Anzeigen einer ortsfesten Afu-Anlage

Antworten
Funky
Santiago 2
Beiträge: 59
Registriert: So 18. Sep 2016, 19:37
Standort in der Userkarte: 63225 Langen

Anzeigen einer ortsfesten Afu-Anlage

#1

Beitrag von Funky »

Langsam kommt die Zeit, da reicht mir mein Handfunkgerät nicht mehr und ich plane, eine ortsfeste Afu-Anlage zu installieren. Nix wildes. Erstmal nur UHF/VHF an Rundstrahler, max 50W.
Ein wenig überrascht war ich schon, wie kompliziert die Meldung an die BNA auf den ersten Blick aussieht.
Hat jemand da Tipps für mich, wie man das am Einfachsten über die Bühne bekommt ?
Danke im Voraus
Funky
Benutzeravatar
13DL04
Santiago 9+15
Beiträge: 1868
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 18:57
Standort in der Userkarte: BK29ap
Wohnort: Kailua Kona

Re: Anzeigen einer ortsfesten Afu-Anlage

#2

Beitrag von 13DL04 »

Bei der BNetzA gibt es ein Programm (WattWächter), das zur Unterstützung und zur Erstellung einer Anzeige sehr hilfreich ist.

http://emf3.bundesnetzagentur.de/downloads.html

Ansonsten frag in deinem Ortsverband, dort wird dir sicherlich jemand behilflich sein können.
73' de "HORNSBY" (Wer Klartext redet, riskiert verstanden zu werden.)
Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit;
aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)
Funky
Santiago 2
Beiträge: 59
Registriert: So 18. Sep 2016, 19:37
Standort in der Userkarte: 63225 Langen

Re: Anzeigen einer ortsfesten Afu-Anlage

#3

Beitrag von Funky »

Danke für die bisherigen Antworten.
Ich habe mir den Wattwächter runtergeladen, meine Antenne gefunden und erfasst, kann dann aber schon auf der zweiten Seite bei Antennenhöhe u.s.w. keine Daten eingeben. Ich arbeite mit Windows 10. Jemand eine Idee ?
Und NEIN, ich kein keinen OV fragen, weil es hier (für mich) keinen gibt.

Danke

Funky
Funky
Santiago 2
Beiträge: 59
Registriert: So 18. Sep 2016, 19:37
Standort in der Userkarte: 63225 Langen

Re: Anzeigen einer ortsfesten Afu-Anlage

#4

Beitrag von Funky »

Hat sich erledigt. Neustart hat geholfen.
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“