Seite 1 von 1

Urteile graben Massenabmahnern das Wasser ab

Verfasst: Sa 23. Mär 2013, 11:19
von grinsekater
Hat zwar nix mit Funk zu tun, ist aber sicherlich für den gemeinen Internetnutzer grundsätzlich ganz interessant und lesenwert:

https://www.lawblog.de/index.php/archiv ... wasser-ab/

:)

73, Andy

Re: Urteile graben Massenabmahnern das Wasser ab

Verfasst: Sa 23. Mär 2013, 11:40
von Flunder
Das ist doch mal eine Aussage. Nur,muss was in NRW gerichtlich geregelt ist nicht im Land Brandenburg/Berlin bindend sein. Ich habe da so meine bedenken. Es gibt da viele Beispiele... :clue:

Re: Urteile graben Massenabmahnern das Wasser ab

Verfasst: Sa 23. Mär 2013, 11:48
von grinsekater
Die Urteile sind -teilweise?- wohl auch noch nicht rechtskräftig, ich habe das auch nur gepostet, weil ich die Tendenz ganz erfreulich finde. :) Irgendwann wird der BGH dann wohl entscheiden müssen, wenn niemand Ruhe gibt. :)

Aber (auch in diesem rechtlichen Bereich) "auf dem Laufenden" zu sein, kann ja nie schaden, oder? :D

73, Andy

Re: Urteile graben Massenabmahnern das Wasser ab

Verfasst: Sa 23. Mär 2013, 11:52
von Flunder
Finde das sehr gut und wollte es eigentlich damit unterstreichen Kater... :D

Re: Urteile graben Massenabmahnern das Wasser ab

Verfasst: Sa 23. Mär 2013, 20:12
von 13 RF 071
Ja Ja, NRW ist halt immer vorn... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: Urteile graben Massenabmahnern das Wasser ab

Verfasst: Sa 23. Mär 2013, 21:13
von KLC
Es war mir auch irgendwie suspekt, daß jeder hinterlistige Rechtsverdreher und niederträchtige Winkeladvocat pauschal das Recht hat, Bürger anzuschreiben, abzumahnen und Geld abzusahnen. Bürgern, die die einfachen Möglichkeiten des Nerd-Nepp-Net genutzt haben und/oder einfach nur blöd waren, wurden ohne rechtstaatlichen Schutz Rechteinhabern und Wirtschaftsinteressen offenbart.
Klar , hat ein Künstler jeglicher Art Anspruch darauf, seine Werke in Lohn und Brot zu wandeln, aber bei denen kommt ja wohl nur ein kläglicher Rest von Tantiemen an.
Aber hier wurde m.E. nach angefangen, Recht (und Gesetz) in die Hände von Wirtschaft und Lobby zu legen.

Eine gute Wendung zeichnet sich ab ...
Mal sehen :wave: Rolf