Bestes Short Range (10km) Long Range (100km) Funkgerät

Bestes Short Range (10km) Long Range (100km) Funkgerät

Beitragvon sunshineh » Sa 16. Dez 2017, 23:40

Hallo Forum!

Kann mir jemand eine gute Empfehlung geben , welches aktuell das "Preis-Leistungs-Mäßig" beste Long-Range Funkgerät ist?
Mal ungeachtet der aktuellen rechtlichen Lage! Wobei man annehmen kann, das die im Notfall vmtl. sekundär wäre ;-)

Nachfolgende Liste zeigt unter 1. ein BaoFeng Gerät mit 8 Watt Ausgangsleistung, da stellt sich auch die Frage, wie sicher ist das für den Anwender???? Gut wäre auch eine alternativ anschraubbare Antenne mit ca. 5m oder 10m Kabel , die man dann an einem Baum anbringt um die hohe SendeLeistung nicht am Körper bzw. am Gerät zu haben , und um eine bessere Reichweite zu erzielen! Geht das?
Zudem kann man das Gerät auch auf 1 Watt stellen evtl. ja auch niedriger, gibt es Einstellmöglichkeiten , damit man es auch in DE - also auch ohne Notsituation - aktiv verwenden darf???? Was gilt da rechtlich? Ich hätte halt gern die "optionale" Möglichkeit im Notfall eine größere Reichweite zu haben und auch mehr bzw. sehr unterschiedliche Frequenzen zu nutzen um viele Menschen erreichen zu können. Dafür sollte das Gerät viele Bänder durchscannen.

Folgende Geräte sehen int. aus! Kennt ihr weitere die besser sind? Was könnt ihr empfehlen?
...Standard-Reichweite 5-10km
...Optionale Antenne für bis zu 100km (oder 80km)
...Lange Akkulaufzeit 2000mAh Akku++ , USB Lademöglichkeit oder optional Batteriebetrieb möglich
...am liebsten würde ich über ein kleines PV-Modul laden können bzw. 12 V Batterie
...gut wäre Outdoorfähigkeit , Staubschutz oder besser noch Wasserschutz bis 1m Tiefe
...auch Kälte und Feuchtigkeit sollten grundsätzlich nichts ausmachen
...Unterstützung möglichst vieler Frequenzen mit Scannfunktion, um mit möglichst vielen Leuten Kontakt aufnehmen zu können bzw. um andere zu finden die in der Umgebung senden! Es würde mich auch nicht stören wichtige Dinge mitzuhören sofern diese im Notfall relevant sein könnten.
...eingebauter FM Radio um Notfallmeldungen von den US MilitärRadioSendern zu hören bzw. Radio zu hören?
...Vibrationsalarm sowie Rufton um andere Funkgeräte anzuklingeln? (Call-Funktion)
...Headset bzw. Kopfhörer und Mikrofon (für lautlosen Betrieb) sowie Gürtelclip damit man die Hände frei hat!
...Display das man ggf. auch in der Nacht ablesen kann.
...ich glaub das Motorola Talkabout T200TP hat sogar ne eingebaute Taschenlampe usw

1.BaoFeng BF-F8HP (LATEST DEVICE) , ab 80 EUR aus USA
...kann man anscheinend mit 1, 4 oder 8 Watt betreiben
...gibt es da auch eine LongRange Antenne optional?

2.BAOFENG UV-5RPlus, ab 27 EUR (sehr gute Bewertungen)
...keine Ahnung auf was ich da bzgl. der Frequenzbänder usw aufpassen muss?

3.BaoFeng UV-5R 136-174/400-480 MHz Dual-Band DTMF CTCSS DCS FM Ham Two Way Radio, 24 EUR
...sehr gute Bewertungen und günstiger Preis

4.Uniden GMR5089-2CKHS 50-mile Submersible 2-way radio from uniden

5.Midland GXT1050VP4 X-TRA TALK GMRS 36-Mile 50-Channel FRS/GMRS 2-Way Radio, 90 EUR 2x

6.Long Range Walkie Talkie 50 Mile Submersible Radios 2 Way Communication Design. ...von UNIDEN oder MIDLAND etc.

7.Baofeng BF-888S Walkie Talkie 2 Two Way Radio Handheld Long Range GMRS ...5-10km
...sehr günstiges Gerät aber ohne Display!? ....kann man auch da mit optionaler Antenne 80km erreichen?

8.FLOUREON PMR Funkgerät Walkie Talkies 8 Kanäle Walki Talki 2-Wege Radio mit LC-Display Rot, 4Stk 36 EUR

9.BTECH UV-5X3 Tribander
sunshineh
Santiago 0

Zurück zu AFU - Allgemein