Suche andere Jungfunker!!!

Informationen zu Funkertreffen
Clerence
Santiago 8
Beiträge: 853
Registriert: So 26. Okt 2008, 14:34
Standort in der Userkarte: Baden-Württemberg
Wohnort: JN48MT
Kontaktdaten:

Re: Suche andere Jungfunker!!!

#16

Beitrag von Clerence »

Na, das macht doch Hoffnung, doch noch so viele Jungfunker, wenn auch weit verteilt... - subbi!
In früheren Zeiten, hatte man - insbensondere um die Weihnachtszeit rum - oft auch viele Kiddies mit 1-Kanal-Walkie-Talkies. Meistens lagen die als "Feigenblatt-Geschenk" unterm Baum (d.h. die Ellis waren zu blöd oder zu faul, sich mit der Geschenkwahl für den Nachwuchs zu beschäftigen, also hat man halt "irgendwas gekauft, wird scho passen"), und ne Woche oder zwei, hat man dann an allen Ecken und Enden des Kaffs nur noch "Waaahwaaahwaaa" oder sonst irgendwelche Kinderspiele aufm 19er gehabt - naja, zumindest so lange, bis halt die Batterien (meist 9V-Blocks) leer waren, dann landete das Ding in der Ecke. Meistens waren die dann erstaunt/entsetzt, wenn da halt dann plötzlich wer Fremdes mitquakte... ^^ - naja, man mußte damals eben sehen, daß man - zumindest bei den älteren, so ab 12 oder so, die Funk eben als Kommunikation, und net bloß als Spielzeug begriffen haben - das Ganze eben etwas kanalisierte, und evtl. vernünftige Funker draus machte. Is mir seinerzeit durchaus das eine oder andere mal gelungen... ;-) Achjo, schee wars, die gute alte Zeit... ;-)
CB Daktari, Op. Clerence, JN48MT
Infos zum Thema CB-Funk für Einsteiger und Neugierige:
http://clerenceshobbyfunkportal.npage.de
13asn1
Santiago 5
Beiträge: 328
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 01:09
Wohnort: 23701 Eutin
Kontaktdaten:

Re: Suche andere Jungfunker!!!

#17

Beitrag von 13asn1 »

Moin Moin :D

ich bin auch nen Jung Funker,22 Jahre alt und komme aus Schleswig-Holstein Bad Malente liegt so ca.40 KM südlich von Kiel entfernt.
Mein Gerät ist im Moment die President Lincoln mit einem Zentagi MB+5 und meine Antenne ist die Solarcon A99 und Imax2000 habe sie
am Balkon im dritten stock und ich muss sagen bin sehr zufrieden mit meiner Anlage,Freenet habe ich auch bin Qrv auf der 149.050 MHZ
habe aber Nächstes Jahr vor die Amatuerfunk Lizenz Klasse E zu machen ,weil es ja Leider Gottes immer Ruhiger wird auf 11-meter.Naja
Vielleicht hört mann sich ja mal Irgendwo auf den Frequenzen mein Ortskanal ist die 27.125 Mhz bin aber meistens auf der 26.575 auf USB
Standbye.

MFG Andreas(13ASN1)
55/73 an alle und viel erfolg noch :D
Meine Station:President Lincoln Kucha Hans Edition,Kenwood TS 850S
Und Comtex AT 588 sowie Stabo XR 100
Antennen:Solarcon A99,Imax2000 und die Diamond X50N und G5RV
55/73 und mfg Andreas(13ASN1)
TONITANT

Re: Suche andere Jungfunker!!!

#18

Beitrag von TONITANT »

JETZT WERDEN DICH DIE KRAWATTENFUNKER ZULALLEN :grrr: :lol: :lol: :lol: :lol:
Titanic
Santiago 7
Beiträge: 600
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 18:25
Standort in der Userkarte: Am Scheuwelhölzl 11 94104 Tittling
Kontaktdaten:

Re: Suche andere Jungfunker!!!

#19

Beitrag von Titanic »

@ TONITANT ist der "Schaltfehler" angeboren oder hast du dir den selber zugelegt? :think: :thdown:
' 73 de Mich DJ8SN :tup:

JN 68 QR 543m üNN
Shack: YAESU FT-DX101D, RFKit RF2K-S, Ultrabeam 640 VL2.3 für 6-40m, Kenwood TM-D710, Diamond X200, Yaesu FT2DE
Benutzeravatar
Toni
Santiago 8
Beiträge: 902
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 17:28
Standort in der Userkarte: 31246 Ilsede

Re: Suche andere Jungfunker!!!

#20

Beitrag von Toni »

Schaltfehler?

Würde sagen, das ist ein dicker Kurzschluß - aber, am Besten ignorieren und Ihm nicht auch noch eine "Bühne" schaffen! :wink: 8)
PeTA - Personen für essbare Tiere als Appetitanreger!
Titanic
Santiago 7
Beiträge: 600
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 18:25
Standort in der Userkarte: Am Scheuwelhölzl 11 94104 Tittling
Kontaktdaten:

Re: Suche andere Jungfunker!!!

#21

Beitrag von Titanic »

@ Toni hast auch wieder Recht
' 73 de Mich DJ8SN :tup:

JN 68 QR 543m üNN
Shack: YAESU FT-DX101D, RFKit RF2K-S, Ultrabeam 640 VL2.3 für 6-40m, Kenwood TM-D710, Diamond X200, Yaesu FT2DE
Dominik
Santiago 1
Beiträge: 30
Registriert: Do 5. Mär 2009, 18:48
Standort in der Userkarte: Bad Wörishofen, Sonnenstraße
Wohnort: Stockheim bei Bad Wörishofen
Kontaktdaten:

Re: Suche andere Jungfunker!!!

#22

Beitrag von Dominik »

Hi,

Ich schätze mal mit meinen 20 Jahren (bald 21) gehöre ich auch noch eher zu den "Jungfunkern". :D

Mein CB Gerät besitze ich jetzt schon seit 2 Jahren oder so. Aber nach einem Fahrzeugwechsel habe ich es vorgestern erst wieder einsatzbereit eingebaut und angeschlossen. :wink:

Hatte bisher leider noch kein Glück einen anderen Funker zu erreichen.

Macht es von der Reichweite her viel aus ob ich eine kürzere Albrecht Antenne nutze oder eine lange DV 27???
Habe nämlich beides hier und zur Zeit die Albrecht Antenne montiert.

Mfg aus dem südlichen Allgäu, Dominik :)
*Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr*
Freiwillige Feuerwehr Stockheim
Benutzeravatar
Iltis-1
Santiago 4
Beiträge: 201
Registriert: Sa 27. Dez 2008, 04:19
Standort in der Userkarte: Aurich Hussteder Weg 2
Wohnort: Aurich JO33RL

Re: Suche andere Jungfunker!!!

#23

Beitrag von Iltis-1 »

Nehm lieber die DV 27, du wirst eigentlich Merken warum;) Ich vermute mal deine Albrecht Antenne ist nur so um die 30cm lang?? ..hihihi

Zum Thema, Hier bei uns im Ostfriesischen sind es nur eine Hand voll von Funkern unter 20.
Was sehr schade ist. Jedoch versuch ich hier natürlich jeden beim Hobby zu halten wenn es irgendwie geht.
Ich wünsche dir bei deinem Vorhaben viele junge Funker zu finden viel Erfolg.

55 , 73 :tup:
QTH: Aurich / Ostfriesland QRG: 1FM / 15 USB
Mobil: T5 in rot mit President Mc Kinley -> 1FM
Rufname : Iltis 1 oder einfach Julian
Dominik
Santiago 1
Beiträge: 30
Registriert: Do 5. Mär 2009, 18:48
Standort in der Userkarte: Bad Wörishofen, Sonnenstraße
Wohnort: Stockheim bei Bad Wörishofen
Kontaktdaten:

Re: Suche andere Jungfunker!!!

#24

Beitrag von Dominik »

Hi.

Die Albrecht Antenne ist ca. 1m lang. Ist jetzt geschätzt, hab die noch nicht gemessen.

Ok, dann montier ich mal die DV 27 und schau ob ich mehr erfolg habe.
Wenn ich unterwegs bin rufe ich schon immer auf Kanal 1. Gibt es da irgendwas zu beachten oder reicht es wenn man einfach ruft?

Danke & Mfg Dominik :)
*Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr*
Freiwillige Feuerwehr Stockheim
Benutzeravatar
Iltis-1
Santiago 4
Beiträge: 201
Registriert: Sa 27. Dez 2008, 04:19
Standort in der Userkarte: Aurich Hussteder Weg 2
Wohnort: Aurich JO33RL

Re: Suche andere Jungfunker!!!

#25

Beitrag von Iltis-1 »

Hm. Ok . Die DV 27 geht, so habe ich die erfahrung gemacht doch meist recht gut. (Ausnahme es ist die DV 27 L , die geht auch nur eben nicht während der Fahrt).
Mit dem Rufen ist das immer so eine Sache, dass ist meist recht unterschiedlich.Je nach dem wo man sich befindet.
Bei uns hier oben ;) ist es recht egal was man ruft. Beisp. Hallo , hier ist Iltis 1. Ist da jemand QRV?
QTH: Aurich / Ostfriesland QRG: 1FM / 15 USB
Mobil: T5 in rot mit President Mc Kinley -> 1FM
Rufname : Iltis 1 oder einfach Julian
Benutzeravatar
Malle14
Santiago 4
Beiträge: 219
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 23:35
Wohnort: 48477 Hörstel
Kontaktdaten:

Re: Suche andere Jungfunker!!!

#26

Beitrag von Malle14 »

Servus ;)

Leider nicht aus deiner Nähe aber auch bald erst 17 ;) !

Komme aus NRW , ca 8 km von Rheine.

73,
Marlon (Malle14/Bacardi1)
QRV auf Kanal 33 FM 27.335 Mhz sowie Kanal 9 AM 27.065 Mhz
QTH: JO32RI (Dreierwalde, Nordrhein-Westfalen)
Skip: Malle14 / Bacardi1
marcel15
Santiago 9
Beiträge: 1142
Registriert: Fr 24. Dez 2004, 23:30
Standort in der Userkarte: Dieburg 64807
Wohnort: Süd-Hessen
Kontaktdaten:

Re: Suche andere Jungfunker!!!

#27

Beitrag von marcel15 »

Sei mir gegrüßt !
Marcel 22 jahre
wocl
Santiago 4
Beiträge: 202
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 13:23
Standort in der Userkarte: Bremen

Das waren noch zeiten

#28

Beitrag von wocl »

wo man selber 15 war (lang ist her) da tobte der Bär auf den Kanälen, und die POst fuhren Ihre Peilsender hoch und Jagdzeit war eröffnet. :banane: :banane: :mrgreen: :mrgreen:

lg wocl

PS.: Habe das CB-Funk wieder entdeckt, durch ein anderes Hobby, mal schaun vielleicht raffe ich mich diesmal auf um Amateurfunker zu werden. :thup:
Benutzeravatar
DO9DAN
Santiago 2
Beiträge: 62
Registriert: Di 7. Jun 2011, 21:50
Wohnort: QTH Pfungstadt / HESSEN

Re: Suche andere Jungfunker!!!

#29

Beitrag von DO9DAN »

Ja. Afu hat de Marlon hier auch vor . . . Drückt ihm mal die Daumen, daß das mal was wird . . . :dlol: :dlol: :dlol: !!!
LOL!
Vy 73 de

OP: Daniel / 13DB81
QTH: Pfungstadt / HESSEN
LOCATOR: JN49HT
Station 11m: ICOM IC 735 / SIRIO - Gain Master
Station 2m: YAESU FT 1802E / Diamond - DX 510
:wave:


Think it,
Dream it,
DO IT !
Benutzeravatar
DO9DAN
Santiago 2
Beiträge: 62
Registriert: Di 7. Jun 2011, 21:50
Wohnort: QTH Pfungstadt / HESSEN

Re: Suche andere Jungfunker!!!

#30

Beitrag von DO9DAN »

GainMaster hat geschrieben:Gude Henk! Hier bei uns sind nicht viele Jungfunker vom alter gesehen! aber jungfunker vom prinzip sind:

Station Pfungstadt 01 der Daniel
Station SEP der Sven

die zwei funken erst seit gut einem jahr!!!

mfg

rene
Im Leben nedd! FUNKEN tu ich schon seit dem 15. Lebensjahr! O.K. Interesse bestand mal mehr oder weniger mit auch mal eingemotteten Geräten vor 3-4 Jahre wegen Leerem 11m Bereich! Aber JUNGfunker. . . Bin doch keine 16 mehr !!! :-(! Das sind da ich jetzt 30 bin auch 15 Jahre des Funkens bei mir! Hab seit besagtem "einen Jahr" nur wieder richtig angefangen! Deswegen bin ich schon lange kein sogenannter JUNGFUNKER mehr!!!!!!!!!!
Vy 73 de

OP: Daniel / 13DB81
QTH: Pfungstadt / HESSEN
LOCATOR: JN49HT
Station 11m: ICOM IC 735 / SIRIO - Gain Master
Station 2m: YAESU FT 1802E / Diamond - DX 510
:wave:


Think it,
Dream it,
DO IT !
Antworten

Zurück zu „Funkertreffen“