ZDF strahlt Krimi "Der Alte" mit Amateurfunkbezug aus

DH1FAD

Re: ZDF strahlt Krimi "Der Alte" mit Amateurfunkbezug aus

#16

Beitrag von DH1FAD »

Daniel, das sieht Miss Marple in "Mörder Ahoi" aber ganz anders. Die guckt nämlich in das Morselicht einer gänzlich schweigsamen Taschenlampe... ;-)

aber im Ernst, schau hier:

http://kas.zum.de/wiki/Morse

ob Licht, ob Fingerbewegung, letztendlich kein großer Unterschied

Mich bringt immer noch der Satz "...Diese neuerliche enge Zusammenarbeit mit den Medien zum beidseitigen Nutzen sichert dem Amateurfunk wiederum gewisse Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit...." auf die Palme.
Waschmittelreklame kann sehr wirkungsvoll sein, insbesondere wenn die beworbene Packung auch tatsächlich Waschmittel enthält.
Im Film finde ich jedenfalls nix zum Amateurfunk, aber vielleicht sehen die Strategen des DARC das etwas differenzierter, und ich bin einfach nur zu doof... ;-)
DH1FAD

Re: ZDF strahlt Krimi "Der Alte" mit Amateurfunkbezug aus

#17

Beitrag von DH1FAD »

..Und die die es nicht so richtig drauf hatten bekamen ein DH Call...

stimmt, und bei der ersten Prüfung bin ich sogar durchgefallen. :-)
Damals, mitten im Studium, lagen die Prioritäten einfach anders.

Eigentlich war ich nur "heiß" auf 10m FM, CW interessierte mich nicht die Bohne.

Wenigstens ist später bei meinem AG "M" daraufhin das DF0MOT als Nebenprodukt herausgekommen.... ;-)
funkfan
Santiago 5
Beiträge: 367
Registriert: Mi 24. Nov 2010, 19:31

Re: ZDF strahlt Krimi "Der Alte" mit Amateurfunkbezug aus

#18

Beitrag von funkfan »

frag mich was der film mit amateurfunk zu tun hatte?? da kann ich jeden polizeistreifen hernehmen wo ein handfunkgerät benutzt wird! und den mehrwert geschweige die werbung für den amateurfunk kann ich nicht sehen! man man man da wird sich ein quatsch zusammen gesponnen.da macht man mehr werbung fürs hobby wenn man mit dem pkw einkaufen fährt einer könnte ja die duobandantenne erspähen, aber keine angst es hat noch nie jemand gefragt!!! :dlol: :dlol:
funkfan
Santiago 5
Beiträge: 367
Registriert: Mi 24. Nov 2010, 19:31

Re: ZDF strahlt Krimi "Der Alte" mit Amateurfunkbezug aus

#19

Beitrag von funkfan »

ja dh waren die hilfsamateure!! die auch nicht richtig cw konnten !!! jaja alles lange her. :mrgreen:
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: ZDF strahlt Krimi "Der Alte" mit Amateurfunkbezug aus

#20

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

@funkfan:

Ich möchte Dich gerne darauf hinweisen, dass wir auch Boardregeln haben, an die sich jeder zu halten hat.
Insbesondere Boardregel 11 solltest du Dir mal´ durchlesen.

Da soll's tatsächlich Leute geben, die behaupten, die Gross- und Kleinschreibung ( und Satzzeichen! ) wäre(n) nicht wichtig . :mrgreen:

Die Spinnen!
Die spinnen!

Warum sind füllige Frauen gut zu Vögeln?
Warum sind füllige Frauen gut zu vögeln?

Er hatte liebe Genossen.
Er hatte Liebe genossen.

Wäre er doch nur Dichter!
Wäre er doch nur dichter!

Sich brüsten und anderem zuwenden.
Sich Brüsten und anderem zuwenden.

Die nackte Sucht zu quälen.
Die Nackte sucht zu quälen.

Sie konnte geschickt Blasen und Glieder behandeln.
Sie konnte geschickt blasen und Glieder behandeln.

Der Gefangene floh.
Der gefangene Floh.

Helft den armen Vögeln.
Helft den Armen vögeln.

Danke!
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Benutzeravatar
Woody
Santiago 4
Beiträge: 236
Registriert: So 30. Mär 2014, 12:32
Standort in der Userkarte: 12681 Berlin
Wohnort: JO62SM

Re: ZDF strahlt Krimi "Der Alte" mit Amateurfunkbezug aus

#21

Beitrag von Woody »

Komm, wir essen, Opa
Komm, wir essen Opa

Satzzeichen retten Leben
YAESU FT-847 | IC-7300 | IC-7610 | Spiderbeam 20-17-15-12-10m | 2*27,5m symm. | MFJ-993B IntelliTuner | MFJ-969 Versa Tuner II | Baofeng UV-5r+Plus | Diamond X510
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7616
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: ZDF strahlt Krimi "Der Alte" mit Amateurfunkbezug aus

#22

Beitrag von DocEmmettBrown »

Wie war das noch gleich mit den Kommata?

Der Mensch denkt, Gott lenkt.
Der Mensch, denkt Gott, lenkt.

Ach, das kann man endlos fortsetzen...

73 de Daniel
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“