Cobra 29 lx

Antworten
uli69
Santiago 0
Beiträge: 3
Registriert: Sa 16. Nov 2013, 11:02
Standort in der Userkarte: Sächsische Schweiz

Cobra 29 lx

#1

Beitrag von uli69 »

Hallo Funkfreunde.
Ich bin Wiedereinsteiger ins Thema CB-Funk. Ich habe bis Ende der 90er im Fernverkehr gearbeitet, da war das ja Standard. Aber das wisst ihr.

Ich interessiere mich für eine Cobra 29 LX. So, nun meine Frage: Weiss einer von euch Insidern, was der Unetrschied zwischen der europäischen Variante (Cobra 29 LX EU) und der Version Cobra 29 LX LE ist?

Danke und 73, Uli
13 RF 071
Santiago 9+15
Beiträge: 2164
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 15:39

Re: Cobra 29 lx

#2

Beitrag von 13 RF 071 »

LX LE hat Weather, in EU nicht gestattet, glaub ich.

Die Cobra ist auf AM gut, aber FM :seufz:

Außerdem fehlt SSB.Zumindest in der EU Version.

Schönes Outfit aber für meinen Geschmack in FM schlecht, ich hab sie schnell wieder verkauft.

Vielleicht sind andere zufrieden mit ihr, ich war enttäuscht.

Aber schau mal hier:http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... A&dur=2773
Benutzeravatar
genesis91
Santiago 9+15
Beiträge: 2054
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 20:41
Standort in der Userkarte: Ditzingen

Re: Cobra 29 lx

#3

Beitrag von genesis91 »

Wenn es legaler CB-Funk sein soll wäre meine Empfehlung

http://www.funkkeller-weissach.de/produ ... t-SSB.html

Kann alles und ist mittlerweile besser als die erste Serie, die einige Probleme hatte.

Wenn legal sch...egal ist:

http://www.funkkeller-weissach.de/produ ... on-V6.html

und wenn kleiner sein muss

http://www.funkkeller-weissach.de/produ ... M-SSB.html

oder

http://www.funkkeller-weissach.de/produ ... eraet.html
Gruß, Martin

Skip: Kaffee / DX: Triple 9
23FM /38LSB@home.... 9AM mobil
DBY656
Santiago 4
Beiträge: 284
Registriert: Sa 12. Okt 2013, 11:51
Standort in der Userkarte: Kühbach
Wohnort: Kühbach

Re: Cobra 29 lx

#4

Beitrag von DBY656 »

Hallo Uli,
ob das Wunsch-Funkgerät die Modulationsart SSB können soll oder nicht hängt vom Anwendungsfall ab.
Im fließenden Autoverkehr ist FM und AM völlig ausreichend, die Bedienbarkeit ist wichtiger.
Eine "Eier legende Wollmilchsau" gibt es da nicht.
Jeder hat seine persönlichen Vorstellungen, am besten beim Verkäufer persönlich vorstellig werden und testen.

Wenn ich mir selbst für das Auto ein neues Gerät zulegen müsste, würde ich die Team Roadcom FS nehmen.
Einbau in DIN-Schacht, Frontlautsprecher und CTCSS-Rauschsperre sind dessen Vorteil.
Für zu Hause würde ich aktuell etwas abwarten bis die kommende President Lincoln2 am Markt ist, es könnte sich da durchaus etwas entwickeln. Allerdings ist bis jetzt nur eine 10m-AFU-Kiste gemeldet, ob es eine legale CB-Version geben wird muß sich erst noch zeigen.

73' Markus
uli69
Santiago 0
Beiträge: 3
Registriert: Sa 16. Nov 2013, 11:02
Standort in der Userkarte: Sächsische Schweiz

Re: Cobra 29 lx

#5

Beitrag von uli69 »

Hallo und ein grosses Dankeschön für die schnellen und vor allem hilfreichen Antworten. Nun muss ich mal überlegen, was denn in meinen T4-Bus eingebaut wird. Ich war ja schon etwas Fan von Cobra oder President-Geräten. Wundert sich da jemand? :think: Macht nix, ich bin auch Blackberry-Fan, da wundern sich auch viele... :dlol:

Vielen Dank nochmal und ein schönes Restwochenende!
Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“