Funkveranstaltungen und ihre Termine

Informationen zu Funkertreffen
Antworten
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Funkveranstaltungen und ihre Termine

#1

Beitrag von KLC »

Ich habe da wieder mal so eine Frage...
inspiriert durch die Funkertreffen.net - Seite , die hier auch verlinkt ist .
Gibt es ein Gegenstück oder eine Ergänzung dazu , die sich nicht mit Stammtischen oder Vis-a-Vis-Treffen befaßt , sondern praktisch ein Terminkalender der so ähnlich, der die Chance bietet,
sämtliche Hochfrequenz-Aktionen public zu machen.

Ich lese hier zwar mit und deshalb relativ auf dem Laufenden.
Aber geht das nicht auch einfacher, ohne mich überall als Interessierter anmelden zu müssen ???
So der aufrufbare Terminkalender für den geneigten Funker.
Als App oder im Net ...
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
odo
Santiago 9+30
Beiträge: 6274
Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:46
Standort in der Userkarte: 12627 Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Funkveranstaltungen und ihre Termine

#2

Beitrag von odo »

KLC hat geschrieben:Ich habe da wieder mal so eine Frage...
inspiriert durch die Funkertreffen.net - Seite , die hier auch verlinkt ist .
Gibt es ein Gegenstück oder eine Ergänzung dazu , die sich nicht mit Stammtischen oder Vis-a-Vis-Treffen befaßt , sondern praktisch ein Terminkalender der so ähnlich, der die Chance bietet,
sämtliche Hochfrequenz-Aktionen public zu machen.

Ich lese hier zwar mit und deshalb relativ auf dem Laufenden.
Aber geht das nicht auch einfacher, ohne mich überall als Interessierter anmelden zu müssen ???
So der aufrufbare Terminkalender für den geneigten Funker.
Als App oder im Net ...
Dass das nicht zur Zufriedenheit funktioniert, weil eben nicht jeder Veranstalter in ein zentrales "Register" schreiben will, kann man nicht ändern.
Funkertreffen.net bietet sich ja genau dafür an. Und wer nicht zugespamt werden will muss eine Mindesthürde wie Anmeldung wohl unbedingt einbauen. Ohne geht es leider nicht (mehr).
:wave: :wave:
odo
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Funkveranstaltungen und ihre Termine

#3

Beitrag von KLC »

Nee ODO
Da habe ich mich falsch ausgedrückt oder du mich falsch verstanden oder beides.
Als Nachwehe zu meinem gelösten Kalenderproblem hätte ich als alter Schrottfunker auch noch Hochfrequente Veranstaltungen gelistet, die hier unter der Ober-Rubrik "DX" in den verschiedenen Rubriken gelistet werden.
Also HF-Treffen.
Und Nachtschattens Funkertreffen.net ist mir als ideale Plattform eingfallen, weil sich seine Seite durch ihre schlichte Einfachheit auszeichnet.
Auf eine 2. Seite dann einfach eine Tabelle hingezaubert auf der die ganzen Termine in chronologischer Reihenfolge stehen und fertig. Steigeballons, RADs,offene Deutschland-DX, Funkstaffeln,AM-,FM-,CW-,USB-,LSB-,PMR-,LPD- und SSB-Contest .
Klar werden die hier im Forum auch gelistet. Aber JEDER und auch ich gibt da jedesmal seinen Senf dazu, und bei relativer Kultigkeit und Hervorrufung von Erinnerungschwelgungen wird so ein Thread dann schnell hunderte Einträge lang.
Zuviel für jemanden , der mal schnell seinen Terminkalender auf unser Hobby abstimmen will und das übliche CB- und Funkgeklöne ein anderes Mal ablaichen will.

Wenn ich eine zuverlässige Mitarbeit garantieren könnte, würde ich mal an den Nachtschatten schreiben mit dem thematischen Schwerpunkt auf seiner guten Seite und meiner guten Idee.
Der brauch eh immer Unterstützung , hat er mal gepostet.
Nur meine Internetauftritte sind leider Aufgrund meiner mangelnden Fachkompetenz sowie Bildung und Wissen um die neuen Medien leider nur auf die Tätigkeit als virtueller Stammtischrevoluzzer und Schlaue-Sprüche-Klopfer beschränkt.
Deshalb bin ich da etwas zögerlich....

Mal sehen :wave:
Rolf
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Antworten

Zurück zu „Funkertreffen“