Jetzt Wetterballon Start

Antworten
Benutzeravatar
DK5VQ
Santiago 9+30
Beiträge: 2639
Registriert: Mo 9. Mai 2005, 22:01
Standort in der Userkarte: Sankt Julian
Kontaktdaten:

Jetzt Wetterballon Start

#1

Beitrag von DK5VQ »

Hi,

sehr kurzfristig...
DIe Jungs von der Hochschule Kaiserslautern starten in den nächsten Minuten einen Wetterballon.
Er sendet auf 144.800 APRS und auf 145.350 in SSTV und Phonie..

Siehe https://www.speckmarschall.de/?page_id=3121
Zuletzt geändert von DK5VQ am Sa 1. Apr 2017, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
vy 73 de Mario - http://www.dk5vq.de - und amateurfunk-westpfalz.de

Hermes SDR & BLF188XR LDMOS PA & EA59+ & Fullsize Dipole
Benutzeravatar
DK5VQ
Santiago 9+30
Beiträge: 2639
Registriert: Mo 9. Mai 2005, 22:01
Standort in der Userkarte: Sankt Julian
Kontaktdaten:

Re: Jetzt Wetterballon Start

#2

Beitrag von DK5VQ »

Gerade Info bekommen, 2m ist ausgefallen.
Sendet APRS auf 433.890...
DL3CM-11

Aktuell ca 12,5km koch und Richtung Hunsrück unterwegs
vy 73 de Mario - http://www.dk5vq.de - und amateurfunk-westpfalz.de

Hermes SDR & BLF188XR LDMOS PA & EA59+ & Fullsize Dipole
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Jetzt Wetterballon Start

#3

Beitrag von KLC »

Wäre schon toll , wenn man von sowas "audiovisuelles Material zur Nachwuchsgewinnung" zugespielt bekäme. :tup:

Ich ärgere mich gerade, daß ich absolut gar nix für VHF & UHF bereit habe. :wall: :grrr:
Antenne und popeliger RTL SDR wären ja schon fast für den Anfang gut gewesen. :king:
Kaiserslautern ab den ersten 100 Metern in 60 km Entfernung zu empfangen wären wohl kein Wunder :clue: , oder ??

Ballon ?? Immer :geil: !! :thup:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Orion252
Santiago 7
Beiträge: 528
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 12:04
Standort in der Userkarte: Erlangen

Re: Jetzt Wetterballon Start

#4

Beitrag von Orion252 »

DK5VQ hat geschrieben:Gerade Info bekommen, 2m ist ausgefallen.
Sendet APRS auf 433.890...
DL3CM-11

Aktuell ca 12,5km koch und Richtung Hunsrück unterwegs
Und dann auch das noch:
Die Nutzlast wurde nach der Landung bei Zotzenheim (Bundesstraße 50) von unbekannten Personen gestohlen. Der Suchtrupp der Hochschule konnte nur noch die Überreste der Ballonhülle und Fallschirm bergen.

Absturzstelle:

https://www.google.de/maps/place/49%C2% ... 4d7.957278

Die Studenten der Hochschulgruppe würden sich mit einem Finderlohn den ehrlichen Findern erkenntlich zeigen.
https://www.speckmarschall.de/?page_id=3121
Benutzeravatar
DK5VQ
Santiago 9+30
Beiträge: 2639
Registriert: Mo 9. Mai 2005, 22:01
Standort in der Userkarte: Sankt Julian
Kontaktdaten:

Re: Jetzt Wetterballon Start

#5

Beitrag von DK5VQ »

Neuigkeiten...

-Entdeckt-

Die Nutzlast taucht unverhofft auf einem Abitur-Ball im Kreis Bad Kreuznach auf. Laut Informationen von DL0HSK soll es am Sonntag den 02.04.17 zu einer Übergabe kommen. Die Abiturienten berichteten, dass die Nutzlast stark traktiert sei.

https://www.speckmarschall.de/?page_id=3121

...via Tapatalk
vy 73 de Mario - http://www.dk5vq.de - und amateurfunk-westpfalz.de

Hermes SDR & BLF188XR LDMOS PA & EA59+ & Fullsize Dipole
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“