LPD-Störsender - kommerziell gefertigt?

Antworten
Elis

LPD-Störsender - kommerziell gefertigt?

#1

Beitrag von Elis »

Ein Schelm wer Böses damit im Sinne hat:

http://cgi.ebay.de/UHF-Handsprechfunkge ... dZViewItem

Sieht aus als hätte eine kleine Firma das mal in Serie hergestellt... Und diverse "Funkfreunde" bieten auch noch darauf Bild

73 + 55 de Elis
sojus

Re: LPD-Störsender - kommerziell gefertigt?

#2

Beitrag von sojus »

Diese Firma gibt also zu, daß sie Änderungen am Gerät vorgenommen hat, nennt es sogar offen "Störer", und behauptet dabei, daß es immer noch legal zu Betreiben sei. Das ist echt eine kreative Gesetzes-Auslegung... Bild
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8301
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: LPD-Störsender - kommerziell gefertigt?

#3

Beitrag von PMRFreak »

Oh nein, da habt ihr was falsch verstanden.

Das Ding wurde eingesetzt, um Radarfallen, die per Funk auf 434.700 MHz
die Kamera ausgelöst haben, außer Gefecht zu setzen.

Es wird zwar noch gemessen, die Meldung an die Kamera, ein Foto zu schießen,
funktionierte dann aber nicht mehr, da dieser Impuls per Funk übertragen wurde.

Teilweise wurden solche umgebauten Geräte von Radarwarner-Anbietern für
bis zu 200 Euro verkauft. Echt hammerhart, bessere Geschäfte waren kaum zu
machen, zum Glück haben seriöse Händler so etwas nicht nötig Bild

Man wollte also nicht LPD-Funker stören, sondern nur böse Radarfallen Bild

Zum Thema "erlaubt"....darüber brauchen wir ja nicht zu reden, klar, nicht zulässig...
Zuletzt geändert von PMRFreak am Mo 17. Jul 2006, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Antworten

Zurück zu „LPD - allgemein“