HAM RADIO 2012

Informationen zu Funkertreffen
Antworten
Delta-Lima61
Santiago 9+15
Beiträge: 1939
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 11:32
Wohnort: Lummerland

Re: HAM RADIO HEUTE

#1

Beitrag von Delta-Lima61 »

@Peter
Halt mal Ausschau nach neuen SSB Geräten.... :wink:

Uwe
Uwe

"Mitarbeiterführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet."
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: HAM RADIO HEUTE

#2

Beitrag von Komet »

Guten Morgen! War gestern schon unten.Schau mal bei Grenz nach der Optima von 24-30 MHZ oder nach dem Wouxun Duobander 920 den es dort als Muster gibt und im Juli für ca 280 Euro eeeeeeeeeeeeendlich kommen soll
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: HAM RADIO HEUTE

#3

Beitrag von doeskopp »

Wie ist die Wassertemperatur? Kann man da schon rein?

Planschende Grüße from Doeskopp
Benutzeravatar
NSA001
Santiago 9+15
Beiträge: 1781
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 22:31
Standort in der Userkarte: Meridian, ID
Wohnort: Meridian, ID, USA
Kontaktdaten:

HAM RADIO HEUTE

#4

Beitrag von NSA001 »

QRV:145.450
I... Grid: DN13TO ..I.. Mitglied im HF-Erzeugerverband. ARRL & DARC ..I.. eingetragener HF-Würmchen Züchter ..I
Benutzeravatar
seegeier
Santiago 7
Beiträge: 741
Registriert: Mi 21. Jul 2004, 14:23
Standort in der Userkarte: Augsburg
Wohnort: Bei Augsburg
Kontaktdaten:

Re: HAM RADIO HEUTE

#5

Beitrag von seegeier »

Albatross und ich waren auch! War super und einiges los!!!

Hat auf jeden fall wieder Spaß gemacht! :D

73 beni
Benutzeravatar
NSA001
Santiago 9+15
Beiträge: 1781
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 22:31
Standort in der Userkarte: Meridian, ID
Wohnort: Meridian, ID, USA
Kontaktdaten:

HAM RADIO HEUTE

#6

Beitrag von NSA001 »

Sorry war die letzten Stunden in Vorträgen und jetzt ist der Handfunken Akku leer. Ich fahr in ca. 1h zurück Richtung Stuttgart, ich ruf mal durch. Viel Spass allen, die bis morgen da bleiben.
I... Grid: DN13TO ..I.. Mitglied im HF-Erzeugerverband. ARRL & DARC ..I.. eingetragener HF-Würmchen Züchter ..I
Benutzeravatar
HerculeTurbo
Santiago 7
Beiträge: 681
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 22:11
Standort in der Userkarte: 88512, Mengen
Wohnort: Bodensee 88512Mengen
Kontaktdaten:

Re: HAM RADIO HEUTE

#7

Beitrag von HerculeTurbo »

Morgen bin ich um 9:00 auch unten auf der Ham...
Ich meine gegen schluss gibt es immer Rabaz (Preisnachlass).
Ich freu mich wie immer. Bin schon seit jahren immer am Sonntag
da ich nur 25min Fahrzeit habe.
Weise Halblange Hose und grünes T-Schirt mit der Aufschrift:
Ein Käfig voller Helden.
Bis danne ...
Benutzeravatar
HerculeTurbo
Santiago 7
Beiträge: 681
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 22:11
Standort in der Userkarte: 88512, Mengen
Wohnort: Bodensee 88512Mengen
Kontaktdaten:

Re: HAM RADIO HEUTE

#8

Beitrag von HerculeTurbo »

Spass solst du haben...
Eventuell hab ich aber auch ein Blau weis kariertes Hemd an.
Meine OW meint ich soll mich recht anziehen.
Mal schaun was ich zum Anziehen bekomme...
Benutzeravatar
Rubberduck01
Santiago 7
Beiträge: 725
Registriert: So 1. Apr 2012, 09:18
Standort in der Userkarte: Moorenweis
Wohnort: Moorenweis
Kontaktdaten:

Re: HAM RADIO HEUTE

#9

Beitrag von Rubberduck01 »

War heute auch da gewesen, den DARC Stand habe ich allerdings nur umkreist ^^
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Abschlußbericht HAM-RADIO

#10

Beitrag von Komet »

http://www.hamradio-friedrichshafen.de/ ... ericht.php

Meine Feststellung: Seit Jahren sinkende Besucherzahlen jetzt schon unter 15000! :seufz:
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Benutzeravatar
David
Santiago 9+30
Beiträge: 2574
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 18:01
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin/ Potsdam

Re: Abschlußbericht HAM-RADIO

#11

Beitrag von David »

Damit auch im kommenden Jahr der Funke wieder überspringen kann, sollten sich Besucher den 28. bis 30. Juni 2013 vormerken, dann wird die Ham Radio zum 38. Mal in Friedrichshafen stattfinden. Weitere Informationen gibt es im Internet unter: http://www.hamradio-friedrichshafen.de .
Bis dahin gute DX.

55 & 73 David
http://www.funkbasis.de

Eisenbahn Funkamateure in der Stiftung BSW Region OST
Benutzeravatar
NSA001
Santiago 9+15
Beiträge: 1781
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 22:31
Standort in der Userkarte: Meridian, ID
Wohnort: Meridian, ID, USA
Kontaktdaten:

HAM RADIO 2012

#12

Beitrag von NSA001 »

@Ralf:

Dafür waren die meisten Vorträge wirklich gut und die Räume nicht überfüllt.
Der Flohmarkt war dieses Jahr sehr umfangreich, auch was exotische Bauteile angeht und die Preise, zumindest für die Sachen, welche mich interessiert hatten im Rahmen.
Es ist etwas schade, dass viele nur für einen Tag kommen und nur durch die Messe rennen, denn das eigendliche Ham-Flair findet man Abends auf den vielen Veranstaltungen und auch auf dem Campingplatz findet mal als Besucher schnell und international Anschluss.
Ich plane nächstes Jahr 3 Tage ein, denn einer reicht ja grad mal für die interessantesten Vorträge. Dieses Jahr konnte ich familienbedingt leider auch nur 1Tag runter fahren.
Hoffen wir dass es das Event noch lange gibt und dass nächstes Jahr ein paar OM's mehr die Anreise auf sich nehmen.
Ich hab dieses Jahr auch den ein oder anderen Funkfreund vom 11m Band getroffen und die nächste 11m only Bergaktion eingefädelt ;)

Gruss Tobias
I... Grid: DN13TO ..I.. Mitglied im HF-Erzeugerverband. ARRL & DARC ..I.. eingetragener HF-Würmchen Züchter ..I
Antworten

Zurück zu „Funkertreffen“