Freenet Köln-Bonner Raum

DO1REN Wombel
Santiago 1
Beiträge: 27
Registriert: Do 5. Jun 2014, 20:01
Kontaktdaten:

Re: Freenet Köln-Bonner Raum

#46

Beitrag von DO1REN Wombel »

So. Nabend da melde ich mich nochmals. Der Gateway Betreiber auf Kanal 1 aus Neunkirchen Seelscheid. Ich hatte testweise auf PMR umgestellt, werde aber doch beim Freenet bleiben. Da meine Gateway schon seit 2007 so läuft und bekannt ist werde ich nichts ändern.

Ansonsten wenn ich das alles hier so lese mit welche Illegalen Gerät etc hier gearbeitet wird dürfte mein Gateway Gerät Motorola S200 mit 500 MW und Original Antenne auf dem Speicher sich eigentlich nicht Stören.!?
Wie jemand schon bemerkte ist die Ansage zur HP nicht mehr Aktuell.
Ich habe keine Geheimnise . www.gateway-wombel.repage4.de
Gruß Frank
Using Tapatalk
der_Jeff
Santiago 4
Beiträge: 284
Registriert: Sa 27. Dez 2014, 16:37
Standort in der Userkarte: NRW

Re: Freenet Köln-Bonner Raum

#47

Beitrag von der_Jeff »

13CT011 hat geschrieben:
der_Jeff hat geschrieben:... mit wieviel Leistung man an der Hochantenne senden kann?
Ganz einfach: 500mW ERP. Freenet (!) Gerät an Hochantenne ist wohl kein Problem, wenn man sicher stellt, dass es bei 500mW ERP bleibt.
Bitte den Satz im ganzen Kontext und im Bezug auf die Aussage von Josef lesen!
Und nach Möglichkeit auch auf die anderen Fragen eingehen.
Oder für dich auch mal nur einen Teilsatz gefragt:
der_Jeff hat geschrieben:Wie stellt man eigentlich fest dass keine anderen gestört werden ... ?
Benutzeravatar
toby_513
Santiago 4
Beiträge: 284
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 19:20
Standort in der Userkarte: 24147 kiel
Wohnort: JO54BH
Kontaktdaten:

Re: Freenet Köln-Bonner Raum

#48

Beitrag von toby_513 »

reichweiten ermitteln, CTCSS & DCS nutzen! :think:
Eddy46
Santiago 2
Beiträge: 81
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 11:39

Re: Freenet Köln-Bonner Raum

#49

Beitrag von Eddy46 »

Eine Diamond X30N Antenne ist u.A. für 144 - 146 MHz ausgelegt. Bei 149 MHz soll die auch noch vernünftig spielen?
Gruß Eddy
Es gibt keine dummen Fragen,aber leider viel zu viel SAUDUMME Antworten.
Josef
Santiago 6
Beiträge: 419
Registriert: Di 28. Mai 2013, 08:30
Standort in der Userkarte: 50321 Brühl

Re: Freenet Köln-Bonner Raum

#50

Beitrag von Josef »

Eddy46 hat geschrieben:Eine Diamond X30N Antenne ist u.A. für 144 - 146 MHz ausgelegt. Bei 149 MHz soll die auch noch vernünftig spielen?
Gruß Eddy
Ja !

73
Josef
Josef
Santiago 6
Beiträge: 419
Registriert: Di 28. Mai 2013, 08:30
Standort in der Userkarte: 50321 Brühl

Re: Freenet Köln-Bonner Raum

#51

Beitrag von Josef »

Hallo Marco !
Was ist los auf der 4, man hört nichts mehr.
Was ist passiert ?

73
Josef
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6271
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: Freenet Köln-Bonner Raum

#52

Beitrag von wasserbueffel »

Hier ist die Hölle los.....
http://www.n-tv.de/politik/Polizei-fass ... 72851.html
Messwagen hab ich auch gesehen,die in der Gegend unterwegs sind....

Oder hängen alle am TV....

Walter
Benutzeravatar
CB-Funker
Santiago 7
Beiträge: 573
Registriert: So 19. Sep 2004, 17:00
Standort in der Userkarte: Bochum
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Freenet Köln-Bonner Raum

#53

Beitrag von CB-Funker »

Josef hat geschrieben: Was ist los auf der 4, man hört nichts mehr.
Die Neunkirchener Runde hat sich freiwillig auf die 6 verlagert, da sie die Stationen mit dednen ich öfters spreche, nicht hören können daher hat man sich gegenseitig blockiert. Nun hat man die 4 zum generellen sprechen, hat auch durchaus seine Vorteile man kommt sich, nicht mehr ins Gehege...
Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.
Benutzeravatar
der_Kölner
Santiago 7
Beiträge: 502
Registriert: Fr 30. Aug 2013, 01:07
Standort in der Userkarte: Köln

Re: Freenet Köln-Bonner Raum

#54

Beitrag von der_Kölner »

Faszinierend, kaum taucht der Begriff "Messwagen" auf ist auf Freenet kaum noch was los.
Auch die Stationen die hier mit Vollanschlag ankamen (z.B "Josef" aus Mönchengladbach, Klasse A Rufzeichen ist bekannt) und auch mit S-Werten um sich warfen (welches legale Freenetgerät hat eigentlich ein S-Meter?) sind plötzlich nur noch sehr leise und extrem verrauscht (wenn überhaupt) zu hören.
13CT011 hat geschrieben:
der_Jeff hat geschrieben:Wie stellt man eigentlich fest dass keine anderen gestört werden ... ?
Das ist völlig unerheblich solange du sicherstellen kannst das deine Funkanlage der Norm EN 300 296 entspricht.
Wahrscheinlich ist es deshalb so ruhig geworden, weil das wohl vom Betreiber nicht sichergestellt werden kann...
Oder sich jemand wegen TVI im Kabelnetz beschwert hat...
Benutzeravatar
CB-Funker
Santiago 7
Beiträge: 573
Registriert: So 19. Sep 2004, 17:00
Standort in der Userkarte: Bochum
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Freenet Köln-Bonner Raum

#55

Beitrag von CB-Funker »

der_Kölner hat geschrieben:Faszinierend, kaum taucht der Begriff "Messwagen" auf ist auf Freenet kaum noch was los.
Tzja so ist das eben, wer lässt sich denn auch gerne erwischen nicht wahr? :banane: Also so einen starken aus MG kenne ich persönlich jedenfalls nicht, noch nie gehört vermutlich nicht meine Abstrahlung...
Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.
Benutzeravatar
der_Kölner
Santiago 7
Beiträge: 502
Registriert: Fr 30. Aug 2013, 01:07
Standort in der Userkarte: Köln

Re: Freenet Köln-Bonner Raum

#56

Beitrag von der_Kölner »

13CT011 hat geschrieben:
der_Kölner hat geschrieben:welches legale Freenetgerät hat eigentlich ein S-Meter?
Bis auf ein paar Ausnahmen (die gar kein Display haben) eigentlich fast alle!
Ich meine nicht so ein Symbol im Display dass an oder aus ist wenn irgendwas empfangen wird oder 3 Klötzchen angezeigt werden.
Ich meine ein Meter wo man aussagen wie S5, S6, S9 oder so machen kann, also die S-Werte wie sie von den Leuten auf Band auch angegeben werden. ;-)
Josef
Santiago 6
Beiträge: 419
Registriert: Di 28. Mai 2013, 08:30
Standort in der Userkarte: 50321 Brühl

Re: Freenet Köln-Bonner Raum

#57

Beitrag von Josef »

13CT011 hat geschrieben:
Ich finde es voll in Ordnung wenn da von Zeit zu Zeit mal etwas aufgeräumt wird 8)

73, Micha
Nun, wie sieht es denn bei CB-Funk aus ?
Wurde da aufgeräumt ?
Da ist kaum einer der keine Oma am Gerät hat, von dem Hub will ich er gar nicht anfangen.
Und das solange es den CB-Funk gibt.
Ein Glück, dass heute fast alle SAT und Kabel haben sonst wäre der Messwagen im Dauereinsatz .

Bei Freenet finde ich, dass die 0,5W ausreichen mit der entsprechende Antenne und denke das da keine Störungen durch verursacht werden.
Aber Mansche müssen es ja übertreiben, bis sie mal Besuch bekommen.
Bei 30km Reichweite, die ja möglich sind, kann man so gute QSOs haben ohne eine Störung zu verursachen !

73
Josef
Benutzeravatar
CB-Funker
Santiago 7
Beiträge: 573
Registriert: So 19. Sep 2004, 17:00
Standort in der Userkarte: Bochum
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Freenet Köln-Bonner Raum

#58

Beitrag von CB-Funker »

Josef hat geschrieben:Nun, wie sieht es denn bei CB-Funk aus ?
Wenn man mal ganz ehrlich ist, der ist inzwischen doch sowieso Vogelfrei und interessiert sich niemand mehr für, das ist nunmal so da macht jeder wirklich was er will :zzz:
Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.
Antworten

Zurück zu „Freenet - allgemein“