Funkflohmarkt in Mellendorf Samstag 16.4.2016

Informationen zu Funkertreffen
Antworten
Benutzeravatar
Nightrider
Santiago 9+15
Beiträge: 1515
Registriert: So 22. Dez 2002, 01:15
Standort in der Userkarte: Herford
Wohnort: 32049 Herford
Kontaktdaten:

Funkflohmarkt in Mellendorf Samstag 16.4.2016

#1

Beitrag von Nightrider »

http://www.darc.de/distrikte/e/terminka ... ellendorf/

Sa. 16. April 2016 31. Historischer.Funk- und Nachrichtentechnik Flohmarkt, Mellendorf
DL2RRW

31. Historischer.Funk- und Nachrichtentechnik Flohmarkt, Samstag 16. April 2016, Autohof Mellendorf, LKW-Parkplatz, *Autobahn A7*, Abfahrt Mellendorf (Nr. 52). Anschrift D-30900 Wedemark, Hessenweg 2 - bei Hannover. Aufbau für Anbieter ab 6.00 Uhr. Keine Anmeldung nötig, Tische sind selbst mitzubringen. Anbieter von Radios, antiken Bauteilen und Amateurfunktechnik sind willkommen. Info: Robert Weißmantel, Tel. 0421 3761223, weissmantel(at)gmail.com.

Mellendorf, die Autobahnabfahrt und der Autohof an der A7, immer ordentlich was zu essen und zweimal im Jahr der Sammlertreff für historische Funk- und Nachrichtentechnik, für Amateurfunker und Radiobastler, Spezialitätensammler Röhrensucher und "Teileloswerder" aus der Region und von weither.
Durch das Ableben der Tradionsveranstaltung "Interradio" ist mit noch stärkerem Andrang auch aus der Region zu rechnen, da ich hier in den letzen Monaten auch verstärkt getrommelt habe, denn für viele ist doch der Weg nach Kassel zu weit und der "Funktag, der am Wochenende darauf stattfindet" doch ein wenig zu groß und teuer - und möglicherweise nicht so gemütlich.
Am Samstag 16. April ist das 31. mal Sammlertreff und Flohmarkt auf dem LKW-Parkplatz des Autohofs in Mellendorf. Anschrift D-30900 Wedemark, Hessenweg 2 . An der Autobahn A7, Abfahrt Mellendorf (Nr. 52).
Besonderheiten: Dies ist ein Treffpunkt unter "freiem Himmel" eben auf einem abgtrennten Teil des LKW-Parkplatzes vom Autohof. Das bringt enorme Aufbauvorteile: einfach mit dem wohlgefüllten Schatzauto auf den zugewiesenen Platz fahren, Kofferaum auf, vielleicht kleinen Tisch aufgebaut und los geht es. Übrigens auch wenn das Wetter etwas schlechter ist, dann Frühstückt man eben erst nochmal im Autohof und alle kommen dann wieder, wenn die Wolken sich verzogen haben. Das hat auch in den letzten Jahren immer wieder gut geklappt.
Dieses Jahr habe ich auf Dutzenden Spezialtreffen von Berlin bis Belgien mehrere Packs Infozettel an Interessierte weitergegeben und sie auch direkt angesprochen, einige wollen auch erstmals neu kommen - wir alle lassen uns überraschen.
Wie geht es? Aufbau für Anbieter ab 6.00 Uhr. Keine Anmeldung nötig, aber per Mail erwünscht.Tische bitte selbst mitbringen. Es handelt sich um einenSammlertreff und ?Kofferaumverkauf?. Anbieter von Radios, antiken Elektronik- Bauteilen, und von Nachrichten- und Amateurfunktechnik sind willkommen. Leckeres Essen und Übernachtungsmöglichkeiten gibt es rund um die Uhr im Autohof.
Ach ja: Ganz unentwegte reisen schon am Tag vorher an, Übernachtungsmöglichkeit :einige Zimmer in den Kutscherstuben am Platz bei Bedarf vorweg reservieren . Für die Early birdsgibt es ein Stammtisch Treffen am Freitag, 15. April um 20 Uhr. Jedermann ist willkommen.

Es lädt herzlich ein für die Interessengruppe Mellendorf Ihr Robert Weißmantel, DL2RRW, Mitglied der GFGF und im DARC (F06).

Info: Robert Weißmantel, Tel. 0421 3761223 weissmantel(at)gmail.com.
Viele Grüße aus JO42HC / Herford !!!

Meine Antenne , mein Funkgerät.....meine Kaffeemaschine !!!

APRS......find ich prima !!!!

SSB ist die wahre Betriebsart !!!! :banane:

aprs.fi und http://www.cbaprs.de

13GHOST oder N8rider on cbaprs.de
Benutzeravatar
Nightrider
Santiago 9+15
Beiträge: 1515
Registriert: So 22. Dez 2002, 01:15
Standort in der Userkarte: Herford
Wohnort: 32049 Herford
Kontaktdaten:

Re: Funkflohmarkt in Mellendorf Samstag 16.4.2016

#2

Beitrag von Nightrider »

Ok, 25 "Aussteller" , nach 30 Minuten war ich wieder im Auto.
Einige OM erzählten von Zeiten/Jahren wo der Parkplatz komplett belegt war.

:clue:
Viele Grüße aus JO42HC / Herford !!!

Meine Antenne , mein Funkgerät.....meine Kaffeemaschine !!!

APRS......find ich prima !!!!

SSB ist die wahre Betriebsart !!!! :banane:

aprs.fi und http://www.cbaprs.de

13GHOST oder N8rider on cbaprs.de
DO6WAB

Re: Funkflohmarkt in Mellendorf Samstag 16.4.2016

#3

Beitrag von DO6WAB »

@Nightrider
für historische Funk- und Nachrichtentechnik, für Amateurfunker und Radiobastler, Spezialitätensammler Röhrensucher und "Teileloswerder" aus der Region und von weither.
In den letzten Monaten habe ich auch verschiedene "Veranstaltungen" diesbezüglich besucht. Irgendwo war es auch immer etwas enttäuschend. Entweder gab es "uralten Kram" oder neuen "Chinamüll".

Röhren und Germaniumtransistoren sind nun mal out. Den ganzen ollen Krempel kann man auch nicht aufheben, wozu auch. Damit kann man unendlich viele Museen füllen. Kein Mensch wird sich das jemals ansehen. Es ist zwar schade, aber wohl nicht zu ändern. Deshalb, diese ganzen Veranstaltungen mit OM´s jenseits der 70 lohnen sich nicht wirklich. Da gibt es den ganzen Schrott, den wirklich kein Mensch mehr braucht und der sich im Laufe der Zeit in den Shacks angesammelt hat und der jetzt dringend einen neuen Besitzer sucht. :D

Mal sehen, wie es Morgen in Kassel aussieht?
Antworten

Zurück zu „Funkertreffen“