1. NKFK-LV8 Fieldday (AUT)

Informationen zu Funkertreffen
Antworten
schpiza

1. NKFK-LV8 Fieldday (AUT)

#1

Beitrag von schpiza »

Hallo libe OM´s und YL´s

Von 3-4.8.2013 ist unser erster Fieldday von
NKFK Team (Not Katastrophen Funk Kärnten) in 9073 Viktring / Seebach.
QTH Locator : JN76CO

Stationen
-2x KW
-1x 6m
-2x UKW
-und was sonst noch erscheint

Betriebsarten
-SSB
-FM
-Pactor
-DMR
-usw

Werde hier am Beginn des Fielddays bzw. sobald eine Station qrv ist, mal kurz reinschreiben wo wir gerade unterwegs sind. Hoffen auf gute DX verbindungen und vlt. finden sich das ein oder andre gespräch mit einer weiteren Notfunkstation bzw. eines Team aus anderen Ländern :wave:

Aber vorallem auf die Wetterbedingungen, im Alpenland entstehen ja Wetterschwankungen ziemlich schnell und dann könnte das ganze zwar nicht untergehen, aber wer will doch schon im Gewitter seine Ausrüstung opfern :wink:

Des Weiteren werden auch eigenbau Projekte und System getestet.
(Bin selbst mit 2 Eigenbau Antennen am Start)

Links mit Bilder und einem Abschlussbericht.... folgen Natürlich sobald der Fieldday geschafft ist. 8)
Also haltet euch mal richtung südlichstes Österreich zum Funken bereit :-)

Bis dahin 73
Antworten

Zurück zu „Funkertreffen“