SSB-Betrieb

Antworten
Anonymous

SSB-Betrieb

#1

Beitrag von Anonymous »

Hallo OM´s,

nach einigen Versuchen habe ich es schon fast aufgegeben, Betrieb im SSB zu machen. Ich benutze die Yaesu FT-736R. Ich bekomme einfach kein QSO hin. Wie kann ich lukrativ testen, ob meine Station überhaupt aussendet. Die Einstellungen habe ich nach Bedienungshandbuch vorgenommen und auch entsprechend der Beschreibung feiner, bzw. gröber modifiziert.

Wer kann mir einen kurzen Tip geben?<br>
Anonymous

Re: SSB-Betrieb

#2

Beitrag von Anonymous »

Hallo DO1OFM !

Also bei mir arbeitet SSB einwandfrei vorausgestzt man hat jemanden in der Nähe denn auf Grund des Auslands-QRM ist oder sind natürlich auch auf SSB keine Wunder zu erwarten.
Es ist das beste Du verabredest Dich mit einem Funkfreund auf zB Kanal 5 USB oder LSB und wenn möglich in deiner NÄHE damit Du ihn auch hörst.
Versuche das mal 73 Sigi<br>
Anonymous

Re: SSB-Betrieb

#3

Beitrag von Anonymous »

Hallo DO1OFM,
der YAESU FT736 ist ohne Zweifel das VHF/UHF-Flaggschiff aus der vorletzten Gerätegeneration.
Ich selbst habe das "abgespeckte" Vorgängermodell FT726.
Es wird zu lange dauern, so ein Problem hier im Forum zu beschprechen. Mein Vorschlag wäre
die Übermittlung meiner Handynummer.
Bitte um Nachricht, falls sich das Problem schon erledigt hat.


Bild<br>
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“