Seite 1 von 1

Wouxun Frequenzerweiterung Hilfe

Verfasst: So 15. Okt 2017, 10:26
von KeRo89
Hallo Zusammen,

Ich hatte mir kürzlich das Wouxun KG-UV2D durch Software Frequenz erweitert, und stellte aber fest, dass ich die Frequenz zwar eingeben konnte, ich jedoch nichts empfange :clue: (Ich habe es mit einem ausgeliehenen Gerät getestet).

Muss man da eventuell doch was an der Hardware schrauben?!

PS: Ist es möglich das UKW-Radio Band zu squelchen?

Danke für jegliche Hilfe!

Re: Wouxun Frequenzerweiterung Hilfe

Verfasst: So 15. Okt 2017, 20:23
von Langdrahtfunker
Also ich habe die KG-UV950 und habe meine auch erweitert, nein ich musste nichts an der Hardware ändern.

senden kann die 920 aber?

lars

Re: Wouxun Frequenzerweiterung Hilfe

Verfasst: So 15. Okt 2017, 20:45
von genesis91
Hab die Maas-Derivate. Problemlos per Software erweitert und programmiert.

An der Hardware muss nix geändert werden

Re: Wouxun Frequenzerweiterung Hilfe

Verfasst: So 15. Okt 2017, 21:00
von wasserbueffel
In der UVD 2 Software gibt es die Möglichkeit auf nur RX(Empfangen solo) oder nur TX(Senden solo) einzustellen.
Vom Gerätemenue kommt man da nicht hin,außer man macht einen komplett Reset.
Dann sind aber auch alle Speicher futsch....

Also Kiste an den PC oder an ein anderes Gerät und dann mit Cloningkabel überspielen.(falls Kabel dazu vorhanden)

UKW Squelch ist nicht vorhanden....

Walter

Re: Wouxun Frequenzerweiterung Hilfe

Verfasst: Mo 16. Okt 2017, 10:25
von PMRFreak
Das Problem liegt woanders und ist inzwischen auch geklärt.

Nicht alle Frequenzbereiche, die man mit der Erweiterungssoftware mit Gewalt in das Gerät programmiert,
kann das Gerät hinterher auch nutzen....

Re: Wouxun Frequenzerweiterung Hilfe

Verfasst: Mo 16. Okt 2017, 10:41
von Langdrahtfunker
wo wolltest du den senden?

das würde mich nun mal interessieren.

Re: Wouxun Frequenzerweiterung Hilfe

Verfasst: Mo 16. Okt 2017, 19:58
von wasserbueffel
PMRFreak hat geschrieben: Nicht alle Frequenzbereiche, die man mit der Erweiterungssoftware mit Gewalt in das Gerät programmiert,
kann das Gerät hinterher auch nutzen....
Ja jeder VCO ist begrenzt,bei Wouxun meist von 130-180 Mhz und 400-490 Mhz.....
Gibt da auch noch so eine alte Erweiterungsoftware die getrennt RX und TX "reinpresst".(vielleicht benutzt??)

Walter

Re: Wouxun Frequenzerweiterung Hilfe

Verfasst: Sa 20. Aug 2022, 17:21
von moeppikf
Moinsen,

ich kram den Thread mal wieder hervor ;)

Gibt es eine Tastenkombinaton um das KG-UV2D im Frequenzbereich (RX + TX) umzustellen?

Re: Wouxun Frequenzerweiterung Hilfe

Verfasst: So 21. Aug 2022, 14:43
von PMRFreak
Nein, das geht nach wie vor nur über ein Programmierkabel und der speziellen Software zum Freischalten.

Re: Wouxun Frequenzerweiterung Hilfe

Verfasst: So 21. Aug 2022, 15:03
von moeppikf
Danke Markus :tup: