Einladung 3. Rhein Main Funkertreffen 7.7.-9.7.2017

Informationen zu Funkertreffen
Benutzeravatar
michael07
Santiago 8
Beiträge: 848
Registriert: Do 22. Mai 2014, 11:17
Standort in der Userkarte: 64850 Schaafheim, JN49MV Wartturm
Wohnort: 64850 Schaafheim, JN49MV

Einladung 3. Rhein Main Funkertreffen 7.7.-9.7.2017

#1

Beitrag von michael07 »

Hallo Funkfreunde,

von Freitag den 7.7.2017 bis Sonntag den 9.7.2017 findet in 64850 Schaafheim das 3. Rhein Main Funkertreffen statt.
Eingeschlossen darin, das Funkertreffen der Mitglieder des HNDX Distriktes Hessen.

Eingeladen sind ALLE Funker, CW, Amateur, CB, Digital, SWL, und alle die "dazu gehören".

Unkostenbeitrag pro Teilnehmer: € 4.- für das Wochenende ( = 3 Tage ), inklusive Zelten, Wohnmobil.

Das Gelände des TV Schaafheim ( Im Aueweg, 64850 Schaafheim ) steht uns wieder zur Verfügung, mit kostenlosem Strom, Toiletten und Duschen.

Anreise am Freitag ab 10.00 Uhr, Abreise am Sonntag gegen 12.00 Uhr

Wohnmobile und Zelte können uneingeschränkt auf dem Gelände abgestellt und aufgebaut werden. ( ca. 4000m2 Gelände )
Es kann auch im Vereinsheim übernachtet werden, Isomatte und Schlafsack mitbringen.

Parkplätze für PKW sind auf dem Gelände vorhanden.

Die Grillkohle stellt der Veranstalter, das Grillgut bringt ihr bitte selber mit.( Kühlschränke sind vorhanden )

Freitag steht ab 10.00 Uhr am REWE ( ca. 200m Entfernung ) ein Grillwagen mit frischen Hähnchen und Döner, am Samstag ab 10.00 Uhr ein Grillhähnchenwagen.
Samstag und Sonntag Morgen hat die Bäckerei BICKERT ( ca. 200m Entfernung ) ab 7.00 Uhr geöffnet.

Folgendes Programm ist geplant:

Freitag ab 10.00 Uhr:
Anreise der ersten Teilnehmer, gemütliches Beisammensein, Kennenlernen, Ausausch von Erfahrungen mit dem Funkhobby. Funkflohmarkt, Open End.( weiteres Programm für Freitag ist gerade in Planung )

Samstag ab 9.00 Uhr:
Gemeinsames Frühstück, mit frischem Kaffee/Tee

Funkflohmarkt, bitte wirklich nur Funktechnik anbieten und was dazu gehört. Keine Standmiete!

Samstag ab 12.00 Uhr:
Gemeinsames Mittagessen vom Holzkohlegrill.

Samstag ab 14 Uhr:
Referate über: Morsetechnik, Tetrafunk, Antennenbau, Blitzschutz, Notfunk.

Funkhändler sind auch willkommen ( keine Standmiete )

Den ganzen Samstag:
Aufbau von DX Verbindungen, Uneingeschränkte Möglichkeiten Antennenanlagen aufzubauen!!!

Samstag Abend:
Gemeinsames Beisammensein. ( weiteres Programm ist in Planung )

Sonntag ab 9.00 Uhr:
Gemeinsames Frühstück, Funkflohmarkt.

Wichtig:
Diesmal sind wir auf eine Meldung der Teilnehmer angewiesen, um das Treffen optimaler planen zu können.

Bitte in diesem Thema posten, wer mit wieviel Personen an unserem 3. Rhein Main ( und HNDX Distrikt Hessen ) Funkertreffen teilnehmen wird.

Weitere Infos zu unserem Funkertreffen folgen.


Die besten Zahlen

Michael07 und Marcel/ALF
13HN357
Leiter der Hotel November DX Gruppe
Mitglied in der E.C.B.F und beim RTCB !
Lord-Silver
Santiago 0
Beiträge: 4
Registriert: So 10. Jan 2016, 12:57
Standort in der Userkarte: Mainhausen

Re: Einladung 3. Rhein Main Funkertreffen 7.7.-9.7.2017

#2

Beitrag von Lord-Silver »

Ich werde kommen Samstag und wenn das wetter mit spielt und die arbeit auch werde ich Zelten.
Natürlich geht arbeit vor aber hoffe das es sich einrichten lest.
Lord-Silver
Santiago 0
Beiträge: 4
Registriert: So 10. Jan 2016, 12:57
Standort in der Userkarte: Mainhausen

Re: Einladung 3. Rhein Main Funkertreffen 7.7.-9.7.2017

#3

Beitrag von Lord-Silver »

Ich werde dabei sein Freitag bis Sonntag wenn ich frei bekomme muß ich schauen aber ich werde zu 99% Samstags da sein !
LG Haifisch (Stefan)
Benutzeravatar
ultra1
Santiago 9+15
Beiträge: 2039
Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
Wohnort: 32805

Re: Einladung 3. Rhein Main Funkertreffen 7.7.-9.7.2017

#4

Beitrag von ultra1 »

Danke für die Einladung und eure Organisation (auch im voraus) !

Habe ich auf dem Kalender notiert und werde dann sehen ob es für uns möglich ist.
55/73, ingo -ultra 1-
Benutzeravatar
Mark
Santiago 3
Beiträge: 116
Registriert: Di 31. Mär 2015, 12:03
Standort in der Userkarte: Main-Taunus-Kreis

Re: Einladung 3. Rhein Main Funkertreffen 7.7.-9.7.2017

#5

Beitrag von Mark »

Leider genau in den hessischen Schulferien... bin nicht dabei... :(

73
Mark
Benutzeravatar
michael07
Santiago 8
Beiträge: 848
Registriert: Do 22. Mai 2014, 11:17
Standort in der Userkarte: 64850 Schaafheim, JN49MV Wartturm
Wohnort: 64850 Schaafheim, JN49MV

Re: Einladung 3. Rhein Main Funkertreffen 7.7.-9.7.2017

#6

Beitrag von michael07 »

Hallo Mark ,

leider war aus organisatorischen Gründen ( Gelände, andere Termine, usw... ) kein anderer Termin möglich, daher dieser Termin für das Funkertreffen in den Sommerferien.

Hier noch ein Link zu youtube mit den Bildern von letztem Jahr:

https://www.youtube.com/watch?v=giR4-9mH-xw

Hier noch ein Link zu Google maps, mit dem Veranstaltungsgelände:

https://www.google.de/maps/place/64850+ ... 53694a9b20

Hier ein Foto vom Veranstaltungsgelände:
Dateianhänge
Gelände des Funkertreffens 2017 mit Vereinsheim
Gelände des Funkertreffens 2017 mit Vereinsheim
Gelände Funkertreffen 2016.JPG (47.14 KiB) 7582 mal betrachtet
13HN357
Leiter der Hotel November DX Gruppe
Mitglied in der E.C.B.F und beim RTCB !
13HN642
Santiago 2
Beiträge: 65
Registriert: Di 26. Jul 2016, 08:47
Standort in der Userkarte: Kanal 35fm
Wohnort: darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Einladung 3. Rhein Main Funkertreffen 7.7.-9.7.2017

#7

Beitrag von 13HN642 »

Ich bin dabei

Grüsse vom lucas aus Darmstadt 73+55 :banane:
Funky
Santiago 2
Beiträge: 59
Registriert: So 18. Sep 2016, 19:37
Standort in der Userkarte: 63225 Langen

Re: Einladung 3. Rhein Main Funkertreffen 7.7.-9.7.2017

#8

Beitrag von Funky »

Schade, ich wäre gerne gekommen. Letztes Jahr es mir gut gefallen und mittlerweile habe ich auch eine Lizenz :paper: .
Ich bin zu dieser Zeit aber im Urlaub. Vielleicht bekommen wir ja über Echolink eine Verbindung hin, gerne auch im Rahmen einer Vorführung... ? Ich fürchte, das notwendige Equipment für eine Direktverbindung über Kurzwelle sprengt die Freigepäckgrenze :nono:
Benutzeravatar
13CVH015
Santiago 7
Beiträge: 508
Registriert: So 30. Sep 2012, 21:44
Standort in der Userkarte: Neckarau

Re: Einladung 3. Rhein Main Funkertreffen 7.7.-9.7.2017

#9

Beitrag von 13CVH015 »

Bin auch wieder mit dabei.
Letztes Jahr war echt genial und hat super Spaß gemacht.

Gruß Dennis
13CVH015/13FB025
DL1MIL
DM6A Clubstation IG Amateurfunk Mannheim e.V.
[url]http://www.dm6a.de[/url]
Fielddays bitte ohne Nervensäge :-)
do4mfu
Santiago 1
Beiträge: 7
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 14:28
Standort in der Userkarte: Frankfurt am Main

Re: Einladung 3. Rhein Main Funkertreffen 7.7.-9.7.2017

#10

Beitrag von do4mfu »

Urlaub bestaetigt, dieses Jahr kann ich auch wieder dabei sein *yay*

Freu mich...
marcel15
Santiago 9
Beiträge: 1142
Registriert: Fr 24. Dez 2004, 23:30
Standort in der Userkarte: Dieburg 64807
Wohnort: Süd-Hessen
Kontaktdaten:

Re: Einladung 3. Rhein Main Funkertreffen 7.7.-9.7.2017

#11

Beitrag von marcel15 »

Hiermit lade Ich euch zu Unserem 3. Funkertreffen / Fielday ein.
In Schaafheim 64850´ In den Auewiesenweg` TV Sportgelände Das Treffen ist für Jeden ob CB,AFU, aus dem Rhein-Main Gebiet oder ganz Europa. Camping ist vor Ort möglich 7.7 bis 9.7.2017 mit WC/Dusche/220V.
Parkplatz vor Ort, Einweisung 145,4125 MHZ/ Freenet 5/ CB 4.
Hauptveranstaltungstag Samstag 8.7.2017
Kaffee und Kuchen ist gesorgt.
Es wird ein Gästebuch vor Ort geben in dem sich jeder Besucher eintragen kann.
Funk und Technikflohmarkt ab 10uhr Blitzschutz, CW Vorführung, BOS Tetra Präsentation, 1. Öffentliche CB-Funkstelle der Station Taunus Ranger. Informationsmaterial für Funktechnik.
DM6A IG Amateurfunk Mannheim e.V. werden vor Ort sein.
Keine Flohmarktstandgebühr Privat/gewerblich Außen/Innenfläche
Für Flohmarkt Stände und Beiträge zur Veranstaltung gerne Kontakt über mich hier In FB / marcel1600@web.de.

Zeitungsbericht vom Letzen Jahr:
http://www.main-echo.de/…/art3987,42473 ... 1912,33691

Marcel, Michael, Dennis, Moritz, Volker, und die ich vergessen habe ....


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Lumpi 2
Santiago 1
Beiträge: 27
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 19:20
Standort in der Userkarte: Groß-Zimmern
Wohnort: Groß-Zimmern
Kontaktdaten:

Re: Einladung 3. Rhein Main Funkertreffen 7.7.-9.7.2017

#12

Beitrag von Lumpi 2 »

Termin ist vorgemerkt.

Werde mir den Samstag vornehmen mal vorbeizuschauen.

:banane:
Skip: Lumpi 2
QTH: 49°52'32.26"N
QRV: nur KF - FM Kanal 60 auf 26.755
Albrecht AE 8000 mit V-Mike Echo-Max 2000
oder Stabo xf 9082 professional
Benutzeravatar
michael07
Santiago 8
Beiträge: 848
Registriert: Do 22. Mai 2014, 11:17
Standort in der Userkarte: 64850 Schaafheim, JN49MV Wartturm
Wohnort: 64850 Schaafheim, JN49MV

Re: Einladung 3. Rhein Main Funkertreffen 7.7.-9.7.2017

#13

Beitrag von michael07 »

Hallo Funkfreunde,

wir haben für das Funkertreffen einen Kühlwagen mit Getränken geordert, damit wir die Teilnehmer, ausreichend bis in die späte Nacht, mit Getränken versorgen können.

Wasser, Cola, Bier, Apfelschorle.

Für Freitag habe ich noch 2 Fässchen Bier gestiftet.

Weitere Infos folgen.

Die besten Zahlen

Michael07, Marcel/Alf, Moritz, Dennis und Volker
13HN357
Leiter der Hotel November DX Gruppe
Mitglied in der E.C.B.F und beim RTCB !
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3076
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: Einladung 3. Rhein Main Funkertreffen 7.7.-9.7.2017

#14

Beitrag von Rossi »

Sodala, da der Termin immer näher rückt, wollte ich nur mal bekunden, das diesmal an der Stelle für uns kein Urlaub geplant ist und ich zumindest alleine mal mit dem rollenden Funk/Wohnmobil vorbeikommen werde. In den letzten Jahren hat das ja irgendwie nie geklappt, da wir zu dieser Zeit eigentlich immer irgendwie im Urlaub waren.
Also schaun wir mal wie so das Wetter wird, der rollende Kasten hat ja Standheizung und Kühlschrank. Egal ob es draußen stürmt und schneit, hauptsache ein kühles Bier und ein warmes Bett ist mir auf jeden Fall sicher.
In diesem Sinne man sieht sich hoffentlich zahlreich :tup: 55+73 vom ollen Rossi
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
Benutzeravatar
michael07
Santiago 8
Beiträge: 848
Registriert: Do 22. Mai 2014, 11:17
Standort in der Userkarte: 64850 Schaafheim, JN49MV Wartturm
Wohnort: 64850 Schaafheim, JN49MV

Re: Einladung 3. Rhein Main Funkertreffen 7.7.-9.7.2017

#15

Beitrag von michael07 »

Hallo Funkfreunde,

jetzt sind es nur noch 11 Tage bis zu unserem Funkertreffen.

Wichtige Neuigkeit:

Die Zeitung "Main-Echo", ist am 30 Juni bereits mit einer Journalistin vor Ort, um einen Vorbericht zu dem 3. Rhein Main Funkertreffen zu erstellen.
Diese Zeitung, arbeitet mit dem "Darmstädter-Echo" und der "Offenbach-Post" zusammen, das heißt, daß der Vorbericht auch in diesen Zeitungen erscheinen wird.

Interessierte Funker, die mit ihrem Beiträgen und Aussagen zu diesem Vorbericht beitragen möchten, sind zum Pressetermin recht herzlich eingeladen. Je mehr Aktive dabei mitmachen, desto besser wird auch der Vorbericht zum Funkertreffen.

Pressetermin: 30 Juni 2017, 17 Uhr, In den Auewiesen am TV-Heim in 64850 Schaafheim.


Die besten Zahlen

Michael07 und das bekannte Orga Team
13HN357
Leiter der Hotel November DX Gruppe
Mitglied in der E.C.B.F und beim RTCB !
Antworten

Zurück zu „Funkertreffen“