KEINE AHNUNG VON NICHTS!!!

Antworten
Anonymous

KEINE AHNUNG VON NICHTS!!!

#1

Beitrag von Anonymous »

Sie lesen gerade von jemanden der durch übelsten Zufall auf euer Forum gelangte! Nun hab ich auch gleich no eine Frag und zwar was man sich für wAlki Talkies kaufen sollte? welche sind gut? überhaupt kaufen? cb Funk? kosten ? antennen selbst bau?

DAnke Gruß Robertsen Bild
Benutzeravatar
DAS712
Santiago 8
Beiträge: 996
Registriert: Mi 20. Nov 2002, 12:36
Standort in der Userkarte: Bruchsal

Re: KEINE AHNUNG VON NICHTS!!!

#2

Beitrag von DAS712 »

Walkie Talkies?

Übelstes Schimpfwort für ein anständiges CB oder PMR Gerät Bild

Wenn Du erstmal im Einsteigerbereich schnüffeln willst, oder nur mit jemandem im Auto voraus zum Beispiel in Kontakt bleiben willst empfehle ich persönlich:

PMR Geräteset Twintalker 3000 von Topcom (Bezugsquelle: http://www.badenfunk.de)

2 Geräte im Set kosten 33,50 Euro wenn ich recht informiert bin.
8 Kanäle, Vox, CTCSS, Glasklare laute Modulation, beste Empfangs und Sendeeigenschaften im Low-Budget Bereich, siehe unseren Test unter http://www.funkfreunde.net

Gebührenfrei, Antenne am Gerät, Selbstbau möglich aber nicht unkompliziert, allerdings in unseren Reihen "funken" einige Twintalker mit TNC-Antennenbuchse Bild
Anonymous

Re: KEINE AHNUNG VON NICHTS!!!

#3

Beitrag von Anonymous »

Hi,
Zum Thema Antennenbau und Informationen rund um das Funk-Hobby würd ich dir empfehlen
mal hier zu schauen: http://www.suedharzfunker.de
Das dürfte einige Fragen rund um´s Hobby beantworten.

Mfg. Andi ;-)
moeppikf
Santiago 9
Beiträge: 1338
Registriert: So 6. Jul 2003, 01:06
Standort in der Userkarte: Wuppertal
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: KEINE AHNUNG VON NICHTS!!!

#4

Beitrag von moeppikf »

@ andi99762 :

Bitte hier keine übertriebene Werbung für ein anderes Board anfangen.

Interessante Links zur jeweiligen Frage hier im Forum kann man doch auch mit dem direkten Link beantworten oder Bild

Bild Bild
Keep it Country & 55 / 73 ; Thomas ; 13 TH 559/Moeppi-07 / Moeppi-KF/ 13 GD 724 ; QRV 9 AM / 17 USB / 1 FM .
Freenet 149.025 MHz jo31mf
Anonymous

Re: KEINE AHNUNG VON NICHTS!!!

#5

Beitrag von Anonymous »

Hallöle Robertsen, willkomen hier im Forum. Bild

Schribsel doch mal für welchen Zweck Du die "Handgurken" benötigst bzw. was Du überhaupt vor hast ... Bild
Zuletzt geändert von Anonymous am Do 29. Apr 2004, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Anonymous

Re: KEINE AHNUNG VON NICHTS!!!

#6

Beitrag von Anonymous »

hi ich bin n freund von robertsen

wir haben uns jetzt die dinger gekauft und müssen sagen dass wir damit zufrieden sind
einzig alleine könnte die reichweite besser sein die 3-5km werden nicht annähernd erreicht
außerdem fängt alles ziemlich schnell an zu dröhnen wenn man zu laut hineinspricht oder das gerät zu nah am mund hält
Benutzeravatar
DAS712
Santiago 8
Beiträge: 996
Registriert: Mi 20. Nov 2002, 12:36
Standort in der Userkarte: Bruchsal

Re: KEINE AHNUNG VON NICHTS!!!

#7

Beitrag von DAS712 »

Nun, die Reichweite hängt immer von der Umgebung ab.
Wir haben mit einem Paar Twintalker von einem Berg aus auch schon einen Funker in 25km Entfernung erreicht, auch 80km wurden schon geschafft mit einem gleichwertigen Gerät.

Innerorts ist eben alles was dazwischen steht immer ein Problem das man nicht leugnen kann in diesem Frequenzbereich und vor allem mit der geringen Leistung.

Nicht ganz so laut machen die Gerätchen und den richtigen Sprechabstand bekommt man mit der Zeit heraus, für den Preis kann man eben keine Referenzwiedergabe erwarten aber eben auch nicht viel falsch machen!
Anonymous

Re: KEINE AHNUNG VON NICHTS!!!

#8

Beitrag von Anonymous »

also wenn wir beide uns quasi beide auf eine anhöhe stellen so dass wir uns mit ferngläsern sehen können dürfte reichlich mehr drin sein ??
Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“