Luftdrehkondensatoren

Antworten
Anonymous

Luftdrehkondensatoren

#1

Beitrag von Anonymous »

Hallo OM's,

wer kann mir mal ein Tip geben wo ich Luftrehkondensatoren oder Vakuumkondensatoren bekomme ??

Víelen Dank

73 de YZ1PXZ Bild
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3092
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: Luftdrehkondensatoren

#2

Beitrag von Rossi »

Ei am besten man stöbert mal auf dem Sperrmüll rum soweit es das noch gibt,denn in alten Radios dürften die noch drin sein ansonsten siehts mau aus ich wüsste nicht wo sonst sowas gebraucht werden kann Bild

Sonst gibts nur bestellen bei irgendeinem Elektrofuzzi oder Flohmarkt vieleicht Bild Bild Bild

Gruß Rossi 13TH517/13JD15
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
nexus

Re: Luftdrehkondensatoren

#3

Beitrag von nexus »

Hallo

so will da einer eine Magnetic Loop bauen ???? dann kauf dier mal die FunkAmateur im zeitschritenhandel da ist ein inserat vom verlag der verkauft sowas in verschieden gößen und plattenabständen blos nicht billig.

Gruß Markus
Anonymous

Re: Luftdrehkondensatoren

#4

Beitrag von Anonymous »

<hr>Zitat Anfang<hr>
Hallo

so will da einer eine Magnetic Loop bauen ???? dann kauf dier mal die FunkAmateur im zeitschritenhandel da ist ein inserat vom verlag der verkauft sowas in verschieden gößen und plattenabständen blos nicht billig.

Gruß Markus<hr>Zitat Ende<hr>Kommentar<hr>

Danke Markus,

habe schon eine gebaut, funzt ganz gut, habe auf 20 Meter ganz gute Signale bekommen.
Jedoch möchte ich diese Loop mit mehr Leistung betreiben, deswegen größere Plattenabstände.
Verwende diese Loop zu testzwecken als indoor Antenne, 59 in Litauen

Bild
73 de yz1pxz
Anonymous

Re: Luftdrehkondensatoren

#5

Beitrag von Anonymous »

Hallo,

Bezug von Drehkos über http://www.rfparts.com ( USA ). Die (fast) einzige Quelle für sowas. Habe ansonsten noch einen gigantischen Vakuumdrehko zuhause.

Bei Interesse: [url]mailto:postanklaus@web.de[/url]
einfach ein Angebot machen

Gruß Klaus Bild
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“