Stehwelle einstellen,welcher Kanal??

Antworten
Anonymous

Stehwelle einstellen,welcher Kanal??

#1

Beitrag von Anonymous »

habe 80/12 mobilfunke mit mobilantenne.
auf welchem Kanal bzw Kanälen stell ich den Optimalwert ein? und wie hat dieser auszusehen?


danke

gruß
jan
Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Re: Stehwelle einstellen,welcher Kanal??

#2

Beitrag von Brock »

hi! Wenn du auf allen Kanälen relativ gleich viel dich rumtreibst, dann nimmst du am besten den Kanal 3 als Mittelwert, zur Kontrolle Kanal 40 und 41 messen.
Hast du aber einen Hauskanal, auf dem du die meiste Zeit am sprechen bist, dann solltest du den nehmen, und wieder auf kanal 40 und 41 nur kontroliieren. Alles unter 1:2 ist ungefährlich für das Gerät, besser wäre alles unter 1:1,5. Ab 1:1,2 brauchst du dir eigentlich keine Mühe mehr mit dem Justieren machen!
Benutzeravatar
DAS601
Santiago 9+15
Beiträge: 2107
Registriert: Do 21. Nov 2002, 20:20
Standort in der Userkarte: Nordbaden

Re: Stehwelle einstellen,welcher Kanal??

#3

Beitrag von DAS601 »

...und wieder keimt das Verlangen nach einer zentralen, sofort leicht erreichbaren FAQ auf...

Diese Frage wurde doch hier im Forum schon x-mal, wenn net gar y-mal Bild beantwortet.

Was denkt ihr?
Was denkt Omega?
O dominus misit sapientiae!
Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Re: Stehwelle einstellen,welcher Kanal??

#4

Beitrag von Brock »

Bild Bild Bild Bild
Ich bin auch gerne behilflich! Bild
Anonymous

Re: Stehwelle einstellen,welcher Kanal??

#5

Beitrag von Anonymous »

@ DAS601

Das ist wohl richtig das dieses Thema hier mehrmals durchgekaut wurde, nur - wir befinden uns hier im "Anfängerfragen-Board" und somit denke ich mal, das diese User auch nicht die grösste Erfahrung mit solchen Boards haben!

Von daher sollte man hier in diesem Bereich etwas nachsichtiger sein. Bild

Es sei denn, man möchte sie vertreiben ... Bild
Anonymous

Re: Stehwelle einstellen,welcher Kanal??

#6

Beitrag von Anonymous »

@ all :


klar kenn ich sowas wie FAQ , aber was spricht dagegen hier zu fragen ?
Wer so nett ist und antowrten möchte der macht es auch,wer nicht der nicht.

Wenn jede aller Fragen nur ein einziges mal gestellt werden dürfte müsste dieses Forum schon bald abgeschafft werden, denn die meisten aller Fragen sind schonmal irgendwie beantwortet worden.

Das Forum lebt nur von Fragen und Antowrten.
Keiner ist gezwungen Antowort zu geben.

Aber keine Sorge,ich versteh euch wohl.Ich bin ja auch der Meinung dass die Suchmaschine was tolles ist.

@ Brock : danke dir!

und morgen werd ich zwei Antennen einstellen.
Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“