Bluetooth Teile beim FT857D

Antworten
Yaesu FT857D

Bluetooth Teile beim FT857D

#1

Beitrag von Yaesu FT857D »

Hallo,
ich frage hier mal an, ob es Bluetooth Teile für das FT857D gab?
Wenn ja: Gab es die nur eine gewisse Zeit?
Sind die nur noch gebraucht zu erwerben?
Welche sind das und wo bekommt man die (ausser gebraucht auf Ebay) ?

Die Fragen mache ich hier, weil ich mein FT857D über so ein Teil mit der Smartphone App Blue Cat mit Relaisfrequenzen "füttern" möchte,
ohne den umständlichen (evtl. teueren) Weg einer Programmierung per Notebook (welches ich auch noch kaufen müsste; habe Progsoft von Yaesu).
Benutzeravatar
DaJetzi
Santiago 8
Beiträge: 762
Registriert: Sa 6. Okt 2007, 09:55
Wohnort: JN67LT

Re: Bluetooth Teile beim FT857D

#2

Beitrag von DaJetzi »

Original Yaesu Bluetooth für die FT8XX Reihe ist mir eigentlich unbekannt.
Gibt aber genügend Neuware aus China. Oder selberbauen, wenn man will.
http://k6vhf.com/simple-bluetooth-cat-interface/
http://www.radioaficion.com/HamNews/mod ... h-cat.html
Kommt aber insgesamt auch nicht billiger.

Aber ..., die BlueCat App RepeaterBook mag "von sich aus" :lol: keine anderen BT Dongles ausser die eigenen,
aber mit ein bisschen Nachhilfe klappts auch mit dem Nachbarn. :wink:

73
Sigi
______________________________________________

Locator: JN67LT
Yaesu FT857D

Re: Bluetooth Teile beim FT857D

#3

Beitrag von Yaesu FT857D »

Hallo Sigi!
Danke mal für die Infos dazu!
Schaue mich mal bei Ebay um, ob es fertige Module gibt bzw. das fertige Modul von Alex K6VHF (das scheint praktikabel zu sein, auch mit Bluecat)
Benutzeravatar
DaJetzi
Santiago 8
Beiträge: 762
Registriert: Sa 6. Okt 2007, 09:55
Wohnort: JN67LT

Re: Bluetooth Teile beim FT857D

#4

Beitrag von DaJetzi »

So stehts in seinen Auktionen "Won't work with Repeater Book (BlueCAT)"
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 2556845478

"Eigentlich" dürften die Dongles von Alex nicht mit Repeater Book funktionieren.

Aber wie gesagt, mit ner kleinen Änderung in der App geht es dann auch mit beliebigen BT Modulen.
D.h. es läßt sich nach der Mod. dann eine beliebige BT MAC Adresse in Repeater Book eintragen.

73
Sigi
______________________________________________

Locator: JN67LT
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“