Warum sind die Italiener so stark?

13RF231
Santiago 3
Beiträge: 147
Registriert: Di 21. Mai 2013, 20:17
Standort in der Userkarte: Siegen

Warum sind die Italiener so stark?

#1

Beitrag von 13RF231 »

Italien (+RSM): 40 FM (4W), 40 AM (4W), 40 SSB (12W). (In Italien sind nach wie für in
Italien lebende Personen alle CB-Funkgeräte deklarationspflichtig beim
zuständigen Ministerium! Für Antennen von Basisstationen bestehen
Begrenzungen der Strahlungsleistung auf 1 W ERP.
Für Urlauber ist CB Funk frei.


Zum teil kommen die italiener mit 9+5 und stärker hier rein wie kann das sein wenn da nur Für Antennen von Basisstationen bestehen
Begrenzungen der Strahlungsleistung auf 1 W ERP erlaubt sind?

:link: Quelle: http://service.alan-electronics.de/nati ... mungen.htm
Albrecht AE 2990AFS Antenne A99 /Siro-Dipol27 Siegen Kanal15 USB/9AM /5 Freenet (13RF231) Grizzly [i(13CT231,13IT010,13HN1958 13FB043 )[/i]
Immer schön Postalisch bleiben dann gibt es auch kein Ärger mit der Bundesnetzagentur!!!!
Benutzeravatar
David
Santiago 9+30
Beiträge: 2574
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 18:01
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin/ Potsdam

Re: Warum sind die Italiener so stark?

#2

Beitrag von David »

Selbe Probleme wie in Deutschland, warum sollte es ausgerechnet in Italien anders sein?

Schau bzw. Informiere dich bitte mal auf You-Tube. Ich komme mit 4 Watt unmodulierten Träger in der Amplitudenmodulation genauso mit dem Signal an. Nur scheint es dort eine Art CB-Veranstaltung geworden zu sein, wer am lautesten und wer am weitesten kommt.

Auf Kanal 5 in AM gibt es manchmal Leistungsangaben mit 250 Watt. Auf was die sich bezieht weiß ich jetzt nicht, aber ich gehe mal von einem unmodulierten Träger aus. Dann musst du das modulierte Signal noch dazu rechnen. Das heißt, dass es auch bei uns nicht bei den 4 Watt in AM bleibt.

55 & 73 David
http://www.funkbasis.de

Eisenbahn Funkamateure in der Stiftung BSW Region OST
Benutzeravatar
Microphones
Santiago 9
Beiträge: 1000
Registriert: Do 6. Jan 2011, 21:29
Standort in der Userkarte: Ostberlin

Re: Warum sind die Italiener so stark?

#3

Beitrag von Microphones »

Dass die italienischen Funkfreunde ein paar Dezibel lauter sind, liegt in der Evolution begründet. Italiener sollen, so sagt man, einen winzig kleinen Piephahn haben.
Den kompensieren Funker bekanntlich mit einem Extrapfund Leistung und überdrehter Modulation, wie der Volkswagen-Prolet das mit seinem tiefergelegten GTI auslebt.
Außerdem ist Italien das Geburtsland von Albano und Romina "Power" ( :arrow: POWER...you know) und die Oberwellenschmiede Zetagi hat ihren Sitz ebenfalls in Italien.
Deine benannten Leistungsgrenzen sind ja gut und schön. Aber glaubst du ernsthaft, dass das die vorlauten Italiener beeindruckt?
Ja, mir sind selten unangenehmere Landsleute auf dem Funk begegnet. "Gaaaaammmmmbiiooooo !!!" Echoo.....Echoo....Echhoo...Ola, ola...
Einfach nur peinlich. Ne, Danke. :sup:
Zuletzt geändert von Microphones am Mo 1. Jul 2013, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
PLC killed the (CB)Radio-Star*
Unterwegs mit stilechten 4W und Murata™®© 8)
Die, die mich beim Probefunken hörten, wollten das Gerät SOFORT KAUFEN!!
Benutzeravatar
David
Santiago 9+30
Beiträge: 2574
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 18:01
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin/ Potsdam

Re: Warum sind die Italiener so stark?

#4

Beitrag von David »

Recht und Allgemeines:

Na ja dazu muss man sich das Recht und die Durchsetzung mal etwas genauer anschauen, was auch wirklich vom Staat angewiesen wird. Ich habe mit den Ordnungshütern als deutscher nicht die besten Erfahrungen gesammelt, aber dort gibt es ganz andere Sorgen und Probleme im Land.

Kontrollen gibt es da eigentlich nur, wenn man einen Grund braucht um etwas zu finden. Das hat mir mal einer berichtet der dort wohnt. Er wollte mir wohl damit sagen: Angst brauch da keiner wegen einen nicht legalen CB-Funkanlage zu haben.

Da gibt es ganz andere Geschichten, aber das ist ja bekannt. Ich fühle mich zumindest nicht immer sicher dort.
http://www.funkbasis.de

Eisenbahn Funkamateure in der Stiftung BSW Region OST
13 DK 890
Santiago 3
Beiträge: 149
Registriert: Sa 25. Feb 2012, 12:11
Standort in der Userkarte: Wilhelmshaven
Wohnort: des letzten Kaiser s Hafen
Kontaktdaten:

Re: Warum sind die Italiener so stark?

#5

Beitrag von 13 DK 890 »

Nun ja ,Leistung hin oder her,da ich selbst schon von dort aus qrv war ,kann ich nur folgendes berichten.Im Gegensatz zu uns hat der arme Italiener noch nicht mal Abends seine Ruhe ,da hörst du auch noch Funkstationen aus D um 2 Uhr morgens mit voll Anschlag ,also nicht meckern ,sondern schöne QSO fahren.
Der Träger ist zwar unerwünscht,
wir werden ihn nicht hören
darum bleibt der auch unerkannt
und kann mich gar nicht stören

55+73
QRV 27335FM,Albrecht AE 8000+AE485S

Heiner von der Nordseeküste
Benutzeravatar
Toni
Santiago 8
Beiträge: 902
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 17:28
Standort in der Userkarte: 31246 Ilsede

Re: Warum sind die Italiener so stark?

#6

Beitrag von Toni »

Genau, so etwas macht doch Lust auf mehr:

http://www.youtube.com/watch?v=epAlAMyhBuQ 8) :dlol:

73 Toni
PeTA - Personen für essbare Tiere als Appetitanreger!
13AlphaCharlie
Santiago 5
Beiträge: 333
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 07:09
Standort in der Userkarte: Chicago

Re: Warum sind die Italiener so stark?

#7

Beitrag von 13AlphaCharlie »

Ich find den viel lustiger ! Dabei klären sich auch alle Fragen des Threads :)

http://www.youtube.com/watch?v=fUMvjlaToP8
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Warum sind die Italiener so stark?

#8

Beitrag von KLC »

Soll hier etwa der Verdacht geäußert werden, daß die Italiener mit in irgendeiner Art "erhöhter Leistung" funken ?
Was ist RM ITALY und was ist ein "Italo-Brutzel-Bums". Ist das was für den schwenkenden Saarländer ?
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
David
Santiago 9+30
Beiträge: 2574
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 18:01
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin/ Potsdam

Re: Warum sind die Italiener so stark?

#9

Beitrag von David »

Ich habe mich nur auf die gesagten Leistungangaben bezogen. Wenn ich mit einer Stabo xf 4012n auf Kanal 5 in AM reinrufe wird man zwar auch gehört, aber nicht so stabil, wie sie rüber kommen.
Jedenfalls benutzten sie die Amplitudenmodulation. In Deutschland mögen sie nur wenige.

55 & 73 David
http://www.funkbasis.de

Eisenbahn Funkamateure in der Stiftung BSW Region OST
CWireless
Santiago 8
Beiträge: 821
Registriert: Di 15. Jul 2008, 10:31
Wohnort: JWD

Re: Warum sind die Italiener so stark?

#10

Beitrag von CWireless »

Das liegt an der Pasta !

Basta
Es ist schön, mal nichts zu tun, um dann vom Nichtstun auszuruhen.
Benutzeravatar
Lima Radio
Santiago 7
Beiträge: 587
Registriert: Di 5. Feb 2013, 15:14
Standort in der Userkarte: 73 Rico
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Warum sind die Italiener so stark?

#11

Beitrag von Lima Radio »

CWireless hat geschrieben:Das liegt an der Pasta !

Basta

:dlol: , der war gut...
Alexander
Santiago 9+30
Beiträge: 4170
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 19:40
Standort in der Userkarte: Dortwojoachimsnichthinkommen
Wohnort: Moderatorenstreckbank

Re: Warum sind die Italiener so stark?

#12

Beitrag von Alexander »

Hallo Leute....

... ich weiß gar nicht was Euch daran so wundert!

Auch die Deutschen CB-Funker, sind in Italien mit zum Teil weit über S9 zu hören. Und das war immer so! Bis 1981 - was ja auch schon ein paar Jahre her ist - war ich rund 10 Jahre in Italien.
  • Selbst mit noch über 1400m Berg in nördlicher Richtung über mir, und in rund 2000m über NN auf dem Vulkan Ätna, konnte ich vom frühen Morgen bis in den späten Abend die Deutschen hören. (In 3400m Höhe mit freier Sicht nach Norden hörte ich sie den ganzen Tag) Damals - so behaupte ich mal - waren noch viel mehr Leute mit legalen Leistungen in Deutschland unterwegs.


Natürlich immer abhängig von den vorherschenden Bedingungen.
  • Aber ich hörte dort auch Franzosen von der Kanalküste, Briten, Dänen, Schweden usw. Warum können einige nicht akzeptieren, dass es zu den Eigenschaften von 27 MHz gehört, dass solche Dinge geschehen. Und noch was zum Verhalten auf der Frequenz: Besonders auffällig waren die Besoffenen, die Rülpser und die Schreier aus allen Regionen Deutschlands zu hören.
Als ich vor einigen Jahren einen Freund östlich des Urals besucht habe, was glaubt ihr war die erste Station die ich hörte auf CB-Funk? Richtig, einen Schwaben aus dem Kreis Sigmaringen mit über 5 9, und der war nach eigen Angaben völlig postalisch.

Es sind immer nur die anderen, die Ausländer, die sich nicht an Bestimmungen halten, wir Deutschen sind ja immer soooooooo lieb. Mann ich könnte wirklich Kotzen.

Gruß Alexander
Aestuosi pedes Romanos
Romanorum pede sudore
Silva Nigra non est sedes Romanorum
Maulwurf
Santiago 9+15
Beiträge: 2439
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 22:13
Standort in der Userkarte: 67433 Neustadt
Wohnort: Neustadt a.d. Weinstr.

Re: Warum sind die Italiener so stark?

#13

Beitrag von Maulwurf »

Hallo,
immerhin ist CB jetzt erlaubt. Viele Jahre hieß es ja es gebe keinen Jedermannsfunk im Stiefelland. :dlol:

Es ist nun mal so: Wenn das Band offen ist geht vieles auch mit kleinen Leistungen.
KLC hat geschrieben:was ist ein "Italo-Brutzel-Bums". Ist das was für den schwenkenden Saarländer ?
Das hängt von der Leistung ab, die über den Kühlkörper als Hitze abgegeben wird. Auch dürfte der Geschmack etwas anders sein als bei Holzkohle oder Buchenholz. Ein alter Schwenker sollte aber schon mehrere Oberwellenschleudern betreiben, um auch eine ausreichende Fläche abdecken zu können. Falls einer abraucht entsteht das unverwechselbare Aroma. :crazy:
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Warum sind die Italiener so stark?

#14

Beitrag von grinsekater »

Hört mal auf 27.465 MHz AM rein, wenn Italien durchkommt...... :lol:

Da habt Ihr diese Echo-Fritzen ständig live und in Farbe..... :dlol:

Jetzt übrigens auch gerade. :)

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Benutzeravatar
Lima Radio
Santiago 7
Beiträge: 587
Registriert: Di 5. Feb 2013, 15:14
Standort in der Userkarte: 73 Rico
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Warum sind die Italiener so stark?

#15

Beitrag von Lima Radio »

Alexander hat geschrieben:Hallo Leute....

... ich weiß gar nicht was Euch daran so wundert!

Auch die Deutschen CB-Funker, sind in Italien mit zum Teil weit über S9 zu hören. Und das war immer so! Bis 1981 - was ja auch schon ein paar Jahre her ist - war ich rund 10 Jahre in Italien.
  • Selbst mit noch über 1400m Berg in nördlicher Richtung über mir, und in rund 2000m über NN auf dem Vulkan Ätna, konnte ich vom frühen Morgen bis in den späten Abend die Deutschen hören. (In 3400m Höhe mit freier Sicht nach Norden hörte ich sie den ganzen Tag) Damals - so behaupte ich mal - waren noch viel mehr Leute mit legalen Leistungen in Deutschland unterwegs.


Natürlich immer abhängig von den vorherschenden Bedingungen.
  • Aber ich hörte dort auch Franzosen von der Kanalküste, Briten, Dänen, Schweden usw. Warum können einige nicht akzeptieren, dass es zu den Eigenschaften von 27 MHz gehört, dass solche Dinge geschehen. Und noch was zum Verhalten auf der Frequenz: Besonders auffällig waren die Besoffenen, die Rülpser und die Schreier aus allen Regionen Deutschlands zu hören.
Als ich vor einigen Jahren einen Freund östlich des Urals besucht habe, was glaubt ihr war die erste Station die ich hörte auf CB-Funk? Richtig, einen Schwaben aus dem Kreis Sigmaringen mit über 5 9, und der war nach eigen Angaben völlig postalisch.

Es sind immer nur die anderen, die Ausländer, die sich nicht an Bestimmungen halten, wir Deutschen sind ja immer soooooooo lieb. Mann ich könnte wirklich Kotzen.

Gruß Alexander

:tup:
Antworten

Zurück zu „Recht - Allgemeines“