KH4 und KH7K als DXCC gelöscht

Antworten
Benutzeravatar
DK5VQ
Santiago 9+30
Beiträge: 2639
Registriert: Mo 9. Mai 2005, 22:01
Standort in der Userkarte: Sankt Julian
Kontaktdaten:

KH4 und KH7K als DXCC gelöscht

#1

Beitrag von DK5VQ »

...Wie die ARRL mitteilt würde die beiden DXCC Midway, KH4, und Kure, KH7K, auf die Liste der gelöschten DXCC gesetzt...

Quelle: http://www.arrl.org/news/midway-and-kur ... c-entities

...via Tapatalk
vy 73 de Mario - http://www.dk5vq.de - und amateurfunk-westpfalz.de

Hermes SDR & BLF188XR LDMOS PA & EA59+ & Fullsize Dipole
DF5WW

Re: KH4 und KH7K als DXCC gelöscht

#2

Beitrag von DF5WW »

Ja, hab´s vorgestern schon bei und im Log4OM Forum gelesen wo Chuck (K7PT) das gepostet hatte.
Da kostet uns dann Obama mit einer seiner letzten Handlungen mal eben 2 DXCC Entities.

:wall: :wall: :wall:
Benutzeravatar
DK5VQ
Santiago 9+30
Beiträge: 2639
Registriert: Mo 9. Mai 2005, 22:01
Standort in der Userkarte: Sankt Julian
Kontaktdaten:

Re: KH4 und KH7K als DXCC gelöscht

#3

Beitrag von DK5VQ »

...Bleibt nur zu hoffen das nicht Trump noch ein paar neue schafft...

...via Tapatalk
vy 73 de Mario - http://www.dk5vq.de - und amateurfunk-westpfalz.de

Hermes SDR & BLF188XR LDMOS PA & EA59+ & Fullsize Dipole
DF5WW

Re: KH4 und KH7K als DXCC gelöscht

#4

Beitrag von DF5WW »

Naja, für den DX ´er wären mal eben 50 neue DXCC´s doch berauschend. Da ich die US Staaten alle schon habe wären das dann 50 neue new ones falls die sich alle entzweien :dlol: :dlol: :dlol:
Dann verschmerze ich auch die zuletzt abgeschafften, HI :wink: :wink:
Benutzeravatar
DK5VQ
Santiago 9+30
Beiträge: 2639
Registriert: Mo 9. Mai 2005, 22:01
Standort in der Userkarte: Sankt Julian
Kontaktdaten:

Re: KH4 und KH7K als DXCC gelöscht

#5

Beitrag von DK5VQ »

Hab das WAS auch voll... Allerdings finde ich die Gebühren fürs Diplom unverschämt...
Kollege von mir sammelt die Counties. Das ist eine Lebensaufgabe...

...via Tapatalk
vy 73 de Mario - http://www.dk5vq.de - und amateurfunk-westpfalz.de

Hermes SDR & BLF188XR LDMOS PA & EA59+ & Fullsize Dipole
DF5WW

Re: KH4 und KH7K als DXCC gelöscht

#6

Beitrag von DF5WW »

DK5VQ hat geschrieben:Hab das WAS auch voll... Allerdings finde ich die Gebühren fürs Diplom unverschämt...
Kollege von mir sammelt die Counties. Das ist eine Lebensaufgabe...

...via Tapatalk
Naja, könnte schon DXCC mit 200 (und mehr) beantragen aber die Gebühren finde ich auch unverschämt. Man lädt schon LotW hoch und bekommt durch Gegenchecks die Verbindung bestätigt aber zum validieren soll man dann noch pro Bestätigung die man validieren lassen will 12 ct. (US) zahlen. Dazu dann noch die Diplomgebühr und den Versand. Schon heftig was die ARRL da treibt.

Da lobe ich mir das DCL. Was gecheckt ist zählt auch. Ganz ohne extra Kosten. Es ist lediglich die Diplomgebühr fällig (meist für die PDF Variante 3.- € für Papier höher) und die WAC Diplome können als PDF sogar kostenfrei beantragt werden. Aber die Amis sind generell sehr Geldgeil. Siehe bspw. qrz.com. Seinerzeit konnte man ohne XML subscriber zu sein seine QSO´s automatisch ins qrz log hochladen. Dann kam die kommerzielle Variante von HRD und man hat das moniert. Seit der Zeit nurnoch automatische Uploads für XML subscriber. Ähnlich bei den Diplomen bei qrz.com, hast Du sie erarbeitet bekommst Du sie als Button angezeigt, willst Du es haben kostet es. Die XML subscriber müssen zwar nichts zahlen aber alle "free user". Ich frage mich wer bei qrz.com eigentlich die Datensätze aktuell hält. Hat qrz da Kosten durch ??? Nööö, machen die dummen User ja selber. Die werden dann zusätzlich noch mit massiver Werbung genervt an der man ja auch Geld verdient und sie sollen trotzdem blechen.

Für mich gibt es bei solchen Sachen nur eines. Ich lade hoch damit andere etwas davon haben aber ich werde niemals ein DXCC, ein WAS oder irgendeines der qrz.com Diplome beantragen. Für mich reichen die bunten Buttons auf der QRZ Page und beim LotW reicht mir die anzahl der bestätigten Länder. Kann ich einen Screenshot von machen und der kostet gornix ...

:banane: :banane:

Axo ... Screenshot vajesse
Dateianhänge
df5ww1.png
DF5WW

Re: KH4 und KH7K als DXCC gelöscht

#7

Beitrag von DF5WW »

Midway und Kure offiziell wieder da ...

Wie K7PT heute im Log4OM Forum mitteilte sind Midway und Kure auch weiter für das DXCC wertbar:
Effective May 11, 2017, the deletions of Midway and Kure Islands has been recinded. They now are back to active status for DXCC awards,
K7PT-Chuck "#1 Top of the Honor Roll"
Das geänderte Countryfile für Log4OM ist ab sofort über das Settingsmenü downloadbar.
Orion252
Santiago 7
Beiträge: 528
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 12:04
Standort in der Userkarte: Erlangen

Re: KH4 und KH7K als DXCC gelöscht

#8

Beitrag von Orion252 »

DF5WW hat geschrieben:Naja, für den DX ´er wären mal eben 50 neue DXCC´s doch berauschend. Da ich die US Staaten alle schon habe wären das dann 50 neue new ones falls die sich alle entzweien :dlol: :dlol: :dlol:
Dann verschmerze ich auch die zuletzt abgeschafften, HI :wink: :wink:
Wäre nicht der DXCC-Status zum Zeitpunkt der QSOs entscheidend für Diplome, Honor Rolls etc.?
DF5WW

Re: KH4 und KH7K als DXCC gelöscht

#9

Beitrag von DF5WW »

Natürlich wäre es das, deshalb auch die vielen Grinsemänner.
Aber jetzt geht es erstlinig mal darum das Kure und Midway
wieder zurück in der offiziellen DXCC Liste sind ..

:wink: :wink:
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“