"Die „JJ’s“ – eine neue junge Amateurfunkfamilie"

Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re:

#31

Beitrag von DocEmmettBrown »

Wingman hat geschrieben: Fr 29. Jan 2021, 23:14da breche ich mir die Zähne bei aus und sie stockt ein Jahr später auf A auf
Nicht ein Jahr, sondern nur drei Monate! ;)

73 de Daniel
Benutzeravatar
Wingman
Santiago 9+30
Beiträge: 3070
Registriert: So 31. Aug 2003, 20:01
Standort in der Userkarte: 27367, Sottrum
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Re: "Die „JJ’s“ – eine neue junge Amateurfunkfamilie"

#32

Beitrag von Wingman »

Ja gerade gesehen, echt heftig :D

Gruß

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

13EK222 - 13DK725 - 13TH725 - 13GD725 - QTH: Nähe Bremen (Niedersachsen) - 19m ü.NN. [JO43OC]
Benutzeravatar
DF2JP
Santiago 9+15
Beiträge: 1907
Registriert: Fr 11. Sep 2020, 18:38
Standort in der Userkarte: Colonia Ulpia Trajana

Re: "Die „JJ’s“ – eine neue junge Amateurfunkfamilie"

#33

Beitrag von DF2JP »

die den Wisch scheinbar haben wo die Flagge noch Rot war mit so einen komischen Symbol in der Mitte.
Wasn Schwachsinn... einfach mal rechnen... die letzten Lizenzen des DASD wurden im August 1939 ausgegeben, dazu musste man aber mindesten 18 Jahre alt sein = BJ 1921, ich kenne kaum Funkamateure, die über 100 Jahre alt sind und noch qrv.

Im Übrigen wäre so eine Lizenz wohl auch nach 1949 nicht mehr gültig gewesen, abgesehen vom falschen Präfix...

Joe
"The wire telegraph is a kind of very, very long cat. You pull his tail in New York and is head is meowing in Los Angles. Radio operates the same way... the only difference is that there is no cat."
Albert Einstein
13DS29
Santiago 6
Beiträge: 427
Registriert: Sa 16. Jul 2016, 09:56
Standort in der Userkarte: Allgäu

Re: "Die „JJ’s“ – eine neue junge Amateurfunkfamilie"

#34

Beitrag von 13DS29 »

Noch mehr Schwachsinn. Die uni rote russische Flagge hat mit dem DASD nix zu tun. Und das komische Symbol war in der linken oberen Ecke.
Und noch mehr Schwachsinn. Die volksrepublikanisch bulgarische Flagge hat neben anderen nur einen roten Streifen.
Über 80 Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig funken - Schreib Dich nicht ab, mach die Amateurfunklizenz.
Benutzeravatar
DF5WW
Santiago 9+30
Beiträge: 3814
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 16:07
Standort in der Userkarte: 57635 Kraam

Re: "Die „JJ’s“ – eine neue junge Amateurfunkfamilie"

#35

Beitrag von DF5WW »

Es geht im Zitat um ein "komisches Zeichen" in der Mitte, schon aufgefallen. Da steht nix von links unten, oben
oder von rotem Streifen ....

https://www.alamy.de/stockfoto-die-flag ... 72952.html

:wall: :wall:
73´s, Jürgen.
2 x G90, 1 x ALT-512, 1 x TS790E. 50m Endgespeist, 4-Ele. Logperiodic 2m/70 cm, Duoband Moxon 50/70 MHz,
Diamond X30 2m/70 cm, HF-P1 + 5,6m Teleskop für draußen + 3 x EREMIT 18 AH LiFePo4.

:tup: :tup:
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: "Die „JJ’s“ – eine neue junge Amateurfunkfamilie"

#36

Beitrag von KLC »

Was habt ihr jetzt für Krämpfe ??
Ich sehe bei dem Bergmann seiner Seite nur das SOTA-Zeichen, oder muß man da noch genauer suchen. :clue:
Jedenfalls ist sie sehr üppig, da bin ich nicht ganz durch.
Vor allem will er mich nicht vollkeksen und scheint mich auch nicht zu tracken !! Sehr positiv !! :tup: :thup:

Außerdem auf seinem "DL8JJ shack sice 2017" vorne das kleinen RITTO-Schränkchen und hinten unter dem Funktisch die massiven Plüschpuschen in "Signal-Mädchen-Rot".

:king: Also nicht nur ein Vorbild, weil er "was mit Hand & Fuß" für den Amatörfunk gemacht hat (siehe DO9JJ, jetzt DL2JJ),
sondern auch zum Vorzeigen durch die geneigten Sofa-Funker hier ! :held:
Amadeus Quaxlhuber ! , übernehmen sie .
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
DF5WW
Santiago 9+30
Beiträge: 3814
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 16:07
Standort in der Userkarte: 57635 Kraam

Re: "Die „JJ’s“ – eine neue junge Amateurfunkfamilie"

#37

Beitrag von DF5WW »

Es ging um das Zital von Seite 2 des Threads. Auch ein klassischer Username mit "Username:" :wall: :wall:
Username: hat geschrieben: Do 2. Nov 2017, 12:53 Dann schaue dir mal die ganzen Greise an die den Wisch scheinbar haben wo die Flagge noch Rot war mit so einen komischen Symbol in der Mitte.
73´s, Jürgen.
2 x G90, 1 x ALT-512, 1 x TS790E. 50m Endgespeist, 4-Ele. Logperiodic 2m/70 cm, Duoband Moxon 50/70 MHz,
Diamond X30 2m/70 cm, HF-P1 + 5,6m Teleskop für draußen + 3 x EREMIT 18 AH LiFePo4.

:tup: :tup:
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: "Die „JJ’s“ – eine neue junge Amateurfunkfamilie"

#38

Beitrag von KLC »

DF5WW hat geschrieben: Sa 30. Jan 2021, 14:22 Es ging um das Zital von Seite 2 des Threads. Auch ein klassischer Username mit "Username:" :wall: :wall:
NA dann wollen wir doch den Ball ganz flach halten , bevor dieser komische Troll uns wieder heimsucht. :seufz:
:? Schlecht st, daß man benachrichtigt wird, wenn man zitiert wird ..... :shock:

:wall: Aber man muß auch wirklich jeden Schwachsinn kommentieren, JOE ! :thdown:
Das hätte jetzt nicht sein müssen.
><((((*> Gerade in dem Zusammenhang. <°))))><
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
DrSchiwago
Santiago 1
Beiträge: 26
Registriert: Do 4. Feb 2021, 19:13
Standort in der Userkarte: Backnang

Re: "Die „JJ’s“ – eine neue junge Amateurfunkfamilie"

#39

Beitrag von DrSchiwago »

Man kann auch einfach nur sagen "Wow das hast du toll gemacht, Gratuliere", was manche da von sich geben, ich weiß echt nicht mehr was da bei manchen nicht stimmt.
Meinen allergrößten Respekt hat sie, ich als knapp 60er der sich auch gerade versucht es aber wohl bleiben lässt da der technische Teil mir
komplett am A... vorbei geht, sowas interessiert mich 0,0000 und ich müsste das auswendig lernen...ne lass mal. Tschüß Lizenz

Trotzdem von mir viel, viel Spaß der kleinen Amateurfunkerin, grandiose Leistung. :tup: :wave:
juergenegg
Santiago 8
Beiträge: 869
Registriert: Do 27. Jun 2013, 20:24
Standort in der Userkarte: Hessen

Re: "Die „JJ’s“ – eine neue junge Amateurfunkfamilie"

#40

Beitrag von juergenegg »

Moin
Ich wollte gerad was dazu schreiben ......
Das wäre in etwa das gleiche gewesen was Wolf geschrieben hat.
So eine Aktion ist immer mit Vorsicht zu geniesen.
Schnell ist eine Kinderseele für´s Leben geprägt, nicht immer zum Vorteil für das Kind!
73
Jürgen
QRV aus dem Womob oder dem Ferienhaus, QRP bevorzugt. Jugendarbeit in Sachen E-Technik -
Kommunikationstechnik seit über 35 Jahren
juergenegg
Santiago 8
Beiträge: 869
Registriert: Do 27. Jun 2013, 20:24
Standort in der Userkarte: Hessen

Re: "Die „JJ’s“ – eine neue junge Amateurfunkfamilie"

#41

Beitrag von juergenegg »

Vertical hat geschrieben: So 21. Mär 2021, 08:30 Du solltest Dir vllt. mal die Mühe machen und die Geschichte des Vaters lesen, bevor Du ein Urteil fällst. Ich glaube, der hat so manche Wertvorstellungen, die einige nicht haben. Wenn er seinen Nachwuchs so erzieht, ist das nicht verwerflich.
Wer?
QRV aus dem Womob oder dem Ferienhaus, QRP bevorzugt. Jugendarbeit in Sachen E-Technik -
Kommunikationstechnik seit über 35 Jahren
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“