Suche gescheiten Funkscanner/CB Funkgerät

Bushcrafter
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Mi 2. Jul 2014, 10:33
Standort in der Userkarte: Regensburg
Wohnort: Regensburg

Suche gescheiten Funkscanner/CB Funkgerät

#1

Beitrag von Bushcrafter »

Guten Morgen!

Ich bin ein Anfänger in Sachen Funk.
Habe mir lange überlegt ob ich mir einen Handscanner oder ein Funkgerät zu meiner Survivalausrüstung zulegen soll oder nicht. Ich weiß leider nicht welches Gerät ich mir zulegen sollte.
Ich denke ein Funkscanner wäre am besten. Dazu noch eine gescheite Antenne von 10 km (oder mehr) Reichweite.

Und Ja, ich bin ein Fanatiker in Sachen Vorsorge.

Das Gerät sollte mit Batterien/Akkus betrieben werden können. Robust und von Qualität geprägt.

Der Preis sollte ab 50- 100 € aufwärts sein.

Im Internet gibt es so viele Modelle, da ich nicht wirklich weiß welches ich mir zulegen soll..... :think:

Würde mich über euren Rat und Vorschläge freuen.

Danke schon mal dafür.


Gruß Sven
"Ducunt fata volentem, nolentem trahunt." - Das Schicksal führt den Willigen, den Unwilligen zieht es.
DD1GG

Re: Suche gescheiten Funkscanner/CB Funkgerät

#2

Beitrag von DD1GG »

Neuner Funk anrufen, da werden Sie geholfen.
Kermit_t_f
Santiago 4
Beiträge: 235
Registriert: Sa 7. Feb 2009, 00:18
Standort in der Userkarte: Kelkheim
Kontaktdaten:

Re: Suche gescheiten Funkscanner/CB Funkgerät

#3

Beitrag von Kermit_t_f »

Dazu 2 allgemeine Punkte:
1. Ohne zu wissen, was du dir von dem zu kaufenden Gerät versprichst, kann man hier keine wirkliche Empfehlung aussprechen.
2. Ohne entsprechendes Wissen um die Hintergründe, nützt dir ein gekauftes Gerät wenig bis gar nichts.

Also, willkommen im Forum und erzähl mehr :wave:
Benutzeravatar
Balu86
Santiago 9
Beiträge: 1495
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 14:13
Standort in der Userkarte: Harsewinkel
Wohnort: Harsewinkel
Kontaktdaten:

Re: Suche gescheiten Funkscanner/CB Funkgerät

#4

Beitrag von Balu86 »

Hi,