Team LCmobil

13RF279

Re: Team LCmobil

#46

Beitrag von 13RF279 »

PMRFreak hat geschrieben:Hallo Peter,

auch beim Tecom PS kannst du das "Programm" dazu nutzen, Speicher zu belegen, Pilottöne
mit Speicherkanälen zu verbinden und auch die anderen Einstellungen verwalten.

Die Software MUSS man nicht zwangsweise für nicht erlaubte Programmierungen nutzen, dazu
wäre übrigens auch die Betriebsfunkversion nötig, die man sicher als braver PMR/Freenet-Anwender
nicht benötigt.
Ok jetzt hab ich das verstanden.
Was ich allerdings komisch finde ist, das bei vielen PMR446 Geräten das Antennenkabel fest verbunden ist
bei Freenet gibt es jedoch entweder eine PL Buchse ( siehe LC Freenet Version ) oder SMA Buchse ( siehe Tecom PS Freenet)

Bei beiden Funkanwendung sind unteranderem die EN 300 296 zugrunde gelegt?
In beiden Allgemein Zuteilungen ist das Wort Integral Antenne verschwunden. Die BNetzA hat nichts gegen Externe Antennen, sofern bei Freenet und PMR446 die 500 mw ERP eingehalten werden.

Wenn Externe Antennen tatsächlich erlaubt währen bei PMR446, würde ich vielleicht bereit sein mir ein solches Gerät zuzulegen.
Den Gedanken einer Erweiterung und mehr Leistung im Bezug zu PMR446, habe ich bereits aufgegeben, es wird wohl nie eine Änderung geben.
Bis jetzt bin allerdings aus meinen Erfahrungen noch nicht überzeugt PMR 446 zu nutzen.
Externe Antennen währen wenigstens mal eine kleine verbesserung.

73. Peter
13RF231
Santiago 3
Beiträge: 147
Registriert: Di 21. Mai 2013, 20:17
Standort in der Userkarte: Siegen

Re: Team LCmobil

#47

Beitrag von 13RF231 »

PMRFreak hat geschrieben:


Die Software MUSS man nicht zwangsweise für nicht erlaubte Programmierungen nutzen, dazu
wäre übrigens auch die Betriebsfunkversion nötig, die man sicher als braver PMR/Freenet-Anwender
nicht benötigt.
Ich nehme doch gewiss an, das wir hier alle sehr Brave Anwender sind FGFGFGFGFGFGFG und keinerlei Blödsinn mit den Geräten veranstalten :D
Albrecht AE 2990AFS Antenne A99 /Siro-Dipol27 Siegen Kanal15 USB/9AM /5 Freenet (13RF231) Grizzly [i(13CT231,13IT010,13HN1958 13FB043 )[/i]
Immer schön Postalisch bleiben dann gibt es auch kein Ärger mit der Bundesnetzagentur!!!!
13RF279

Re: Team LCmobil

#48

Beitrag von 13RF279 »

Beispiel bei dem Team Tecom PS werden sowohl in der Freenet als auch in der PMR446 Version, die gleichen Europäischen Normen für die
Konformitätserklärung zugrunde gelegt.
Bei Feenet keine Feste Antenne bei PMR446 feste Antenne das verstehe ich dann nicht so ganz.
Dürfte dann das Tecom PS Freenet auch offiziell keine Abnehmbare Antenne haben ?

73. Peter
Dateianhänge
image.jpeg
13RF279

Re: Team LCmobil

#49

Beitrag von 13RF279 »

Nachtrag
So weit ich das beurteilen kann, ist wohl davon auszugehen, das es bei PMR446 ohne feste Antenne Probleme in anderen EU Länder gibt.
Während Freenet ja eine rein Deutsche sache ist, wir das ganze lockerer gesehen, sofern 500mw ERP eingehalten wird.

73. Peter
Tom (13HN08)
Santiago 2
Beiträge: 99
Registriert: So 20. Dez 2015, 20:27
Standort in der Userkarte: 65510 Idstein

Re: Team LCmobil

#50

Beitrag von Tom (13HN08) »

Hier die Mikro - Belegung:
Belegung.JPG
Belegung.JPG (21.99 KiB) 6195 mal betrachtet
Funker Franky
Santiago 1
Beiträge: 20
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 23:24
Standort in der Userkarte: Flensburg
Wohnort: Flensburg

Re: Team LCmobil Mikrofon Anschluß

#51

Beitrag von Funker Franky »

Hallo all Freenet Freunde,

ich finde die Zeichnung nicht viel sagend.

Hat einer einen Schaltplan des Mikofones oder noch besser des ganzen Gerätes ?


Franky
Tom (13HN08)
Santiago 2
Beiträge: 99
Registriert: So 20. Dez 2015, 20:27
Standort in der Userkarte: 65510 Idstein

Re: Team LCmobil

#52

Beitrag von Tom (13HN08) »

Aktuell ist keine Software mehr verfügbar. Team bekommt die Probleme wohl nicht in den Griff. Auch bei Markus kann dies in der Produktbeschreibung nachgelesen werden. Bisschen schade, für das tolle Gerät. :sdown:
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8301
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Team LCmobil

#53

Beitrag von PMRFreak »

Man kann die Betriebsfunksoftware verwenden, was auch die Leistungen nicht beeinflußt, wenn man sich beherrschen kann.

Und ja, das ist schade. Der Hersteller kriegt das nicht gebacken, die Chinesen sind mit solchen Dingen scheinbar überfordert...
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Funker Franky
Santiago 1
Beiträge: 20
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 23:24
Standort in der Userkarte: Flensburg
Wohnort: Flensburg

Re: Team LCmobil

#54

Beitrag von Funker Franky »

Die Software für UHF/VHF funktioniert gut. Die meisten Leute werden Probleme mit den USB Kabel haben weil es als COM Schnittstelle behandelt wird ! :(

Außerdem könnte man sich ja auch die Software von Orginal Hersteller der Funke runterladen ! Die geht auch sehr gut. :dlol:

Leider will weder Team-Elektronik, noch mein Verkäufer einen Schaltplan von dem Funkgerät Team LCmobile noch von dem dazu gehörigen Mikrofon (DM-909C) herausgeben. :x

Da bei mir sich das Orginal Mikrofon total dumpf und dunkel (2 Wolldecken im Mund) anhört, würde ich es gern von der Tonhöhe höher haben. Aber ohne Schaltplan keine Änderung. :wall:

Funker Franky
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8301
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Team LCmobil

#55

Beitrag von PMRFreak »

Ersetze "will nicht" durch "darf nicht". Dann stimmt es.
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Funker Franky
Santiago 1
Beiträge: 20
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 23:24
Standort in der Userkarte: Flensburg
Wohnort: Flensburg

Re: Team LCmobil

#56

Beitrag von Funker Franky »

aber das ist doch echt traurig. Wenn man so wie ich eine sehr dumpfe modulation hat, und man kann das Mikrofon ´nicht mit einen Kondensator bestücken kann, weil man nicht mal an den Schaltplan für das Ersatzmikofon bekommt. :wall:

In dem Mikrofon sind 24 SMD Bateile drin und ein Eleko ich verstehe nicht, wieso man davon nicht den Schaltplan bekommen kann. :clue:


Funker Franky
df2tb
Santiago 8
Beiträge: 910
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 02:42
Standort in der Userkarte: Neuenburg am Rhein
Wohnort: 79395 Neuenburg
Kontaktdaten:

Re: Team LCmobil

#57

Beitrag von df2tb »

Geldmacherei. Schicke es zum Hersteller und die helfen Dir vielleicht, wenn Du brav zahlst. Außerdem könntest Du ja böse Sachen mit dem Plan anstellen
Charlie 01
Santiago 3
Beiträge: 140
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 16:03
Standort in der Userkarte: Wird ab sofort nicht mehr genannt.

Re: Team LCmobil

#58

Beitrag von Charlie 01 »

Ich bin auch am Überlegen mir die Team LC mobil zuzulegen, welchen externen Lautsprecher würdet ihr dazu empfehlen?
************
64 ± 9,
euer Charlie 01
Team® TeCom-SL, Albrecht AE5890 EU, Stabo XF4012N + AKE
Benutzeravatar
Ömmes
Santiago 1
Beiträge: 32
Registriert: Fr 27. Nov 2015, 18:38
Standort in der Userkarte: Kreis Vorpommern-Rügen

Re: Team LCmobil

#59

Beitrag von Ömmes »

Eigentlich reicht der Lautsprecher im Mikro vollkommen aus, klingt recht gut. Aber wenns ein externer sein soll, (der Lautsprecher im Handmikro bleibt dann trotzdem eingeschaltet) gibt es eine Menge an geeigneten LS, die für Sprache ausgelegt sind. Einfach mal bei den uns bekannten Händlern auf der Homepage suchen.

Gruß Ömmes
mixery
Santiago 3
Beiträge: 149
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 00:14
Kontaktdaten:

Re: Team LCmobil

#60

Beitrag von mixery »

Könnte mal jemand die Stromaufnahme beim Standby und Sendung messen?
Antworten

Zurück zu „Freenet - allgemein“