QSO Map erstellen

Antworten
Bandito76
Santiago 1
Beiträge: 39
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 15:26
Standort in der Userkarte: 58809 Neuenrade

QSO Map erstellen

#1

Beitrag von Bandito76 »

Hallo,
ich würde gern mal meine bisherigen QSO's grafisch auf einer Karte darstellen.
Kennt jemand eine Seite oder ein Programm wo man seine ADIF-Datei hochladen kann und wo dann eine entsprechende QSO Map erzeugt wird?

Vielen Dank,
Micha
DF5WW

Re: QSO Map erstellen

#2

Beitrag von DF5WW »

Kann z.B. der von mir verwendete Logger. Log4OM hat unter "Statistics & Awards" die Möglichkeit sich eine
Map mit allen QSO anzeigen zu lassen.

Bild ist leider zu gross um es hier einzustellen also nur stark verkleinert.
df5ww1.png
df5ww1.png (229.4 KiB) 4296 mal betrachtet
Sunspot
Santiago 2
Beiträge: 86
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 10:07

Re: QSO Map erstellen

#3

Beitrag von Sunspot »

Bandito76 hat geschrieben:Hallo,
ich würde gern mal meine bisherigen QSO's grafisch auf einer Karte darstellen.
.....
Micha
Dafür gibt es reichlich Angebote, z.B. http://www.qsomap.org oder such dir hier was raus: google.... "qso map erstellen"
13SD260
Santiago 5
Beiträge: 345
Registriert: So 18. Mai 2014, 14:51
Standort in der Userkarte: Stuttgart

Re: QSO Map erstellen

#4

Beitrag von 13SD260 »

DF5WW

Re: QSO Map erstellen

#5

Beitrag von DF5WW »

Haste bei dem verlinkten Kram auch mal gelesen ?? Max size 2 MB. Da haste dann nicht wirklich viele QSO´s in der Karte.
Auch die anderen Anbieter haben entweder Begrenzung oder aber es dauert ewig ein ADIF hochzuladen und analysieren
zu lassen. (Ich hab knappe 30.000 QSO´s im Log)

Ginge im übrigen auch bei HRDlog.net. Wenn man dort evtl. sein Log eh liegen hat kann man dort auch eine Map erstellen
lassen, allerdings nicht wirklich groß.

Ich hab sowas lieber auf dem Rechner, da kann ich dann auch noch gleich in einer anderen Karte gearbeitete Grids anzeigen
und wenn ich das will auch nach einzelnen Bändern wie bspw. getrennt für 6 oder 2 m usw..

Muss ja nicht unbedingt dieser spezielle Logger sein, ich Denke mal das die DXAtlas Suite sowas auch kann. :wink: :wink:
Bandito76
Santiago 1
Beiträge: 39
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 15:26
Standort in der Userkarte: 58809 Neuenrade

Re: QSO Map erstellen

#6

Beitrag von Bandito76 »

Erstmal allen vielen Dank für die Hilfe!


Genau das ist es wo nach ich gesucht habe...! Danke für den Tipp!
Mag ja sein das 2MB nicht viel sind - aber ich bin erst seit 3 Wochen aktiv und meine ADIF-Datei hat gerade mal 60KB :oops:
Bis ich die 2MB voll habe wird es wohl noch etwas dauern...
13SD260
Santiago 5
Beiträge: 345
Registriert: So 18. Mai 2014, 14:51
Standort in der Userkarte: Stuttgart

Re: QSO Map erstellen

#7

Beitrag von 13SD260 »

Gerne. Für ein Jahr mit 5000 QSOs reichts allemal.
Mach das ab und an nach einem großen Contest.
73
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“