DMR Relais gesucht auf 439.1875

Antworten
Benutzeravatar
DK5VQ
Santiago 9+30
Beiträge: 2639
Registriert: Mo 9. Mai 2005, 22:01
Standort in der Userkarte: Sankt Julian
Kontaktdaten:

DMR Relais gesucht auf 439.1875

#1

Beitrag von DK5VQ »

Hallo zusammen,

wir hatten gestern unser neues Multimode Relais DB0SLB für einen Testtag QRV. (10:00 Uhr bis 16:30)
Im Tagesverlauf war auf der Eingabe mehrfach ein DMR Signal zu hören. Entweder hat jemand versucht in DMR betrieb zu machen, was natürlich nicht funktioniert, (wir machen FM und C4FM) oder er hat über ein anderes DMR Relais betrieb gemacht.
Laut Bundesnetzagentur Auskunft stand August 2017, gibt es auf der QRG nur noch eines in Stuttgart und eines bei Osnabrück. Beides ist natürlich entsprechend weit entfernt.
Kennt jemand ein DMR Relais auf der 439.1875 ?
Danke für Hinweise...
vy 73 de Mario - http://www.dk5vq.de - und amateurfunk-westpfalz.de

Hermes SDR & BLF188XR LDMOS PA & EA59+ & Fullsize Dipole
Mamagei

Re: DMR Relais gesucht auf 439.1875

#2

Beitrag von Mamagei »

ON0LN ?
Unbenannt.JPG
Das dürfte wohl auch zu weit weg sein.

Gruß, Klaus
Jack4300
Santiago 9+15
Beiträge: 1753
Registriert: Di 26. Aug 2014, 22:09
Standort in der Userkarte: Essen

Re: DMR Relais gesucht auf 439.1875

#3

Beitrag von Jack4300 »

DB0ST? Sind zwar rund 150km, aber wenn einer bei JN49AG auf einen Hügel steht könnte er DB0ST arbeiten.
DL4SM
Santiago 0
Beiträge: 1
Registriert: Do 14. Dez 2017, 13:38
Standort in der Userkarte: JN39SJ

Re: DMR Relais gesucht auf 439.1875

#4

Beitrag von DL4SM »

on0ln.png
Dachte auch an Belgien. Scheint ausgeschaltet zu sein.

73
DL4SM
Benutzeravatar
DK5VQ
Santiago 9+30
Beiträge: 2639
Registriert: Mo 9. Mai 2005, 22:01
Standort in der Userkarte: Sankt Julian
Kontaktdaten:

Re: DMR Relais gesucht auf 439.1875

#5

Beitrag von DK5VQ »

DL4SM hat geschrieben:
on0ln.png
Dachte auch an Belgien. Scheint ausgeschaltet zu sein.

73
DL4SM
Wenn sich das im Echtbetrieb bestätigt sollten wir über CTCSS nachdenken. Ich höre aber jetzt schon das Genörgel der ewig gestrigen die unfähig sind das zu aktivieren in ihren Geräten...

...von unterwegs aus.
vy 73 de Mario - http://www.dk5vq.de - und amateurfunk-westpfalz.de

Hermes SDR & BLF188XR LDMOS PA & EA59+ & Fullsize Dipole
Username:
Santiago 5
Beiträge: 381
Registriert: Di 15. Aug 2017, 15:19
Standort in der Userkarte: LOWW

Re: DMR Relais gesucht auf 439.1875

#6

Beitrag von Username: »

Du meinst wohl Volt für ein Relay? Was anderes braucht es nicht. :clue:
Neuge hat geschrieben:Die meisten verwehren sich nur weil die Geräte teuer sind und sie die Technik nicht verstehen ( wollen ). Es ist aber nur eine Frage der Zeit bis der Amateurfunk entweder komplett ausstirbt oder mehr und mehr digital gearbeitet wird.
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“