Antenne für Stabo XP 400II

Antworten
Bambino
Santiago 1
Beiträge: 27
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 10:27
Standort in der Userkarte: Solingen

Antenne für Stabo XP 400II

#1

Beitrag von Bambino »

Nabend :)

Ich habe eine Stabo XP 400II

Ist es erlaubt da eine größere Antenne anzubringen wenn ja welche ist dafür geeignet
Ich habe eine Antenne

ich habe mir dieses Kabel gekauft
http://www.ebay.de/itm/360618930141?ssP ... 1439.l2649
der Stecker passte aber nicht auf die Funke, als ich da anrief habe ich mir später ein TNC Stecker gekauft aber der passt auch nicht

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen :)
Benutzeravatar
Foliant
Santiago 9+15
Beiträge: 2429
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 21:21
Standort in der Userkarte: Naila
Kontaktdaten:

Re: Antenne für Stabo XP 400II

#2

Beitrag von Foliant »

Bambino hat geschrieben:Ist es erlaubt da eine größere Antenne anzubringen wenn ja welche ist dafür geeignet
LPD, hmm...Da war doch was? Ich behaupte einfach mal: "Ja, wenn die Strahlungsleistung (EIRP) bei 10mW bleibt."
Aber warten wir die Zankerei dazu ab, ich bin mir fasst sicher das da was losbrechen wird... ;)

Geeignet ist eigentlich alles, was will bei 10mW schon groß passieren :D
Naja, eingrenzen kann mans schon ein bisschen mehr ohne deine tatsächlichen Wünsche zu kennen (Feststationsantenne? Aufsatzantenne? Richtantenne mit Handgriff? Ganz was anderes?). Alles was für ~70cm abgestimmt ist. Oder halt auch absichtlich nicht um bei 10mW zu bleiben :holy:
Bambino hat geschrieben:Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen :)
Mach doch bitte ein Bild vom Originalanschluß.
13PR87 - Wellenfilet, der hochfränkische Milliwattfunker
Weniger Fernsehen - mehr durchsehen!
Bambino
Santiago 1
Beiträge: 27
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 10:27
Standort in der Userkarte: Solingen

Re: Antenne für Stabo XP 400II

#3

Beitrag von Bambino »

Ich werde ein Foto gleich machen
Ich möchte nicht das es hier ausartet, frage nur nach weil ich micht nicht auskenne

Ist auf LPD eigentlich noch was los :?:

Hier das Foto von meiner XP400II
Bild
Benutzeravatar
andy_gi
Santiago 7
Beiträge: 545
Registriert: So 11. Nov 2012, 18:22
Standort in der Userkarte: Deutschland

Re: AW: Antenne für Stabo XP 400II

#4

Beitrag von andy_gi »

Hallo Bambino,

bei uns ist da nichts mehr los, die meisten nutzen Freenet.
Der "Vorteil" ist 500 mW statt 10 mW Abstrahlleistung.
Die Geräte sind teurer, aber dafür auch sehrgut verarbeitet.
Ich habe eins von Kenwood und bin top zufrieden damit.
Reichweite kann, wenn man auf dem Berg ist, schonmal bis zu 40 km erreichen.

Mfg
Andy

ps.: mein Gerät ist nicht modifiziert!!!!
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8301
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Antenne für Stabo XP 400II

#5

Beitrag von PMRFreak »

Der Ebay-Anbieter muß ja ein richtiger Fachmann sein, der nicht weiß, dass das XP400 einen
ganz normalen SMA-Anschluss besitzt.... nix DV-Winkel, nix TNC-Stecker.

Als Fahrzeugantenne paßt da z.B. die Stabo Black Magic (60006) dran.
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Bambino
Santiago 1
Beiträge: 27
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 10:27
Standort in der Userkarte: Solingen

Re: Antenne für Stabo XP 400II

#6

Beitrag von Bambino »

PMRFreak hat geschrieben:Der Ebay-Anbieter muß ja ein richtiger Fachmann sein, der nicht weiß, dass das XP400 einen
ganz normalen SMA-Anschluss besitzt.... nix DV-Winkel, nix TNC-Stecker.

Als Fahrzeugantenne paßt da z.B. die Stabo Black Magic (60006) dran.
Das habe ich mich auch gefragt
Werde bei dem nichts mehr Kaufen

Wie sieht es mit dem Kabel aus was ich mir bei dem gekauft habe
SMA Stecker da passt auch das Kabel dran oder
http://www.ebay.de/itm/360618930141?ssP ... 1439.l2649
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8301
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Antenne für Stabo XP 400II

#7

Beitrag von PMRFreak »

Das Kabel paßt so, wie es ist, nur einen einen DV-Antennenfuß
für CB-Funk.

Für LPD wüßte ich keine geeignete Antenne auf einem DV-Fuß, die
auch gut spielt. Somit würde es auch nichts bringen, an das andere
Ende einen SMA-Stecker zu montieren.
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Bambino
Santiago 1
Beiträge: 27
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 10:27
Standort in der Userkarte: Solingen

Re: Antenne für Stabo XP 400II

#8

Beitrag von Bambino »

PMRFreak hat geschrieben:Der Ebay-Anbieter muß ja ein richtiger Fachmann sein, der nicht weiß, dass das XP400 einen
ganz normalen SMA-Anschluss besitzt.... nix DV-Winkel, nix TNC-Stecker.

Als Fahrzeugantenne paßt da z.B. die Stabo Black Magic (60006) dran.
Danke dir
Ich werde mir diese Antenne zulegen aber das dauert noch was weil ganz so Billig ist die ja nicht :D
Antworten

Zurück zu „LPD - allgemein“