Erfahrungen mit Xiegu X5105

Benutzeravatar
ax73
Santiago 9+15
Beiträge: 2219
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:45
Standort in der Userkarte: Hannover

Re: Erfahrungen mit Xiegu X5105

#16

Beitrag von ax73 »

Nimm das Oberlehrergehabe nicht zu ernst :wink:

Wenn du was neues erfährst oder ein Gerät probieren kannst wäre es schön wenn du hier was
darüber schreibst
Einige meiner Beiträge werden in einem anderem Kontext präsentiert als von mir authorisiert und beabsichtigt.
Benutzeravatar
DO6BJ
Santiago 1
Beiträge: 8
Registriert: Di 28. Mär 2017, 16:37
Standort in der Userkarte: Wolfsburg

Re: Erfahrungen mit Xiegu X5105

#17

Beitrag von DO6BJ »

http://pileupdx.com/product/xiegu-x5105 ... ansceiver/

In the Box
•X5105 radio unit complete with antenna tuner and rechargeable battery
•Microphone with remote control keypad
•12 Volt power cord
•English manual
•Xiegu Service Card
•CE certificate

Gibt's in Schweden
Cosmo

Re: Erfahrungen mit Xiegu X5105

#18

Beitrag von Cosmo »

Welle01 hat geschrieben:Das China die Werkbank der Welt ist, daran sollte man sich gewöhnen oder auf moderne Technik verzichten. Das Thema Qualität und TRX, da habe ich nach meinem letzten Kauf eines Japanischen TRX eine eigene Meinung.
Ach ja, wer ist denn schuld, daß China zur "Werkbank der Welt" wurde? Doch wohl eher die Billigheimer des Westens, denen kein Preis zu niedrig sein kann, die scheinbar lieber auf solide Qualität verzichten, um sich danach mit den Mängeln einer völlig fehlenden Qualitätskontrolle herumzuschlagen. Von wegen moderne Technik, es gibt heute wohl kaum einen krasseren Gegensatz, als China und die Moderne! Hinzu kommen auch noch die Machenschaften krimineller Elemente, die ihre Plagiate mit allen Mitteln an den Mann bringen wollen und dabei viele Märkte weltweit schädigen. Als nicht minder kriminell sind auch jene einzustufen, denen das scheißegal ist und daher diesen minderwertigen Schrott haufenweise in den Westen importieren.

Spül' dir mal den Kopf durch, der Konsument sitzt hier eindeutig am längeren Hebel, wer solche Marken und Produzenten gezielt boykottiert schützt nicht nur sich selbst, sondern auch westliche Arbeitsplätze und deren Qualitätsstandards. :x
DK3NH
Santiago 7
Beiträge: 637
Registriert: So 22. Jan 2006, 10:51
Wohnort: Hannover

Re: Erfahrungen mit Xiegu X5105

#19

Beitrag von DK3NH »

Cosmo hat geschrieben:Von wegen moderne Technik, es gibt heute wohl kaum einen krasseren Gegensatz, als China und die Moderne!
Darum sind auch unter den schnellsten 500 Supercomputern der Welt 202 aus China und nur 143 aus den USA, darunter die zwei allerschnellsten. Der schnellste aus den USA ist auf Platz 5 ...
Yaesu FT857D

Re: Erfahrungen mit Xiegu X5105

#20

Beitrag von Yaesu FT857D »

Welle01 hat geschrieben:Hallo zusammen,

Finde es traurig, dass hier außer versuchten Belehrungen wenig sinnvolles kommt.
Dazu der Spruch: "Wer nicht hören will, der muss fühlen!"
Hier dürfte es der Geldbeutel sein, denn laut Webseite in Schweden, kostet das Gerät dort knapp 740 Euro?
Mit 100 W Endstufe, soviel wie ein vergleichbarer Icom IC7300 oder ein FT817 mit passender Endstufe (siehe Wimo) oder gar ein FT857D (wenn man Portable sein will).
Welle01 hat geschrieben: Die Geräte scheinen doch im Umlauf zu sein. Ich schreibe den Hersteller mal an.
Wo sind die Geräte (insbesondere der X5105) im Umlauf? In den USA, in Schweden vielleicht?
Schreib mal den Hersteller an, auf die Antwort (wenn die überhaupt kommen sollte) sind wir gespannt....
Welle01 hat geschrieben: Was das Thema billig angeht, dass sehe ich anders. Das Gerät ist zumindest laut Papierlage besser ausgestattet wie mein 817er und bietet neben dem KX3 ebenfalls einen eingebauten Tuner sowie offensichtlich Filter für CW und DSP. Letzterer wäre ebenfalls ein Kandidat, da ich gern wenig Equipment mitschleppen will.
Preislich (siehe oben) misst sich das Gerät von Xiegu mit anderen, teilweise gleichwertig ausgestatteten Transceivern.
Welle01 hat geschrieben: Das China die Werkbank der Welt ist, daran sollte man sich gewöhnen oder auf moderne Technik verzichten.
Das Thema Qualität und TRX, da habe ich nach meinem letzten Kauf eines Japanischen TRX eine eigene Meinung. Den TR7
ins Handgepäck zu packen fällt aber aus...

73

Andreas
Leider sind wir FA dabei "Betatester" für solche Geräte, bis die sich etabliert haben.
Sprich: Über die Stückzahlen der verkauften Geräte, alleine die Entwicklungskosten (wenn es überhaupt welche gab) hereingekommen sind
und die Geräte Verbesserungen in Sachen Qualität und Quantität erfahren haben, vergehen mind. 4-5 Jahre (wenn überhaupt oder es gibt nur vereinzelt und damit teuer wie ein Hilberling).
Benutzeravatar
andy_gi
Santiago 7
Beiträge: 545
Registriert: So 11. Nov 2012, 18:22
Standort in der Userkarte: Deutschland

Re: Erfahrungen mit Xiegu X5105

#21

Beitrag von andy_gi »

Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“