Seite 1 von 1

betriebsfunk in at?

Verfasst: Do 18. Jan 2018, 10:10
von Username:
Nicht beschweren ich schreibe vom Handy aus!
Kennt sich jemand mit Betriebsfunk von euch in AT aus?
Ich würde für ein Gebiet das nicht mit externer Infrastruktur versorgt wird ein Kommunikations System brauchen.
Die Preise für Miet Equipment ist ja irre also würden wir das selber anschaffen. Je nach Einsatz der Geräte können das mal mehr oder weniger werden. Meine derzeitigen versuche mit UHF Geräte zeigte das man höchst wahrscheinlich einen repeter braucht. Da es Mobil in ganz AT eingesetzt wird natürlich nicht zeitgleich und beschränkt auf eine Gruppe kann Ich auch keinen Standort angeben. Also hat jemand eine Idee wie man es umsetzten kann?

Re: betriebsfunk in at?

Verfasst: Do 18. Jan 2018, 13:02
von Winedou
Hallo erstmals musst du ein Bedarfsträger sein.. da brauchst irgend einen plausiblen Grund warum du einen Betriebsfunk Benötigst. Dann machen die Laufenten kosten für den Frequenzbereich eine gescheite Summe aus. Sind bald einige 100€ pro Kanal und Monat. https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassu ... r=10012777

Re: betriebsfunk in at?

Verfasst: Do 18. Jan 2018, 18:46
von Username:
Bim immer noch am Handy...
Jo ich denke ich weiss was du verlinkt hast.

Dann gibts nur 3x Möglichkeiten:
Zahlen
Illegal auf pmr446
WiFi verwenden
:grrr: wenn noch jemand ne legale Lösung kennt...