Team LCmobil

Benutzeravatar
Ömmes
Santiago 1
Beiträge: 32
Registriert: Fr 27. Nov 2015, 18:38
Standort in der Userkarte: Kreis Vorpommern-Rügen

Team LCmobil

#1

Beitrag von Ömmes »

Team bringt im Frühjahr/Sommer zwei neue Mobilgeräte auf den Markt.
Freenet: Team LCmobil FreeNet Mobilfunkgerät mit 6 Kanälen und Magnetfussantenne
PMR: Team LCmobil PMR portabel 8 Kanal PMR446 Mobilfunkgerät mit Magnetfussantenne

Nach Auskunft von TEAM (heutiges Telefongespräch) soll das Freenet-Gerät eine eingebaute PL-Antennenbuchse besitzen (SO 239). Beim PMR-Gerät ist die Antenne fest angeschlossen (wen wunderts?)
Lassen wir uns überraschen

Gruß Ömmes
Benutzeravatar
Alpha Wolf
Santiago 7
Beiträge: 680
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 10:52
Standort in der Userkarte: Großraum Düsseldorf

Re: Team LCmobil

#2

Beitrag von Alpha Wolf »

Vielleicht ist das ja der Anfang von CB auf VHF bzw. UHF (ähnlich Australien, die haben da 80 Kanäle auf UHF).

Siehe Link. Hat was von der AE6110

http://simonthewizard.com/2016/03/08/cr ... ife-photo/
VG
gesendet mit DHL

Alles lief nach Plan, nur der Plan war Kacke.
Benutzeravatar
DGT451
Santiago 1
Beiträge: 45
Registriert: Di 5. Jun 2012, 18:52
Standort in der Userkarte: Nordkorea
Kontaktdaten:

Re: Team LCmobil

#3

Beitrag von DGT451 »

Tom (13HN08)
Santiago 2
Beiträge: 99
Registriert: So 20. Dez 2015, 20:27
Standort in der Userkarte: 65510 Idstein

Re: Team LCmobil

#4

Beitrag von Tom (13HN08) »

Das Gerät könnte echt nützlich sein, aber der Preis ist ja schon heftig. Ein Duo PMR/ Freenet-Gerät gibt's für knapp die Hälfte... nur wegen der Antenne dann der Preisaufschlag??? :think:
criticalcore5711
Santiago 9+30
Beiträge: 3159
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:55
Standort in der Userkarte: Hilden

Re: Team LCmobil

#5

Beitrag von criticalcore5711 »

Naja. 100 bist du locker los beim Duo C...
Aber den selben preis hast du auch für nen Duo H....
Und das oft erweitert.....
Sma Adapter und passende Antenne... Kommt man auf den selben Preis....
"Und als Buße Zehn Bloody Marry und ein F***" :dlol:
--... ...-- -.. . .---- ...-- -.- ... -.-. .--
Tom (13HN08)
Santiago 2
Beiträge: 99
Registriert: So 20. Dez 2015, 20:27
Standort in der Userkarte: 65510 Idstein

Re: Team LCmobil

#6

Beitrag von Tom (13HN08) »

Na gut. Hast vielleicht recht. Externes Mike noch.... ok. Ja. Dennoch fände ich nen Preis um die 129,- EUR fair. Ne Albrecht 6110 gibt's aktuell schon für 53,- EUR.... Ob da der Mehrpreis im Verhältnis für Freenet gerechtfertigt ist?
criticalcore5711
Santiago 9+30
Beiträge: 3159
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:55
Standort in der Userkarte: Hilden

Re: Team LCmobil

#7

Beitrag von criticalcore5711 »

Ich verstehe was du Meinst...
Aber 27Mhz ist lange nicht 149Mhz.
Und ne mobilkiste mit pl. Buchse durchdrücken ist bestimmt nit einfach. Immerhin ist die Antenne nur 'abnehmbar'...
Von der Verwendung (was möglich und logisch ist) mit anderen Antennen ohne den Verlust der Zulassung steht dort nix...
Als set mit Antenne... Ein qualitativ guter Fuß + Antenne kostet auch gut 50/70 teuro....
"Und als Buße Zehn Bloody Marry und ein F***" :dlol:
--... ...-- -.. . .---- ...-- -.- ... -.-. .--
Tom (13HN08)
Santiago 2
Beiträge: 99
Registriert: So 20. Dez 2015, 20:27
Standort in der Userkarte: 65510 Idstein

Re: Team LCmobil

#8

Beitrag von Tom (13HN08) »

Seit heute kann man es kaufen. Finde es ganz reizvoll. Vielleicht schlage ich da mal zu.
Mehlwurm
Santiago 3
Beiträge: 188
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 23:18
Standort in der Userkarte: 76187 Karlsruhe

Re: Team LCmobil

#9

Beitrag von Mehlwurm »

der Preis ist ja schon arg hoch.
Mal sehen ob der mit der Zeit noch sinkt.
marcel15
Santiago 9
Beiträge: 1142
Registriert: Fr 24. Dez 2004, 23:30
Standort in der Userkarte: Dieburg 64807
Wohnort: Süd-Hessen
Kontaktdaten:

Re: Team LCmobil

#10

Beitrag von marcel15 »

Es ist ein Versuch mobilgeräte zu erlauben warten wir es ab ich denke es geht in die richtige Richtung
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8301
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Team LCmobil

#11

Beitrag von PMRFreak »

der Preis ist ja schon arg hoch.
Mal sehen ob der mit der Zeit noch sinkt.
Soviel Luft zum Senken des Preises ist da nicht. Das baugleiche Betriebsfunkgerät kostet auch nur 20 Euro weniger,
und da ist ja dann keine Magnetfussantenne dabei.

Schließlich handelt es sich nicht um ein für Freenet konzipiertes Spielzeug, sondern um ein kastriertes Betriebsfunkgerät,
was alle Arten von Selektivruf beherrscht und auch mechanisch gut ist.

Und bei den zu erwartenden Verkaufszahlen war ich überrascht, dass Team den Aufwand überhaupt treibt.
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
HF-verseuchter
Santiago 7
Beiträge: 540
Registriert: Mo 18. Jul 2005, 16:38
Standort in der Userkarte: 96465 Neustadt bei Coburg
Wohnort: 96465 Neustadt bei Coburg, JO50NH

Re: Team LCmobil

#12

Beitrag von HF-verseuchter »

ERSTER ! :mrgreen:
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4966
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Team LCmobil

#13

Beitrag von KLC »

HF-verseuchter hat geschrieben:ERSTER ! :mrgreen:
Du baist ja auch ein "HF-verseuchter" !!! :opa:
Kann sein , daß dein Körper schon von der HF abhängig ist , wie ich es gerade bei den Gefahren über DHMO Dihydrogenmonoxid lese.

Ist interessant für mich, weil ich als aktiver Feuerwehrangehöriger hier auch betroffen sein kann. DHMO ist aufgrund seines z.Z. niedrigen Preises auch ein gerne und üppig benutztes Löschmittel. Aber das ist jetzt :offtopic:

Aber du könntest mal was berichtendes hier posten. :banane: :banane: :banane:
... arg hoch.... ob der mit der Zeit noch sinkt.
Dann ärgern sich jetzt die Funker der Anvantgarde , die wie unser HF-Verseuchter vorpreschen. :think:
PMRFreak hat geschrieben: Und bei den zu erwartenden Verkaufszahlen war ich überrascht, dass Team den Aufwand überhaupt treibt.
Warum nicht , man muß, auch in diesem Metier den Mut haben in die Offensive zu gehen. Du hast keine Luft Markus, aber TEAM wird außer für die Zulassung sonst keine Designer-Preise für , wie du sagst : "
... kastriertes Betriebsfunkgerät...
das in Serie eh schon bei Anytonebaofengbondpuxingquanzhouqixiangwouxonxiamenzhengzhoumaycom, oder so irgendwo in China vom Band fällt.

Jedenfalls riecht es hier auch nach "konsumeller Marktbestimmung" und es zwingt sich die Frage auf , ob man sich nicht auch son Ding leisten will.
Auch für das Hobby in mehrerer Hinsicht ... :clue:
:wave: Rolf
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
HF-verseuchter
Santiago 7
Beiträge: 540
Registriert: Mo 18. Jul 2005, 16:38
Standort in der Userkarte: 96465 Neustadt bei Coburg
Wohnort: 96465 Neustadt bei Coburg, JO50NH

Re: Team LCmobil

#14

Beitrag von HF-verseuchter »

Genau Rolf, HF-verseucht. So ist es. Ich habe schon ein Pigtail PL zu Intravenös :dlol: .

So, jetzt mal zum Gerätchen für zwo meter Free Net.
Beim auspacken hat man schon was massives in der Hand, von der Größe her, passt das Midland GB1
schon fast 4 mal in das Team LC.
Vergeblich den Lautsprecher am Funkgerät gesucht, Lautsprechermikrofon ! :mrgreen:
Ein Lautsprecher kann aber über, die am Gerät befindliche LS-Buchse angeschlossen werden.
Modulation ordentlich kräftig und klar. Die Antenne ist über eine SO 239 Buchse (PL) anschließbar.
Antenne selbst als Lambda 1/4 ausgeführt.

Grundfunktionen sind vorhanden, sofortiges losfunken ist möglich.
Spezielle Funktionen über optional erhältliche Software programmierbar.

Das wars erstmal von meiner Seite, jetzt erst mal bei kühlen noch 40 Grad arbeiten gehen.

73

Holger


p.s. Danke für's schnelle liefern, Markus.
Scatter

Re: Team LCmobil

#15

Beitrag von Scatter »

Hört sich doch garnicht so schlecht an. :thup:
Wie lang ist denn die Zuleitung der beigefügten Antenne?


:wave: Andi
Antworten

Zurück zu „Freenet - allgemein“