das ihr mich darauf aufmerksam macht wo dort der Unterschied zwischen CB und Handscanner liegt.

Es mag sein das die mehr auf Digital umstellen (was mich eigentlich nicht im geringsten juckt) , aber es bringt bei einem Systemzusammenbruch rein gar nichts! Das Analoge wird bei solchen Ereignissen wieder in den Mittelpunkt rücken!
Die digitale Technik ist zu empfindlich für solche Ereignisse. "Altes" ist in dem Sinne immer besser. Bei einem Systemzusammenbruch (Was auch immer ihr euch darunter vorstellt) wird nicht mal mehr Strom vorhanden sein!
Der digitale Dreck wird nutzlos sein!
Kein Handfunkgerät!! Mit wem willste denn in der "Krise/Survival" funken? ...und weshalb? Es gäbe viele Möglichkeiten am Funk teilzunehmen, aber weder die Kurzstreckenfunkgeräte wie PMR, Freenet etc. noch CB-Funk machen wirklich Sinn, denn im "Fall der Fälle" wird dort nix los sein (ist ja jetzt schon fast nix los!), denn alle sind mit Überleben beschäftigt!
Das Abhören galt mehr zur überprüfung der Gegend, um möglichen "Gefährlichen" Gruppen - die Funk benutzen- aus dem Weg zu gehen.!
Natürlich werden alle mit Überleben beschäftigt sein, ist doch klar, dennoch wird man versuchen - mit anderen die man jetzt schon kennt und noch kennen lernen wird und auch vertraut- irgendwie Kontakt aufnehmen zu wollen!


Einen Weltempfänger besitze ich schon! Es bringt mir aber nichts wenn ich nur zuhöre und darauf hoffen muss dass Informationen die durch das Radio komm auch der Tatsache entsprechen. Menschen reagieren hysterisch in Chaos Situationen und nicht "Entspannt", vor allem der TV-Junkie der glaubt seine Regierung regelt das schon! Die könnten Sachen erzählen die sie sich zusammen fantasiert haben!-.-
Ich bin keiner der denkt das er sich auf seinem Balkon oder im nächste liegenden Parl Kartoffeln anbauen kann und damit über die Runden kommt...-.- Ja solche Leute habe ich schon getroffen!

ich denke du solltest mal beschreiben was du dir von einem solchen Gerät verspricht oder was du davon erwartest?
Es soll Robust sein und ungefähr die maximale Größe des Midland ALAN42 haben. Man sollte es auch mit Batterien/Akkus nutzen können. Maximale Reichweite ebenfalls.

Polizeifunk oder Feuerwehrfunk abhören?
Kommunikation von ..... wem möchtest du abhören?
Und was versprichst du dir davon das zu hören?
Das Gerät sollte auch nur für die "Krisenzeit" eingesetzt werden! Abgesehen von Praxissammeln.

Im zweifel würde ich jemandem der sich vorbereitet ehr zu einem CB-Funkgerät raten.
Damit kannst du jetzt schon "üben" und im Fall der Fälle des Falls nicht nur "hören" sondern auch selbst Kommunizieren.
Das habe ich auch vor. Ich will mich ja vorbereiten und nicht meinen Rucksack in die Ecke stellen und denken das es einfach ist zu Überleben.
Und sonst ist Peters Rat auch sehr gut.
Ruf bei einem unserer Forumssponsoren an und lass dich beraten.
Ist auch egal welchen der drei du nimmst. Sind alle nett und Kompetent.
Danke! Schaue gleich ma rein!
Schade das Du so weit weg wohnst, sonst wäre vielleicht einer meiner Survival-Kurse etwas für Dich. Kannst ja mal auf meiner Homepage schauen....
Deine Kurse sind sehr Interessant, ganz mein Geschmack! Ja schade!


Gruß Sven
"Ducunt fata volentem, nolentem trahunt." - Das Schicksal führt den Willigen, den Unwilligen zieht es.
FunkY

Re: Suche gescheiten Funkscanner/CB Funkgerät

#7

Beitrag von FunkY »

Mohawk hat geschrieben:Kein Handfunkgerät!! Mit wem willste denn in der "Krise/Survival" funken? ...und weshalb? Es gäbe viele Möglichkeiten am Funk teilzunehmen, aber weder die Kurzstreckenfunkgeräte wie PMR, Freenet etc. noch CB-Funk machen wirklich Sinn, denn im "Fall der Fälle" wird dort nix los sein (ist ja jetzt schon fast nix los!), denn alle sind mit Überleben beschäftigt!
Womit soll man denn dann im "Fall der Fälle" kommunizieren, wenn nicht mit einem Funkgerät? Ich denke schon, dass wenn das Telefonnetz zusammengebrochen sein sollte, manch einer seine alten Schätzchen ausgräbt (sofern er über eine Stromversorgung verfügt) und auch der ein oder andere Funkamateur mal auf den CB-Frequenzen durchrufen wird. :clue:
Benutzeravatar
Mohawk
Santiago 1
Beiträge: 13
Registriert: Do 3. Dez 2009, 22:16
Standort in der Userkarte: Hasseler Bruch 19 , 27324 Hassel-Hämelsee
Wohnort: Hassel, ehemals Hannover
Kontaktdaten:

Re: Suche gescheiten Funkscanner/CB Funkgerät

#8

Beitrag von Mohawk »

FunkY hat geschrieben: Womit soll man denn dann im "Fall der Fälle" kommunizieren, wenn nicht mit einem Funkgerät? Ich denke schon, dass wenn das Telefonnetz zusammengebrochen sein sollte, manch einer seine alten Schätzchen ausgräbt (sofern er über eine Stromversorgung verfügt) und auch der ein oder andere Funkamateur mal auf den CB-Frequenzen durchrufen wird. :clue:
Als Ottonormalbürger FUNKEN mit NIEMANDEM....ausser vielleicht Freunde/Bekannte aus Lust und Laune! Kommunizieren sonst mit dem Mund!

In den verschieden Krisen- und Notgebieten auf dieser Erde zeigt sich sowas ganz deutlich: ausser Behördenfunk und auch Amateurfunk z.b. als Notfunk mit Behörden etc. gibt es nix anderes! Warum auch? Willste deinem Kumpel "Andi" sagen, er soll mal Wasser vorbeibringen?...der wird Dir ein Sch..ssen, denn das braucht der selber! Und nur "Labern" ist in Krisen- / Notzeiten wohl nicht erforderlich!

Wir sprechen hier nicht von 'ner Übung oder eine kleine Krise etc - sondern z.b. von Stromausfall in ganz DL (oder grossen Teilen) länger als einem halben Jahr...dann geht hier nämlich gar nichts mehr! Oder Krieg, Bürgerkrieg, Atomunfall usw, gäbe bestimmt viele weitere Geschehnisse, die ein Umdenken aller bedeuten würde und da sage ich ganz klar: RADIO oder WELTEMPFÄNGER! Denn funken für Ottonormalbürger ist völlig überbewertet in solchen Situationen, WASSER usw. ist viel wichtiger!
Gruss
Mohawk/Michael
Zuletzt geändert von Mohawk am Mi 2. Jul 2014, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Balu86
Santiago 9
Beiträge: 1495
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 14:13
Standort in der Userkarte: Harsewinkel
Wohnort: Harsewinkel
Kontaktdaten:

Re: Suche gescheiten Funkscanner/CB Funkgerät

#9

Beitrag von Balu86 »

Jetzt geht die Diskussion wieder los...

Da niemand weiß ob, wann, was passieren wird weiß auch keiner ob die Leute funken, sich gegenseitig verspeisen oder es wie die Karnickel treiben.

Also würde ich vorschlagen die Frage des TE mit der eigenen Meinung und vorhandenem Wissen zu beantworten und die Antworten der anderen einfach mal zur Kenntnis zu nehmen ohne die zu kritisieren wenn diese nicht komplett Fachlich falsch ist.

Kann doch nicht so schwer sein. Ist doch eh alles Spekulation und jeder Spekuliert halt anders.
Lesen, zur Kenntnis nehmen, eigene Meinung zur Frage schreiben, evtl.,wenn Fachlich ausreichend begründet, einen Vorredner freundlich korrigieren und weiter geht es.

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich habe keine Lust wieder 10 Seiten "Nein, doch, nein, doch, jawohl, immer 10 mal mehr wie du..." lesen zu müssen.
Und lesen möchte ich das Thema gerne weil es mich prinzipiell interessiert wenn auch aus anderem Hintergrund.

Sind doch hier nicht im Kindergarten.
73
Ralf
13CT925
Santiago 9+30
Beiträge: 2825
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
Standort in der Userkarte: Monnem

Re: Suche gescheiten Funkscanner/CB Funkgerät

#10

Beitrag von 13CT925 »

Bushcrafter hat geschrieben: Es mag sein das die mehr auf Digital umstellen (was mich eigentlich nicht im geringsten juckt) , aber es bringt bei einem Systemzusammenbruch rein gar nichts! Das Analoge wird bei solchen Ereignissen wieder in den Mittelpunkt rücken!
Die digitale Technik ist zu empfindlich für solche Ereignisse. "Altes" ist in dem Sinne immer besser. Bei einem Systemzusammenbruch (Was auch immer ihr euch darunter vorstellt) wird nicht mal mehr Strom vorhanden sein!
Der digitale Dreck wird nutzlos sein!
Woran machst du das fest?
Beim digitalen Polizeifunk mag das zutreffen, dort wird auch weiterhin noch genug analoge Redundanz benutzt, aber es trifft nicht generell auf jede digitale Übertragung zu.
Der digitale Sprechfunk im Amateurfunk ist nur 6khz breit und hat daher ein besseres Signal-Rausch-Verhältnis als FM.
Das Digitalradio DAB kann mehrere Senderstandorte gleichzeitig auswerten und kombinieren (Gleichwellenfunk).
Der Abstand der Datenpaket ist so groß, das man Mehrwegempfang und Dopplereffekte bis über 200km/h wegrechnen kann.
Hinzu kommt ein bedingter Fehlerschutz für verlorene oder falsche Datenpakete.
Das alles ist beim analogen Sprechfunk so nicht möglich.
Das Abhören galt mehr zur überprüfung der Gegend, um möglichen "Gefährlichen" Gruppen - die Funk benutzen- aus dem Weg zu gehen.!
Mit diesem Handscanner
http://www.thiecom.de/icr20.htm
hast du hochfrequenztechnisch garantiert alles (analoge) erschlagen, nur woher weißt du dann, wo deine "Risikogruppen" funken?
Und wenn sie Handys oder andere abhörsichere Systeme benutzen?
....73 Joe
Yaesu FT857D

Re: Suche gescheiten Funkscanner/CB Funkgerät

#11

Beitrag von Yaesu FT857D »

13CT925 hat geschrieben: Beim digitalen Polizeifunk mag das zutreffen, dort wird auch weiterhin noch genug analoge Redundanz benutzt, aber es trifft nicht generell auf jede digitale Übertragung zu.
Der digitale Sprechfunk im Amateurfunk ist nur 6khz breit und hat daher ein besseres Signal-Rausch-Verhältnis als FM.
Das Digitalradio DAB kann mehrere Senderstandorte gleichzeitig auswerten und kombinieren (Gleichwellenfunk).
Der Abstand der Datenpaket ist so groß, das man Mehrwegempfang und Dopplereffekte bis über 200km/h wegrechnen kann.
Hinzu kommt ein bedingter Fehlerschutz für verlorene oder falsche Datenpakete.
Das alles ist beim analogen Sprechfunk so nicht möglich.
Ohne jetzt Analog versus Digital weiter zu beleuchten:
Ich habe vor einigen Wochen, mit dem ehemaligen technischen Leiter einer Rundfunksendestelle eines ÖR-Senders gesprochen. Mich hat interessiert, was er von DAB hält.
Antwort: "Das digitale DAB hat dann Probleme, wenn es an bestimmten Empfangsorten z.B. zu einer Reflexion/Mehrwegeempfang wie beim analogen UKW, kommt. An solchen Stellen, kommt es zur Umschaltung aufgrund des besseren Signales, zu einem anderen Sender des gleichen Kanals, ohne den eigentlichen Sender/Programmnamen, der bisher empfangen wurde, beizubehalten." Dann nannte er mir ein Beispiel, wo mir selbst in meinem Autoradio (mit DAB+ und UKW), das aufgefallen ist.
Weiter fehlen bei DAB-Sendern grösstenteils Notstromaggregate. (die wurden eingespart, weil ja Gleichwellenfunk besteht)
Nur: 1.Die Sender stehen viel weiter auseinander als wie bei den UKW-Sendern. 2.Die DAB-Sender haben weniger Sendeleistung (die Begründung kennen wir doch, oder?)3.Die Reichweiten sind somit eingeschränkt.
13CT925 hat geschrieben: Und wenn sie Handys oder andere abhörsichere Systeme benutzen?
Das kann man getrost schon seit Mitte/Ende der 80er in die Tonne treten, als der damalige Bundespostminister Schwarz-Schilling, allen Geheimdiensten (BND, MAD) den Schlüssel für das "digitale" D-Netz herausrücken musste....
112chris
Santiago 1
Beiträge: 28
Registriert: Do 1. Mai 2014, 21:23
Standort in der Userkarte: Kevelaer

Re: Suche gescheiten Funkscanner/CB Funkgerät

#12

Beitrag von 112chris »

Hallo, (...sorry für Off-Topic)

auch ich beschäftige mich mit Prepping, Survival und Katastrophenschutz und Vorsorge. Ich habe mir ebenfalls Gedanken zum Thema Kommunikation in einem Worst-Case-Scenario (WCS) gemacht und bin zu dem Schluß gekommen, dass eins dieser BAOFENG UKW-Allbander das Optimum ist , ebenso der klassische CB-Funk eine gute Ergänzung ist.

WCS: Ist ein Szenario wie z.B. eine Energiekrise (großflächiger langandauernder Stromausfall "Typ Münsterland", Ausfall Externer Energielieferungen "Putin"), Wirtschaftskrise/Währungskrise/Börsenchrash, Terroristischer Anschlag oder Kriegerische Handlung, NBC-Verseuchung durch Unfall oder Anschlag, Naturkatstrophe durch Hochwasser, Unwetter, Erdbeben. Quasi alles was damit zu tun, was über ein normales Unglück hinausgeht und was die Behörden nicht binnen weniger Stunden durch ein Aufgebot an Einsatzkräften im Griff haben um wieder "Herr der Lage" zu werden.

In einem WCS gehen wir davon aus, dass die Bundesnetzagentur besseres zu tun hat, als Funker auf 446 MHz oder 149 MHz "zu jagen" die plötzlich mit 5 Watt oder mit Mobilgeräten auch mit 50 Watt an entsprechenden Antennen zu senden. Mit wem will man funken ? Mit der eigenen Familie würde ich jetzt als erstes sagen. Wenn man in einen WCS von seiner Familie getrennt wird und die Telefonnetze/Internet/Mobilnetze ausfallen kann man trotzdem miteinander kommunizieren. Wenn man in einer Gruppe überleben will kann man ein Basiscamp errichten und die Wachen können funken, wenn man jemanden zum Wasserholen oder auf Nahrungssuche (Jagd) geht können diese Personen mit dem Camp in Verbindung bleiben. Mit 2 BAOFENGS und einem Adapterkabel kann man sogar einen einfachen Repeater bauen den man in einen Baum hängen kann. Man kann Betriebsfunk und AFu Infrastruktur nutzen.

[Ich habe einen sog. Bug-Out-Bag, einen Überlebensrucksack mit Lebensmitteln, Wasser, Klamotten, Zelt, Schlafsack, Kocher und Ausrüstung der ein autarkes nahezu uneingeschränktes Überleben für 72h ermöglichen soll. In dieser Zeit kann man einen sicheren Platz erreichen z.B. eine Notunterkunft, bei Bekannten und Verwandten unterkommen, in ein anderes Land flüchten etc. in diesem Rucksack befindet sich ein BAOFENG GT-3 mit fest vorprogrammierten Frequenzen Freenet, AFu, PMR, Betriebsfunk, diverse Repeater, Crossband-Frequenzen etc. Meine Freundin bekommt auch so einen Rucksack ebenfalls mit Funke drin.]

Für Kommunikation über weitere Strecken oder zur Kommunikation mit Fahrzeugen kann man RuckZuck CB-Funkgeräte nutzen. Ich habe auch immer ein Gerät mit Zigarettenzünderstecker, Magnetantenen im Keller liegen um schnell mal Funk im Auto zu haben, warum nicht auch in der Katastrophe ?

AFu ist natürlich der Königsweg aber es gibt nur 85000 aktive AFu (lt. BNetzA) in Deutschland die können mit ihren vielfältigen Möglichkeiten natürlich unterstützen und mit speziellen Betriebsarten wichtige Nachrichten befördern ich denke zum Beispiel an Funktelegramme über RTTY oder PSK31.

(Analoger) Funk hat schon seinen Stellenwert in der Krisenkommunikation. Wir machen uns alle von Netzen, komerziellen Diensten und Anbietern anhängig. Was machen wir wenn eine Mobilfunkanbieter morgen am Tag den Strom für seine Basisstationen nicht mehr zahlt (will, kann, darf) ? Hab das schon erlebt das eine komplette Flotte bei einem Bündelfunkanbieter von heute auf morgen "offline" war.

So, zum Thema: Mini-Weltempfänger der SSB und die AFu Bänder auf KW sowie UKW und Mittelwelle kann und der mit AA-Zellen betrieben wird, ein Chinakracher 2/70 aber vorprogrammiert, ein CB-Gerät im Auto und eins als Feststation, das wäre mein Vorschlag zur Krise und so läuft es bei mir auch zur Zeit.
73 Christian
CB-Skip: Globetrotter77
QTH:JO31C0, Kevelaer am Niederrhein
Demnächst nur noch eingeschränkt auf CB dafür dann auf AFU !
Ich gebe einiges an Funkgeräten ab (Verkleinerung der Sammlung zugunsten des Amateurfunks)
DD1GG

Re: Suche gescheiten Funkscanner/CB Funkgerät

#13

Beitrag von DD1GG »

Säuft Kevelaer im Regen ab ? Ich hab auch nen Knüppel hinter der Türe stehen..Für den nä. DHL Boten, der falsche Produkte von irgendwelchen Funkhändlern bringt :rolleyes:
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6272
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: Suche gescheiten Funkscanner/CB Funkgerät

#14

Beitrag von wasserbueffel »

Leck mich in täsch......

WCS...
Dann schau lieber das du genug Wasser und zu Futtern hast.
Und keinen China Böller!
Außer du hast so viel wie ich,damit kann ich eine Woche heizen!!!

Funken kannst dann sowieso mit Niemanden mehr.
95% überleben das nicht wenn sie 3 Tage kein Whattsapp haben....

@Funkfreak65
Lass den Briefträger in Ruhe!!!
Ich warte noch auf das Einschreiben vom Gerichtsvollzieher...

Walter
Benutzeravatar
Adlerhorst
Santiago 3
Beiträge: 194
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 20:34
Standort in der Userkarte: Bad Gögging

Re: Suche gescheiten Funkscanner/CB Funkgerät

#15

Beitrag von Adlerhorst »

:nono:

Ich glaube Du hast den falschen Krisenplan!

Im Notfall musst Du als erstes Deiner Freundin ein Kind machen, zwecks Arterhaltung (sonst tun es vielleicht andere).
Danach solltest Du die Haustiere Deiner Nachbarn erlegen und dann das Wasser aus der Regenrinne auffangen um damit die Destille im Keller zu betreiben (ohne Nahrung und ordentliche Getränke geht nix) :swig:

Dann solltest Du unbedingt Hanf anpflanzen- warum? Weil man aus Hanf viel machen kann, Seile, Jeans und schwangere Frauen lassen sich leichter ertragen :joint: wenn man was zu rauchen hat.

Während dann Deine Freundin aus dem Fell der Nachbarskatzen kuschelige Hausschuhe für den Winter macht, oder daraus eine Muschi-Underwear Kollektion entwirft, kannst Du Dir einen Speer schnitzen um noch mehr Haustiere zu töten, denn Du musst für Nachschub sorgen um die Kollektion zu verkaufen.

Von nun an nennst Du Dich Karl Lagerfeld 8)

Wenn Du das ganze noch 11 Jahre durchhältst hast Du eine Fußballmannschaft zusammen, änderst Deinen Namen in Ulli Höneß und jetzt kannst Du Dich ans Funkgerät setzen und Werbung für Dein Steuermodell, Deine Schnapsbrennerei, Deine Unterwäsche, Deine Waffenproduktion, Dein Billigurlaubsportal und legales Kiffen machen. :musik: :crazy:

DANN HAST DU ES GESCHAFFT UND BIST DER KÖNIG DER WELT :king:


Alternativ kannst Du auch durch die Lande ziehen und sagen das Du Jesus bist, aber wo der Weg endete.....naja :sdown:

Also mach das beste aus der Krise :sup:

73,
Horst
DX-Callsign:
13BY2076
Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“