TS-590s Firmware ?

Antworten
DK9KW
Santiago 5
Beiträge: 372
Registriert: So 22. Jan 2012, 17:12
Standort in der Userkarte: 48683 Ahaus
Wohnort: Ahaus
Kontaktdaten:

TS-590s Firmware ?

#1

Beitrag von DK9KW »

Hallo.

Ich blick da nicht durch , welche Firmware kann ich auf einen TS-590s aufspielen ? Vor allem , wie kann ich die Aufspielen ?

ARCP 590 ist auf meinem Rechner installiert ........

Bitte keine Aussagen wie : lies mal nach oder so..... meine Englischkenntnisse sind schlecht.

Bernd
Life is too short for QRP!
Benutzeravatar
DK5VQ
Santiago 9+30
Beiträge: 2639
Registriert: Mo 9. Mai 2005, 22:01
Standort in der Userkarte: Sankt Julian
Kontaktdaten:

Re: TS-590s Firmware ?

#2

Beitrag von DK5VQ »

Wenn ich das richtig sehe, einfach die ZIP Datei runterladen und entpacken. Sollte wohl aktuell die 2.03 sein. Das ACRP brauchst du wohl nur um die Einstellungen zu sichern. Zum Update dann die .Exe des entpackten .ZIP Files starten und der Anleitung folgen.
http://www.kenwood.com/i/products/info/ ... ure_e.html
Den Link zum File findest du hier ganz unten. http://www.kenwood.com/i/products/info/ ... ate_e.html

Die Schritte 1-11 der Anleitung abarbeiten und nach dem Update einen Reset ausführen.

Hoffe das du das ohne Sattelfestes Englisch hinbekommst.


...via Tapatalk
vy 73 de Mario - http://www.dk5vq.de - und amateurfunk-westpfalz.de

Hermes SDR & BLF188XR LDMOS PA & EA59+ & Fullsize Dipole
cw-fan
Santiago 6
Beiträge: 460
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 18:06
Standort in der Userkarte: Rhein-Main

Re: TS-590s Firmware ?

#3

Beitrag von cw-fan »

DD1GG hat geschrieben:
Hast du ein passendes USB Kabel? Dazu muss wohl ein passender Treiber installiert werden.
73
P.
Oder ein klassisches serielles Kabel 1:1 verwenden, falls der PC noch über eine ser. Schnittstelle verfügt, da braucht dann kein Treiber installiert zu werden, nur die Übertragungsparameter auf beiden Geräten (PC/TRX) gleich einstellen.

Grüße
DK9KW
Santiago 5
Beiträge: 372
Registriert: So 22. Jan 2012, 17:12
Standort in der Userkarte: 48683 Ahaus
Wohnort: Ahaus
Kontaktdaten:

Re: TS-590s Firmware ?

#4

Beitrag von DK9KW »

Hallo.

Besten Dank , mir wurde geholfen.

Bernd
Life is too short for QRP!
13sw001
Santiago 9
Beiträge: 1140
Registriert: Di 1. Dez 2009, 17:32

Re: TS-590s Firmware ?

#5

Beitrag von 13sw001 »

wozu sind eigentlich an einem neuen -gerät updates nötig? Mehr Sendeleistung? Besserer Empfang ? Oder solche Verbesserungen, die die Gegenstation sowieso nicht merkt? klärt mich mal auf..................
13sw001
Santiago 9
Beiträge: 1140
Registriert: Di 1. Dez 2009, 17:32

Re: TS-590s Firmware ?

#6

Beitrag von 13sw001 »

an meinem FT 2000 D mußte ich nie irgendwas aufspielen, o.k , ich weiß, daß manche es auch an diesem Gerät machen, aber wozu ?

73 Frank
Benutzeravatar
Mikado
Santiago 9+15
Beiträge: 1518
Registriert: So 11. Apr 2010, 17:31
Wohnort: JO42UK
Kontaktdaten:

Re: TS-590s Firmware ?

#7

Beitrag von Mikado »

13sw001 hat geschrieben:wozu sind eigentlich an einem neuen -gerät updates nötig? Mehr Sendeleistung? Besserer Empfang ? Oder solche Verbesserungen, die die Gegenstation sowieso nicht merkt? klärt mich mal auf..................
Tja... Diese Updates sind doch dokumentiert, wo und wie sie ins Gerät eingreifen. Dann kann man,
wenn man's verstanden hat,
das Update einspielen oder man lässt es.
Die Powergeile Fraktion kauft sich einfach ne Brate.
Ausserdem gibt es, ja, z.b. noch den Aspekt, den eigenen Empfang hier oder da zu verbessern. Da hat dein Zuhörer evtl. auch was davon, weil du einmal weniger Rückfragen hast.
...wenn 10 deziBel ein Bel sind, sind dann 20dB nicht ein ZwieBel? :O))
13sw001
Santiago 9
Beiträge: 1140
Registriert: Di 1. Dez 2009, 17:32

Re: TS-590s Firmware ?

#8

Beitrag von 13sw001 »

Ja, ja. das habe ich schon verstanden, aber ich kann per Firmware nicht die Sendeleistung verdoppeln, oder aus ner tauben Büchse ein Hörgerät zaubern.....es werden wahrscheinlich wieder Nuancen am Empfang sein , die man halt macht , weil man es machen kann.......nicht , damit es wirklich nützt......vielleicht gibt es ja Beispiele?
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“