2m/70cm Duobander Tytera/TYT TH-8600

Lima Xray
Santiago 1
Beiträge: 20
Registriert: Fr 23. Mär 2007, 12:51
Kontaktdaten:

Re: 2m/70cm Duobander Tytera/TYT TH-8600

#16

Beitrag von Lima Xray »

Servus zusammen,

habe das Gerät nun jetzt seit knapp 3 Wochen.

Die Verarbeitung und Haptik des Gerätes samt Mikrofon steht namhaften Herstellern von Afu Geräten kaum nach.

Der angesprochene Bug ist in meinem Gerät nicht mehr vorhanden ( FW v. 15.01.2017 ). Habe schon einige QSO´s damit getätigt. Die Modulation wurde mir hier immer mit gut bis sehr gut bestätigt.

Über das Mikrofon lassen sich nahezu alle Einstellung inkl Lautstärke steuern. Auch das programmieren von Speicherkanälen ist schnell erledigt, was auch hilfreich ist, da die derzeitige Programmier Software welche auf der TYT HP angeboten wird, sich maximal im Alpha Status befindet. Diese ist derzeit schlichtweg nicht zu gebrauchen. Hier wird hoffentlich noch nachgebessert.

Mir macht das Gerät auf jeden Fall Spaß. Für 150€ macht man hier sicher nichts falsch.
Lima Xray
Santiago 1
Beiträge: 20
Registriert: Fr 23. Mär 2007, 12:51
Kontaktdaten:

Re: 2m/70cm Duobander Tytera/TYT TH-8600

#17

Beitrag von Lima Xray »

Ich habe mir es aus England mitbringen lassen. Umgerechnet 150€ inkl. Programmier Kabel.

Mittlerweile bekommt man es ja auch bei MAAS für 149€. Allerdings ist hier kein Prog. Kabel dabei.
Benutzeravatar
Toni P.
Santiago 9
Beiträge: 1022
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 18:42

Re: 2m/70cm Duobander Tytera/TYT TH-8600

#18

Beitrag von Toni P. »

Angeblich wasserfest IP 67? Bei der Größe und mit nachgerüsteten Bluetooth wäre das ja eine Überlegung wert. Stichwort Motorrad. Wer hat dazu schon mehr in Erfahrung gebracht was wasserfestigkeit betrifft?
Lima Xray
Santiago 1
Beiträge: 20
Registriert: Fr 23. Mär 2007, 12:51
Kontaktdaten:

Re: 2m/70cm Duobander Tytera/TYT TH-8600

#19

Beitrag von Lima Xray »

Gibt es hier jemanden der das Gerät hat, und es geschafft hat, es mit der SW zu programmieren ?

Ich schaffe es nicht einmal Frequenzen einzugeben, ohne die Fehlermeldung "Out of Range" zu erhalten. Was natürlich Blödsinn ist :(

Wenn ich mit Hand programmierte Kanäle einlese, wandelt er sie mir in völlig sinnlose Minus Frequenzen um.
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8308
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: 2m/70cm Duobander Tytera/TYT TH-8600

#20

Beitrag von PMRFreak »

Hallo,

wenn solche Probleme auftauchen, bitte in der Windows-Systemeinstellung bei den Regionseinstellungen den Dezimal-Trennpunkt
von Komma auf Punkt umstellen.

Dann die Programmiersoftware starten, sollte dann klappen.

Danach das Zurückstellen nicht vergessen.
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Lima Xray
Santiago 1
Beiträge: 20
Registriert: Fr 23. Mär 2007, 12:51
Kontaktdaten:

Re: 2m/70cm Duobander Tytera/TYT TH-8600

#21

Beitrag von Lima Xray »

@PMR Freak,

du bist mein Held des Monats :tup:

Da wäre ich in 100 Jahren nicht darauf gekommen.
HF-Loser
Santiago 5
Beiträge: 314
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 08:17
Standort in der Userkarte: Bergneustadt

Re: 2m/70cm Duobander Tytera/TYT TH-8600

#22

Beitrag von HF-Loser »

Hallo,

ich würde das Gerät im Moment nicht empfehlen.
2 Newcomer in unserem OV hatten bei der ersten Lieferung Totalausfall, nach dem Austausch des
Händlers läuft ein Gerät jetzt aber das andere Verliert nach kurzer Zeit die Leistung.

Antennen und Verkabelung sind ok !

Da diese Geräte nicht so günstig sind finde ich das schon recht erschreckend.
Ich selber habe hier übrigens zig China Geräte die nie Probleme machten.

Scheinbar leidet im Moment die Qualität unter der Stückzahl ....

73 de Thomas
Alles kann nichts muss der Online OV des Distrikts G https://www.darc.de/der-club/distrikte/ ... baende/73/
Benutzeravatar
hl77
Santiago 8
Beiträge: 870
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 11:43
Standort in der Userkarte: klein tietzow
Wohnort: 16727 Schwante

Re: 2m/70cm Duobander Tytera/TYT TH-8600

#23

Beitrag von hl77 »

Nach dem Austausch des Händlers läuft ein Gerät wieder. :dlol: Das ist ja einfach.
:tup:
Spitfire ,DX call: 13 HL77 OP-Name:Harry. Afu,DO9HL, Yaesu FT-710,Xiegu G90,Grundig 2000,Grundig 3000,Alinco Dj-500 E,Sirio GPs 27 1/2,DIYEndfed 10-80m.
hf-doktor

Re: 2m/70cm Duobander Tytera/TYT TH-8600

#24

Beitrag von hf-doktor »

TYT kupfert gerne mal ab, die Qualität ist mitunter nicht so berauschend.

Wer es nicht so eilig hat, sollte vllt noch ein bisschen warten.... ich tue es zumindest...

In gewohnt bekannter und guter Qualität bei vergleichbaren Preisen kommt dieser Duobander demnächst auf den Markt.
... und hat auch noch ein schönes Farbdisplay mit guter Ablesbarkeit.

https://simonthewizard.com/2017/06/30/c ... ming-soon/
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“