CW Filter für Yaesu ft817/857

Antworten
Benutzeravatar
dop234
Santiago 5
Beiträge: 318
Registriert: Do 13. Sep 2012, 18:24
Standort in der Userkarte: 21007 Huelva España
Wohnort: Andalusien/Spanien

CW Filter für Yaesu ft817/857

#1

Beitrag von dop234 »

Ich suche für beide modelle von Yaesu passenden cw Filter.Habe seit tagen den hier im Auge http://www.ebay.com/itm/CW-SSB-1K-narro ... 6016.l4276 aber ich weis nicht ob der reichen wird,zZ. benutze ich ein Hiper Mite http://www.4sqrp.com/HiPerMite.php funktioniert auch so weit,für daheim reichts.Aber für Portable oder Mobil,naja geht auch.
Meine frage an die Cwisten von euch.Habt ihr den China Narrow filter mal getestet oder ausprobiert? Reicht der oder doch besser der http://www.tutiendaderadio.com/es/home/ ... -122c.html.


73s de paco
Albrecht AE 4200 mit o-mike und Santiago 1200
Yaesu FT857D

Re: CW Filter für Yaesu ft817/857

#2

Beitrag von Yaesu FT857D »

Entweder Sekt oder Selters?
Natürlich Sekt!
Also entweder die Original Filter von Yaesu (Collins) oder Inrad. Nichts anderes!
Die von Yaesu kosten momentan so um die 145-150 Euro als 500 Hz CW-Filter, die von Inrad etwas mehr auch als 500 Hz.....
Nix 1 Khz (1000 Hz) wie bei den Typen aus China, das ist zu breit für CW-Signale!
Ich habe das Original 500 Hz CW-Filter und das 2,3 Khz SSB-Filter von Yaesu (Collins) in meinem FT857D drin und bin zufrieden.
DF5WW

Re: CW Filter für Yaesu ft817/857

#3

Beitrag von DF5WW »

Vergiss das 1000 Hz China Ding. Soll ja angeblich für CW und SSB sein aber SSB mit 1000 Hz geht ja garnicht und für CW zu breit. Mach Dir ein originales 300 Hz CW Filter rein. Das kostet bei Garant Funk etwas unter 140.- € und Du wirst die Sonne wieder sehen. Auch im Vergleich zu dem Audio Filter wirst Du überrascht sein was da dann nicht mehr von der Seite reinsplattert. CW Filter für CWisten ist also eigentlich Pflicht, mindestens 500 Hz, besser 300.

Das einzigste Konzept bei dem man auf Hardware Filter verzichten kann wäre SDR aber auch das ist eine andere Schiene als Audiofilter in der NF.

:wink: :wink:
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“