Polizei im Raum Augsburg kontrolliert mobile Funker

Benutzeravatar
13TH2244
Santiago 3
Beiträge: 113
Registriert: So 11. Mär 2012, 00:59
Standort in der Userkarte: Königsbrunn
Wohnort: Süddeutschland/Bayern

Polizei im Raum Augsburg kontrolliert mobile Funker

#1

Beitrag von 13TH2244 »

Die Polizei kontrolliert im Großraum Augsburg recht gerne Fahrzeuge mit Funker Antennen auf dem Dach. Dies ist mir innerhalb kürzester Zeit 3 mal passiert. Der Wagen wird nicht angesehen. Lediglich die Papiere und dann kommt man gleich zu Sache. Es werden ausgiebig Fragen über die vorhanden Funkanlagen gestellt. Solltet ihr die Lizenz haben, kann man das ganze etwas beschleunigen wenn man eine Kopie dabei hat. Andernfalls kann man 10 bis 15 Minuten für das immer freundlich geführte Gespraech einrechnen. Die Geräte werden sehr genau angesehen.Auf meine Frage nach dem Warum immer ich verweisen sie auf meine magnetfussantenne auf dem Pkw Dach.
Zuletzt geändert von 13TH2244 am Mi 14. Nov 2012, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
55 + 73 = 128
Flunder

Re: Polizei im Raum Augsburg kontrolliert mobile Funker

#2

Beitrag von Flunder »

Dann soll noch einer sagen der CB-Funk ist tot. Ne mal ehrlich. Ich bin seit dem Mauerfall QRV. Mobil wie stationär. Einmal wurde ich zu Hause kontrolliert. Alles OK. Mobil noch nie. Ich hatte mehrere Jahre zurück immer Funk im Auto. Glück gehabt? Hier in unserem Raum war man da nicht so geil drauf wegen der Funkerei zu kontrollieren..., :D
Benutzeravatar
Foliant
Santiago 9+15
Beiträge: 2429
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 21:21
Standort in der Userkarte: Naila
Kontaktdaten:

Re: Polizei im Raum Augsburg kontrolliert mobile Funker

#3

Beitrag von Foliant »

Bitte maße dir beim nächsten mal an zu fragen weshalb man den so gerne Funker kontrolliert. 8)

Irgendwas müßen sie ja antworten.
13PR87 - Wellenfilet, der hochfränkische Milliwattfunker
Weniger Fernsehen - mehr durchsehen!
Benutzeravatar
13TH2244
Santiago 3
Beiträge: 113
Registriert: So 11. Mär 2012, 00:59
Standort in der Userkarte: Königsbrunn
Wohnort: Süddeutschland/Bayern

Re: Polizei im Raum Augsburg kontrolliert mobile Funker

#4

Beitrag von 13TH2244 »

Hab ich gemacht und habe gerade meinen ersten Text ergänzt. Es wird auf die organisierten Banden hingewiesen, welche angeblich ihre Verbrechen über Funk koordinieren.
55 + 73 = 128
Benutzeravatar
seegeier
Santiago 7
Beiträge: 741
Registriert: Mi 21. Jul 2004, 14:23
Standort in der Userkarte: Augsburg
Wohnort: Bei Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Polizei im Raum Augsburg kontrolliert mobile Funker

#5

Beitrag von seegeier »

Kann ich nur zustimmen.

Die hatten mich mal 45 min an der Angel! Aber nicht wegen Banden. Sie wollten nur Papiere über die Funke. Wurde alles genau Dukumentiert, mir der ansicht
alles wäre nicht legal.

73
Zuletzt geändert von seegeier am Mi 14. Nov 2012, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Alexander
Santiago 9+30
Beiträge: 4170
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 19:40
Standort in der Userkarte: Dortwojoachimsnichthinkommen
Wohnort: Moderatorenstreckbank

Re: Polizei im Raum Augsburg kontrolliert mobile Funker

#6

Beitrag von Alexander »

Frage an alle:

Was ist daran so schlimm wenn man kontrolliert wird?
Oder ist die "Beinfreiheit" der Funker größer als bei anderen?
War ja nur ne Frage.

Gruß Alexander
Aestuosi pedes Romanos
Romanorum pede sudore
Silva Nigra non est sedes Romanorum
Benutzeravatar
13TH2244
Santiago 3
Beiträge: 113
Registriert: So 11. Mär 2012, 00:59
Standort in der Userkarte: Königsbrunn
Wohnort: Süddeutschland/Bayern

Re: Polizei im Raum Augsburg kontrolliert mobile Funker

#7

Beitrag von 13TH2244 »

Ganz einfach: es ist diskriminierend und es kostet Zeit und wenn man soviel faehrt wie ich (80 000 km im Jahr) dann nervt das. Ich bin die letzten 10 Jahre nicht kontrolliert worden.
55 + 73 = 128
Benutzeravatar
seegeier
Santiago 7
Beiträge: 741
Registriert: Mi 21. Jul 2004, 14:23
Standort in der Userkarte: Augsburg
Wohnort: Bei Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Polizei im Raum Augsburg kontrolliert mobile Funker

#8

Beitrag von seegeier »

Eine ganz normale Kontrolle wäre ja nicht das Problem.

Es gibt aber Polizisten die einem etwas unterstellen, und weit darüber hinaus!
Benutzeravatar
erikai
Santiago 8
Beiträge: 782
Registriert: Di 3. Apr 2012, 12:09

Re: Polizei im Raum Augsburg kontrolliert mobile Funker

#9

Beitrag von erikai »

Was, in unserem demokratischen Rechtsstaat? Ich bin entsetzt.
Skip: Wostok
Benutzeravatar
13OT057
Santiago 9+30
Beiträge: 3175
Registriert: Di 29. Jul 2003, 11:50
Standort in der Userkarte: Aachen
Wohnort: Aachen

Re: Polizei im Raum Augsburg kontrolliert mobile Funker

#10

Beitrag von 13OT057 »

Man wird nicht nur in Augsburg raus gezogen, passiert mir im schnitt so alle 2-3 Monate in ganz Deutschland.
Das letzte mal auf der A4 bei Aachen.

Plötzlich war ein schwarzer BMW 3er mit einer etwas zu langen Antenne auf dem Dach vor mir :)
Meinte schon zu meiner Beifahrerin: "oh, die holen uns gleich raus" und schwuppdiwupp "Bitte folgen".
Die nette Dame wollte dann wie alle andern auch einfach nur gerne wissen, für was ich vier Antennen auf dem Dach habe, nach einer kurzen Erläuterung und bisschen Werbung war sie total begeistert und ließ mich wie
gewohnt weiter fahren.

Frage mich, ob die Jungs von Navteq oder Tele Atlas auch so oft raus gezogen werden ;)
Name: Matthäus | Call: 13OT057 | QTH: Aachen | QRV: DB0WA: 145.7875 CTCSS: 94.8 Hz / DB0WA DMR TS2 Ref:4045 / CB: 12 USB
Alexander
Santiago 9+30
Beiträge: 4170
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 19:40
Standort in der Userkarte: Dortwojoachimsnichthinkommen
Wohnort: Moderatorenstreckbank

Re: Polizei im Raum Augsburg kontrolliert mobile Funker

#11

Beitrag von Alexander »

13TH2244 hat geschrieben:Ganz einfach: es ist diskriminierend und es kostet Zeit und wenn man soviel faehrt wie ich (80 000 km im Jahr) dann nervt das. Ich bin die letzten 10 Jahre nicht kontrolliert worden.
Ach so!

Es ist also diskriminierend wenn die Polizei ihrer Aufgabe nachkommt und ein Verkehrskontrolle macht. Donnerwetter - das konnte ich weder ahnen noch wissen. Ich entschuldige mich für meine Dummheit.

Trotzdem Gruß Alexander
Aestuosi pedes Romanos
Romanorum pede sudore
Silva Nigra non est sedes Romanorum
avanti
Santiago 2
Beiträge: 88
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 12:59
Standort in der Userkarte: 46419
Wohnort: Isselburg

Re: Polizei im Raum Augsburg kontrolliert mobile Funker

#12

Beitrag von avanti »

Wenn man drüber nachdenkt was man damals in den 70er Jahren so alles mit den Behörden erlebt hat, der Gilb + Polizei sowie das Gesetz waren da Gnadenlos hilfe.Da ist das Heute ja Gott sei Dank nicht mehr so Wild
Benutzeravatar
13TH2244
Santiago 3
Beiträge: 113
Registriert: So 11. Mär 2012, 00:59
Standort in der Userkarte: Königsbrunn
Wohnort: Süddeutschland/Bayern

Re: Polizei im Raum Augsburg kontrolliert mobile Funker

#13

Beitrag von 13TH2244 »

Entschuldigung angenommen,Alexander. Das konntest du nicht wissen. Die Jungs sollten lieber eine andere Taktik wählen, seit ca 3 Jahren treiben die Banden sich nun in und um Augsburg rum und beklauen die Leute. Ich als Gangster wäre nicht so blöd und würde meine Untaten über cb oder afu aussendenden. Das kann man kilometerweit mithören. Für sowas empfehle ich pmr und Co . Das hat bekanntlich im Nahbereich hervorragende Qualität und 3 km weiter hört das keiner mehr-und die Antennen und Geräte sind unauffälliger. :banane:
55 + 73 = 128
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Polizei im Raum Augsburg kontrolliert mobile Funker

#14

Beitrag von grinsekater »

Heute muss man nachweisen(!), dass eine Frequenz "ohne Zuteilung genutzt" worden ist (=dass gesendet wurde), um jemanden an die Hammelbeine zu kriegen. Das ist bei ausgeschalteten Funkgeräten (auch Exportgeräten mit CE-Zeichen) dann doch nicht ganz so einfach, wie es manche Beamte bei Verkehrskontrollen gerne hätten. :)

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
marcel15
Santiago 9
Beiträge: 1142
Registriert: Fr 24. Dez 2004, 23:30
Standort in der Userkarte: Dieburg 64807
Wohnort: Süd-Hessen
Kontaktdaten:

Re: Polizei im Raum Augsburg kontrolliert mobile Funker

#15

Beitrag von marcel15 »

ich hätte die Polizei auch mal gefragt wozu haben sie den auf dem bmw eine Antenne ist das neue Mode ?
Antworten

Zurück zu „Recht - Allgemeines“