Stadtfest Eschweiler am 03.09.- 04.09.

Informationen zu Funkertreffen

Stadtfest Eschweiler am 03.09.- 04.09.

Beitragvon DL3ASM » Mo 29. Aug 2016, 15:31

Hallo an alle Forenmitglieder,

Auch dieses Jahr bietet die Bundeswehr mit ihrem Ausbildungszentrum Technik Landsysteme (AusbZ TLS) die Möglichkeit Funktechnik (Afu und CB) am kalibrierten Messplatz zu überprüfen.
Wir sind ausgestattet mit einem CMS und CMT der Firma Rohde und Schwarz, Spectrum Analyzer (Agilent) und vieles mehr. Es ist ein Adapter für alle gängigen Afu Geräte (Icom, Kenwood und Yaesu) vorhanden, um so RX Empfindlichkeit, Frequenzgenauigkeit, Hub, Seitenbandunterdrückung, Oberwellenunterdrückung und ähnliches zu erfassen.
Oder einfach nur zum Fachsimpeln über Technik seid ihr gern eingeladen. Wir haben auf dem Stand auch eine Afu Station mit einer 7m Vertical. Dort ist auch Ausbildungsbetrieb möglich. Als Empfänger werden wir ein altes Schätzchen vorstellen, den E1800 der Firma AEG. Ein in die Jahre gekommener Funkaufklärungsempfänger, der aber heute in seinen Eigenschaften so manchen neuen RX in die Ecke stellt.

Weiterhin stellen wir einen GTK BOXER und einen EAGLE V aus.

Ort: 52249 Eschweiler, Auf der Indestrasse Ecke Marktstrasse

73 de Martin, DL3ASM
-----T6SM-----DL3ASM----- Martin-----
TS990, FT847, Expert 1k, 3 Element ULTRABEAM 6-20m, 2x22m Dipol
QTH: Kreuzau, JO30FR
Benutzeravatar
DL3ASM
Santiago 2
 
Beiträge: 79
Registriert: Do 23. Dez 2010, 19:33

Re: Stadtfest Eschweiler am 03.09.- 04.09.

Beitragvon CB-Funker » Mo 29. Aug 2016, 17:28

Danke für die Nachricht! Werde wenn es passt mal vorbeischauen :)
Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.
Benutzeravatar
CB-Funker
Santiago 7
 
Beiträge: 571
Registriert: So 19. Sep 2004, 16:00


Zurück zu Funkertreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste