Hamburger Funk Runde

Informationen zu Funkertreffen

Hamburger Funk Runde

Beitragvon Retrosystem » Mi 9. Apr 2014, 20:46

Hallo, liebe Funker und Funkerinnen!

Ich heiße Andy und möchte versuchen das CB-Funken in Hamburg wieder etwas zu beleben.
Nostalgie und der Spaß an der Sache sind meine Motive. :banane:

Hier mein Aufruf an Euch!
Bild

Noch Fragen?
Einfach raus mit Ihnen, ich werde versuchen sie zu beantworten.

Alles fängt einmal klein an und so auch diese Rund, ein weiteres Mitglied aus der Funkbasis.de, würde sich auch über den aufbau einer kleinen Funk-Runde freuen.
Diese Person begleitete mich bei meinen ersten Mikrofon-Test und wir führten schon kleinere Gespräch, an dieser Stelle ein Danke an Dich! :tup:
73
-Retrosystem-
Mader 1-625/Astatic D-104/Antron-99
Modifizierung/Abgleich durch @Backfire
Benutzeravatar
Retrosystem
Santiago 3
 
Beiträge: 196
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 20:06

Re: Hamburger Funk Runde

Beitragvon 13 DB 28 » Mi 9. Apr 2014, 21:19

Finde ich gut :tup: Leider Von meinem QTH JO44NI höchstens bis Neumünster-Rendsburg-Itzehoe über Bodenwelle.Aber wenn ich auf`m Sonntag mal Mobil in Hamburg zum Zanderangeln an der Elbe bin ,rufe ich mal durch.

Och mein Hamburg,alte Heimat...... :wave:



Gruß Michael 13 DB 28
13 DB 28
Santiago 1
 
Beiträge: 26
Registriert: Do 19. Dez 2013, 21:25

Re: Hamburger Funk Runde

Beitragvon Retrosystem » Mi 9. Apr 2014, 21:36

Hallo Michael!

Ich würde mich freuen Dich zu hören. :wave:
Mader 1-625/Astatic D-104/Antron-99
Modifizierung/Abgleich durch @Backfire
Benutzeravatar
Retrosystem
Santiago 3
 
Beiträge: 196
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 20:06

Re: Hamburger Funk Runde

Beitragvon DIG452 » Do 10. Apr 2014, 08:12

Moinmoin, leeve Lü!

Einige Stationen aus Hamburg hatten wir in den letzten Jahren auf unserer Ortsfrequenz, dem Kanal 72,
bei Überreichweiten im QSO! So wie es Heinz aus Hamburg sagte, ist Kanal 72 der Hauskanal, vor allem
am Wochenende trifft man sich mit einigen Stationen!


:wave:
73 de Andy
Adminteam Die Niederrheiner 26.875 FM : ts2.dnr875.de
Digimode Olivia 27.245 MHZ USB
Simplex Repeater DNR875-R 27.405 MHZ FM
Benutzeravatar
DIG452
Santiago 6
 
Beiträge: 457
Registriert: Sa 16. Aug 2008, 23:39
Wohnort: Moers (NRW) JO31HM

Re: Hamburger Funk Runde

Beitragvon Retrosystem » Do 10. Apr 2014, 09:02

Moin! :wave:
Etwas Überrascht, das es doch noch eine Runde geben soll, wäre ja nicht weiter tragisch die neue Runde wieder unterhalb der FM 40 zu positionieren.
Das würde noch die etwas älteren FM 40 Funkgeräte schaffen, sollten noch ältere Geräte vorhanden sein und Interesse, würde ich sogar die angedachte Runde auf FM weiter unterhalb anzusetzen.
Komme mit meiner Kiste bis FM Kanal 80, doch es sind einfach noch sehr viele 40 Kanal Geräte im Umlauf, die ich nicht von der Runde ausschließen möchte.
Gerade im Auto, sind 40 Kanal noch eine echte Größe.

Also nach Möglichkeit soll sich Keiner, ein neues Gerät kaufen müssen, so meine Überlegung.
Sonntags wegen Wochenende und weil ich hier eine Spedition habe die über die Woche den CB-Funk noch zum großen Teil, als Arbeitswerkzeug nutzt.
Das gibt es eventuell auch noch in anderen Ecken in Hamburg und Umgebung, will ja keinen eine Beule in seinen LKW trägern.

Danke für die Infos, werde den Kanal 72 ins Ohr nehmen und bei Interesse versuchen Welche mit runter zuziehen.
Schön etwas negativ klingendes, was aber einen positiven Effekt haben soll :D .

73
-Retrosystem-
Mader 1-625/Astatic D-104/Antron-99
Modifizierung/Abgleich durch @Backfire
Benutzeravatar
Retrosystem
Santiago 3
 
Beiträge: 196
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 20:06

Re: Hamburger Funk Runde

Beitragvon hf-technik73 » Do 10. Apr 2014, 10:03

Moin Zusammen,

bin kommendes Wochenende (Freitag bis Sonntag) in Schwarzenbek mobilerweise unterwegs. Werde dann auch mal auf Kanal 35 und 72 rein rufen! :sup:

Bis dahin 55 + 73

Marcus
CALL:DO9MM
QTH:Solingen.
QRV: 26.975MHz und 145.4875Mhz
Benutzeravatar
hf-technik73
Santiago 4
 
Beiträge: 231
Registriert: So 26. Feb 2006, 14:56

Re: Hamburger Funk Runde

Beitragvon Retrosystem » Do 10. Apr 2014, 10:13

Freue mich Marcus! :wave:

Habe gerade eine Private Nachricht erhalten, die mich auf folgendes hinweisen sollte.

Von den wenigen Funkern, die in und um Hamburg noch verblieben sind, werden sich einige
am Sonntag um 10:00 Uhr den DARC Hamburg-Rundspruch auf 438.625 MHz anhören.
Da bin ich mir ziemlich sicher...

Sollte das so sein bei Euch, ich passe mich gerne zeitlich etwas an.

Auch habe ich die Kirchengänger nicht berücksichtigt, aber Alles zu berücksichtigen bedeutet schwer einen Termin zu finden, ohne Einen ausschließen zu wollen.

73
-Retrosystem-
Mader 1-625/Astatic D-104/Antron-99
Modifizierung/Abgleich durch @Backfire
Benutzeravatar
Retrosystem
Santiago 3
 
Beiträge: 196
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 20:06

Re: Hamburger Funk Runde

Beitragvon 13 DB 28 » Do 10. Apr 2014, 13:32

Kirchgang......Sonntag.... 10 Uhr......na ja kann mann mal machen,bisschen Beten das die Santiago 1200 auf meinem Pick Up nicht die Höhenkontrolle im Elbtunnel auslöst :seufz:


Gruß Michael 13 DB 28
13 DB 28
Santiago 1
 
Beiträge: 26
Registriert: Do 19. Dez 2013, 21:25

Re: Hamburger Funk Runde

Beitragvon Turner+3 » Do 10. Apr 2014, 14:25

Bin dabei!

73

P.S.: Wie sieht es aus mit Bullenhausen (Kellerassel?), Allermöhe (Michael), Bergedorf/Lohbrügge (Reni), Oststeinbek (Windkraft-Reisender) und Seevetal ("Oma"-Fahrer)?
Je suis Charlie, ihr Fusselbartträger!
Benutzeravatar
Turner+3
Santiago 8
 
Beiträge: 939
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 01:06
Wohnort: Dahoam

Re: Hamburger Funk Runde

Beitragvon 13RS001 » Do 10. Apr 2014, 15:10

Jo HH geht von mir aus ich hoffe das wir mal ein QSO machen können schöne Grüße und bis denn dann denn
Name : Kevin
Skip : Kanarienvogel
QTH : JO43RV
Callsigns : 13RF041/13RS001
QRV : 149.050 MHz Mod.FM oder Teamspeak 3 Server Serveradressse: ts-Radio-Steinburg.de
Facebook : 13Romeo-Sierra001/13RS001
http://www.radio-steinburg.de
Benutzeravatar
13RS001
Santiago 4
 
Beiträge: 257
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 16:28
Wohnort: 25569

Re: Hamburger Funk Runde

Beitragvon Retrosystem » Do 10. Apr 2014, 19:39

Die Freude steigt, es schaut aus als würde da am Sonntag was gehen können.
Mader 1-625/Astatic D-104/Antron-99
Modifizierung/Abgleich durch @Backfire
Benutzeravatar
Retrosystem
Santiago 3
 
Beiträge: 196
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 20:06

Re: Hamburger Funk Runde

Beitragvon eesti » Do 10. Apr 2014, 20:17

MOIN, also Kanal 72 ist mir ja nun ganz neu. Und die anderen Runden sind den Funkern aus Hamburg ja bekannt, es ist genug los.
eesti
Santiago 3
 
Beiträge: 112
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 20:38

Re: Hamburger Funk Runde

Beitragvon Retrosystem » Do 10. Apr 2014, 21:41

Hallo eesti!
Mein Erstaunen steigt erneut, ich versuche doch so oft etwas auf den 80 Kanälen zu hören und jetzt lese ich, es ist genug in Hamburg los .
Wo seit Ihr den, in der Historie meiner Eigenen Beiträge, habe ich oft versuch Kontakt zu Euch aufzunehmen, auch wenn ich Anrufkanäle vorgeschlagen bekommen habe, blieben Erfolge aus. :clue:

Heute habe ich eine kleine Ausnahme gemacht und einen interessierten Funker, lieber zum Sonntag mit in die Runde geladen.

Bitte @eesti sage deinen Leuten doch bescheid, das am Sonntag eventuell was geht auf der FM.35.

Habt Ihr auch einen Fred eröffnet?
Hier gibt es schon einmal erste positive Reaktionen auf die geplante Hamburger Funk Runde!

Ich glaube nicht an ein Überangebot zu Funkaktivität in und um Hamburg.

73
-Retrosystem-
Mader 1-625/Astatic D-104/Antron-99
Modifizierung/Abgleich durch @Backfire
Benutzeravatar
Retrosystem
Santiago 3
 
Beiträge: 196
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 20:06

Re: Hamburger Funk Runde

Beitragvon Turner+3 » Do 10. Apr 2014, 21:57

Der "Oma"-Schubser aus Seevetal ist @Paul.

Lange nicht mehr gehört.

Wenn Du hier mitliest: Sonntag 10:00 h Kanal 35 FM.

@Andy: Zwei sind wir auf jeden Fall.

Gut´s Nächtle!
Je suis Charlie, ihr Fusselbartträger!
Benutzeravatar
Turner+3
Santiago 8
 
Beiträge: 939
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 01:06
Wohnort: Dahoam

Re: Hamburger Funk Runde

Beitragvon Retrosystem » Do 10. Apr 2014, 22:20

Gute Nacht, @ Turner+3!
Mader 1-625/Astatic D-104/Antron-99
Modifizierung/Abgleich durch @Backfire
Benutzeravatar
Retrosystem
Santiago 3
 
Beiträge: 196
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 20:06

Nächste

Zurück zu Funkertreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste