CB im Auto - grundelgende Frage

Antworten
new_user
Santiago 0
Beiträge: 1
Registriert: Di 20. Mai 2014, 22:11
Standort in der Userkarte: Remscheid

CB im Auto - grundelgende Frage

#1

Beitrag von new_user »

Guten Abend zusammen,

mein Name ist Volker, ich habe Interesse an der Funkerei.

ich möchte gern ein Gerät in einem Fahrzeug - <Octavia Combi 2> installieren. für die Antenne habe ich einen Diamond Antennenträger K 500.
Nun such ich eine passende CB Antenne (gibt es da eine Empfehlung), die sich auf diesem Installieren läßt?

die Geräte selber haben ja normal einen PL-Stecker. Auf der Antennenseite gibt es ja verschiedene Normen. LIeße sich auf den K500 auch eine Antenne mit DV-Anschluss evtl. mithilfe eines Adapters installieren, und gäbe auch passenden Kabelsatz mit PL stecker dazu ? Ich möchte nicht noch mit Löten anfangen,

das sind viele Fragen , ich weiss,aber ich möchte nicht durch Falschen Einkauf Geld verbrennen.
Hier sind doch sicherlich vielen, die diesen Entscheidungsprozess schon hintersich haben.

freundliched Gruss,
Volker
Benutzeravatar
genesis91
Santiago 9+15
Beiträge: 2054
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 20:41
Standort in der Userkarte: Ditzingen

Re: CB im Auto - grundelgende Frage

#2

Beitrag von genesis91 »

Hallo Volker,

am besten mal die Sponsoren fragen. Da wird dir bestens geholfen.

Spart Zeit und Geld.
Gruß, Martin

Skip: Kaffee / DX: Triple 9
23FM /38LSB@home.... 9AM mobil
linus
Santiago 2
Beiträge: 96
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 09:43
Standort in der Userkarte: München

Re: CB im Auto - grundelgende Frage

#3

Beitrag von linus »

Hallo Volker,

zu der Bezeichnung konnte ich jetzt kein Bild im Netz finden, aber ich nehme mal an das ist eine Klemmhalterung für die Dachrehling. Wenn der Durchmesser im oberen Ring so 13 mm ist, kannst Du darauf eine DV Fuß montieren. Viele Antennen werden inc. DV-Fuß und Anschlußkabel angeboten. Den Stecker (zum Gerät) muss man sich meistens selber Anlöten. Im Regelfall will man das Kabel ja irgendwo durchführen, was mit Stecker nur schwer gelingt. Die Sirtel/Albrecht DV27-S ist eine brauchbare Antenne für kleines Geld mit DV-Fuß, Kabel und PL-Stecker (noch anzulöten). Denk daran, zum einstellen der Antenne brauchst Du noch eine Stehwellenmessgerät und ein Kurzes Kabel mit zwei PL Steckern. Kannst Du dir aber auch ausleihen es sollte sowieso nicht in der Leitung verbleiben.

Grüße

Linus
DK9KW
Santiago 5
Beiträge: 372
Registriert: So 22. Jan 2012, 17:12
Standort in der Userkarte: 48683 Ahaus
Wohnort: Ahaus
Kontaktdaten:

Re: CB im Auto - grundelgende Frage

#4

Beitrag von DK9KW »

Hallo.

Fahr hier hin : http://www.funkshop-heerdt.de/index.php

Der Dieter macht dir das schon............

Bernd
Life is too short for QRP!
13 RF 071
Santiago 9+15
Beiträge: 2164
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 15:39

Re: CB im Auto - grundelgende Frage

#5

Beitrag von 13 RF 071 »

DK9KW hat geschrieben:Hallo.

Fahr hier hin : http://www.funkshop-heerdt.de/index.php

Der Dieter macht dir das schon............

Bernd
Genau,der Dieter macht Dir das sofort perfekt... :thup:
Wopi 01

Re: CB im Auto - grundelgende Frage

#6

Beitrag von Wopi 01 »

Klar ab nach Dieter, wie Hartmut schon sagte....der Dieter wirds dir richten....!!!

Send from my Samsung using Tapatalk...... ;-)
Wopi 01

Re: CB im Auto - grundelgende Frage

#7

Beitrag von Wopi 01 »

@Hartmut
Was macht die Front in der Heimat? Grüsse nach Issum rüber von Bad Wildungen! !! 73, de Klaus

Send from my Samsung using Tapatalk...... ;-)
Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“