Freenet Odenwaldkreis

cobra07
Santiago 1
Beiträge: 8
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 15:47
Standort in der Userkarte: 64720

Freenet Odenwaldkreis

#1

Beitrag von cobra07 »

Hallo Mitfunker,

wollte mich mal erkundigen, ob im ODW generell noch Funker unterwegs sind, oder ob tote Hose is...

Ich bin eigentlich immer Freenet, PMR jeweil K1 im Raum Michelstadt QRV.


73' Cobra 07
DK100
Santiago 1
Beiträge: 6
Registriert: Sa 16. Jun 2012, 08:58
Standort in der Userkarte: Waibstadt

Re: Freenet Odenwaldkreis

#2

Beitrag von DK100 »

:tup: Es sind einige aus dem vorderen Odenwald auf Kanal 6 QRV!Allerdings durch das hügelige Umfeld
über den Sprachrepeater Landau!Komme aus dem nördlichen Kraichgau!
CU vy 73 de
Peter
Benutzeravatar
BravoDelta23
Santiago 9
Beiträge: 1014
Registriert: Sa 19. Jul 2003, 15:15
Standort in der Userkarte: 49.451597,8.140458
Wohnort: Bad Dürkheim
Kontaktdaten:

Re: Freenet Odenwaldkreis

#3

Beitrag von BravoDelta23 »

Hallo,

in der Oberzent soll es auch noch ein paar CB-Funker geben :-)

Rothenberg ist ab und zu auf Kanal 40 zu finden, feste Uhrzeiten gibt es nicht, einfach auf "Verdacht" mal durchrufen.

Ich selbst lasse meistens den Scanner laufen, deswegen gibts keinen festen Anrufkanal.

PMR / Freenet habe ich auch (TEAM Dualband ähnlich Wouxon), aber ohne Außenantenne ist das nix richtiges.

Gibts bestimmte Tage/Tageszeiten wo man durchrufen könnte?

Wir planen mal ein Funkertreffen im Odenwald / Oberzent (rund um Rothenberg), sollen wir dafür einen eigenen Thread hier aufmachen? :-)
73 & 55 (Gruss) Henning
CB: Bravo Delta 23 ("Bad Dürkheim 23")
QRV seit 1977
monatliche Funkertreffen: http://www.hobbyfunkduew.de
Benutzeravatar
Wingman
Santiago 9+30
Beiträge: 3070
Registriert: So 31. Aug 2003, 20:01
Standort in der Userkarte: 27367, Sottrum
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Re: Freenet Odenwaldkreis

#4

Beitrag von Wingman »

DK100 hat geschrieben::tup: Es sind einige aus dem vorderen Odenwald auf Kanal 6 QRV!Allerdings durch das hügelige Umfeld
über den Sprachrepeater Landau!Komme aus dem nördlichen Kraichgau!
CU vy 73 de
Peter
Was verstehst du unter "vorderen Odenwald" und wer soll das sein?
Habe auf Kanal 6 noch nie Funker aus dem Odenwald gehört und komme selbst aus dem Odenwald, bin aber wenn nur noch auf AFU und DX-mäßig QRV da der Betrieb von Zuhause in Zeiten von PLC Störungen und intelligenten Stromzählern keinen Spaß mehr macht.

Gruß Wingman - Stefan
13EK222 - 13DK725 - 13TH725 - 13GD725 - QTH: Nähe Bremen (Niedersachsen) - 19m ü.NN. [JO43OC]
Benutzeravatar
limahotel77
Santiago 6
Beiträge: 455
Registriert: Do 22. Mär 2012, 21:15
Standort in der Userkarte: 51515 Dürscheid
Wohnort: Dürscheid

Re: Freenet Odenwaldkreis

#5

Beitrag von limahotel77 »

Wingman hat geschrieben:
DK100 hat geschrieben::tup: Es sind einige aus dem vorderen Odenwald auf Kanal 6 QRV!Allerdings durch das hügelige Umfeld
über den Sprachrepeater Landau!Komme aus dem nördlichen Kraichgau!
CU vy 73 de
Peter
Was verstehst du unter "vorderen Odenwald" und wer soll das sein?
Habe auf Kanal 6 noch nie Funker aus dem Odenwald gehört und komme selbst aus dem Odenwald, bin aber wenn nur noch auf AFU und DX-mäßig QRV da der Betrieb von Zuhause in Zeiten von PLC Störungen und intelligenten Stromzählern keinen Spaß mehr macht.

Gruß Wingman - Stefan
Moin
Es ging um Freenet :mrgreen:

Via Handgurke
73+55 Lars 13LH77
http://www.cbaprs.de/
QTH: JO31OA
Benutzeravatar
Wingman
Santiago 9+30
Beiträge: 3070
Registriert: So 31. Aug 2003, 20:01
Standort in der Userkarte: 27367, Sottrum
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Re: AW: Freenet Odenwaldkreis

#6

Beitrag von Wingman »

Stimmt, sorry ;)

Kann mal versuchen die Ohren aufzusperren am Wochenende :)

Gruß
Wingman - Stefan

Sent from my SM-T805 using german Tapatalk 4
13EK222 - 13DK725 - 13TH725 - 13GD725 - QTH: Nähe Bremen (Niedersachsen) - 19m ü.NN. [JO43OC]
marcel15
Santiago 9
Beiträge: 1142
Registriert: Fr 24. Dez 2004, 23:30
Standort in der Userkarte: Dieburg 64807
Wohnort: Süd-Hessen
Kontaktdaten:

Re: Freenet Odenwaldkreis

#7

Beitrag von marcel15 »

Bin auch in der gegend qrv
Benutzeravatar
BravoDelta23
Santiago 9
Beiträge: 1014
Registriert: Sa 19. Jul 2003, 15:15
Standort in der Userkarte: 49.451597,8.140458
Wohnort: Bad Dürkheim
Kontaktdaten:

Re: Freenet Odenwaldkreis

#8

Beitrag von BravoDelta23 »

Also der Reiner aus Rothenberg ist auf Freenet Ch. 2 hat aber den Scanner laufen :-)


73 & 55 Henning
Gesendet von meinem iPhone 4 mit Tapatalk
73 & 55 (Gruss) Henning
CB: Bravo Delta 23 ("Bad Dürkheim 23")
QRV seit 1977
monatliche Funkertreffen: http://www.hobbyfunkduew.de
Funkfeuer
Santiago 8
Beiträge: 953
Registriert: So 16. Nov 2008, 11:13
Standort in der Userkarte: All over the World

Re: Freenet Odenwaldkreis

#9

Beitrag von Funkfeuer »

Wingman hat geschrieben:
DK100 hat geschrieben::tup: Es sind einige aus dem vorderen Odenwald auf Kanal 6 QRV!Allerdings durch das hügelige Umfeld
über den Sprachrepeater Landau!Komme aus dem nördlichen Kraichgau!
CU vy 73 de
Peter
Was verstehst du unter "vorderen Odenwald" und wer soll das sein?
Habe auf Kanal 6 noch nie Funker aus dem Odenwald gehört und komme selbst aus dem Odenwald, bin aber wenn nur noch auf AFU und DX-mäßig QRV da der Betrieb von Zuhause in Zeiten von PLC Störungen und intelligenten Stromzählern keinen Spaß mehr macht.

Gruß Wingman - Stefan
Der Odenwald ist Verdammt groß ....Übrigens grüße aus dem NWO-Kreiss :mrgreen:




NWO= Neckar Odenwald Kreiss
Gesendet via Siemens S6

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝu ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı uɐɯ ɥo
DK100
Santiago 1
Beiträge: 6
Registriert: Sa 16. Jun 2012, 08:58
Standort in der Userkarte: Waibstadt

Re: Freenet Odenwaldkreis

#10

Beitrag von DK100 »

Hallo!
Der vordere Odenwald!Da meine ich Schönau,Katzenbuckel,Mosbach!Natürlich aus den Tälerngibt es Probleme!Aber von Neunkirchen mit 0,5 Watt Handfunke kann man schon seine 50 km Luftlinie erreichen!Besser natürlich mit Mobilantenne oder Stationsantennen!Bei UKW ist die Höhe der beste Verstärker!
vy 73 de Peter
Benutzeravatar
NSA001
Santiago 9+15
Beiträge: 1781
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 22:31
Standort in der Userkarte: Meridian, ID
Wohnort: Meridian, ID, USA
Kontaktdaten:

Re: Freenet Odenwaldkreis

#11

Beitrag von NSA001 »

Die Reichweite der Kameraden von Kanal 6 ist auffällig groß.
Die haben entweder riesige Antennen auf einem Hügel oder >50W am Spargel ;)
Ich höre sie in großem Radius um Darmstadt mit Bomben S-Wert mit einem VX-3 im Auto.
Auf der Neunkircher Höhe auch S9+, selbst am Flughafen Frankfurt hört man die Jungs noch mit Mobilantenne....
Also wenn da was bei Dir in der Ecke los ist sollte der Scanner irgendwann man anhalten oder Du die Antenne ausgraben.
Dass die Jungs absolut illegal unterwegs sind sei nur der Form halber erwähnt.

73
I... Grid: DN13TO ..I.. Mitglied im HF-Erzeugerverband. ARRL & DARC ..I.. eingetragener HF-Würmchen Züchter ..I
Benutzeravatar
Gamer
Santiago 1
Beiträge: 6
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:28
Standort in der Userkarte: Weiterstadt JN49GV
Wohnort: Weiterstadt

Re: Freenet Odenwaldkreis

#12

Beitrag von Gamer »

Hallo ich bin Marco

Und Neufunker auf Freenet Kanal 5. Aktuelles QTH ist in Weiterstadt Braunshardt.
Bin öfters mal OBK auf der Frankenstein oder ähnlichem.
Ausrüstung: TYT TH-F8, Magnetfußantenne Maas UT 308.
Von Zuhause bin ich auch oft zu hören.
Würde mich über nette QSO´s freuen =)

Dann 73 und vielleicht hört man sich ja mal auf Freenet 5.

Stationsname: Tornado
Benutzeravatar
BravoDelta23
Santiago 9
Beiträge: 1014
Registriert: Sa 19. Jul 2003, 15:15
Standort in der Userkarte: 49.451597,8.140458
Wohnort: Bad Dürkheim
Kontaktdaten:

Re: Freenet Odenwaldkreis

#13

Beitrag von BravoDelta23 »

Hallo,

willkommen :-)

Ich habe mir für meine TEAM (Wouxun) Dualband ein externes Mikrofon in Durmersheim beim Funkkeller-Weissach gegönnt und kann jetzt das Handfunkgerät weiter "weghalten" oder "hochhalten", was die Reichweise der eingebauten Antenne deutlich verbessert.

Müssen wir mal einen Sched (Tag/Uhrzeit/Kanal ) ausmachen, dann könnte das klappen :-)
73 & 55 (Gruss) Henning
CB: Bravo Delta 23 ("Bad Dürkheim 23")
QRV seit 1977
monatliche Funkertreffen: http://www.hobbyfunkduew.de
13sf1508

Re: Freenet Odenwaldkreis

#14

Beitrag von 13sf1508 »

Gamer hat geschrieben:Und Neufunker auf Freenet Kanal 5.
Ausrüstung: TYT TH-F8, Magnetfußantenne Maas UT 308.
Hallo Marco,

nur für den Fall dass Du das nicht wissen solltest, das TXT TH-F8 ist kein erlaubtes Freenet-Funkgerät.
Sondern höchstens ein auf Freenet-Frequenzen programmiertes VHF-Amateurfunkgerät, das mit 5W auch über deutlich mehr Ausgangsleistung als die erlaubten 500mW verfügt.

Leider werden solche Geräte oft und gerne "umsatzfreundlich" an Alle und Jeden verkauft, was die Gesetzeslage zum Betrieb leider nicht besser macht.
Nicht dass Du mal mit Deinen Äußerungen an den Falschen gerätst.

vy 73 + viel Spaß beim neuen Hobby (den letzten Satz habe ich natürlich unter diesen Voraussetzungen NIE gesagt... :dlol: )
Jochen
Benutzeravatar
Tango
Santiago 9+30
Beiträge: 2798
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 11:32
Standort in der Userkarte: Braunshardt
Wohnort: Weiterstadt JN49GV
Kontaktdaten:

Re: Freenet Odenwaldkreis

#15

Beitrag von Tango »

Man oh man, schon wieder diese Lehrer!!!! Probiere es mal mit Kanal 5 FM 2m Freenet. Da sind die Darmstädter und Umgebung zu finden! So und ich benutze eine TYT TH-UV8000D, möchte mich nun auch einer belehren??? :banane:

Gruß :wave:

Rene´
Tango-13DA01-Braunshardt-Hessen
CB 35 FM
CB 25 USB JS8
FreeNet 01FM
www.13DA01.de
Antworten

Zurück zu „Freenet - allgemein“