Mi. 01.06.2015 40Jahre CB-Funk in Deutschland

Informationen zu Funkertreffen
Antworten
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Mi. 01.06.2015 40Jahre CB-Funk in Deutschland

#1

Beitrag von KLC »

In dem Thema von DK5KM habe ich gerade bemerkt , daß (nicht nur ich, sondern) wir den "Weltamateurfunktag" , bzw. den Geburtstag des IARU verpeilt haben. Gerade an einem schönen Samstag Shopping Sommertag hätte man ein Faß aufmachen können , und sich nicht in einer Notfunkzentrale mit anderen Eingeweihten "verstecken" ?

Frage an die Lizenzlosen und Eingefleischten-CBler-mit-Lappen: Sollen wir was am 1. Juli machen ?
Zeigen , daß CB-Funk im einzelenen und Hobby-Funk im Ganzen, noch nicht TOT ist ??
Fällt im Gegensatz zu heute , genau mit dem Mitte-Wochen-Teilung-Feiertag zusammen, was feierlich ungünstig gelegen ist.
Bob der Funker: "Werden wir das schaffen?"

Leute aus Saarbrücken und Umgebung bei mir verpetzen , ich trau mich auch nicht alleine ...
:shock: :seufz: Rolf :wave:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Mi. 01.06.2015 40Jahre CB-Funk in Deutschland

#2

Beitrag von doeskopp »

Ein Event im Sommer ist natürlich immer zu begrüssen. Vielleicht eine Ballonaktion (wäre angemessen) mit begleitender bundesweiter Bergunterstützung? Und für die Kleinen ne Hüpfburg.......
Man kann aber auch heute schon damit beginnen den CB-Funk zu ehren, indem man auf den Berg fährt und funkt!
Nur aktiver Betrieb hält die Sache am Leben.

Grüße from Doeskopp
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Mi. 01.06.2015 40Jahre CB-Funk in Deutschland

#3

Beitrag von KLC »

doeskopp hat geschrieben: .. auch heute schon damit beginnen den CB-Funk zu ehren...
Ja isso, mußt du mir traurigem Forums-Funker mit VCBF-Antennenschaden (Mike funzt nicht) noch aufs Brot schmieren.
Ich muß nur warten , bis die Alte meine ganzes Geld für diese Woche verjubelt hat , und ich klein-Schlumpfi auf den Kindergeburtstag abschieben kann. Dann werden nachher mal die Breaken farblich sortiert und der frische Fuchs-Kreis vom Winkler unter Sofa-Bedingungen in hochfrequenten Augenschein genommen.
Wenn das kein bedeuernswertes Unterfangen wird , ist am Sonntag der Fuchs-Kreis-Test unter S.O.T.A.-Bedingungen vorgesehen. Hier an der Saar gibts nur "Hiwwele" da muß man nicht so hoch kraxeln wie in Bayern , Österreich oder Schweiz :mrgreen:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Antworten

Zurück zu „Funkertreffen“